Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    Vater und Mutter Laroche sind im Urlaub. Der 12jährige Sohn Victor nutzt die Gelegenheit, einmal ganz allein in der Wohnung herumzustöbern – und sieht im Spiegel für Sekunden einen Mann mit Maske. Victors Schwestern Cora und Louise halten das für ein Hirngespinst.
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1976ARD
  • Folge 2 (30 Min.)
    Wie ein Detektiv streicht Victor durchs Haus. Er kramt in Schubladen und Schränken. Dabei stößt er auf Spielsachen und Fotos der zehnjährigen Cäcilie, die vor zwanzig Jahren verunglückt ist. Als Victor ein kleines ledernes Krokodil mit auffällig glänzenden Augen entdeckt, glaubt er, dem nächtlichen Besucher endlich auf der Spur zu sein.
    Deutsche TV-PremiereSo 29.02.1976ARD
  • Folge 3 (30 Min.)
    Victor und seine Schwestern feiern den 80. Geburtstag eines Onkels. Der gilt als sehr reich. Seine einzige Tochter ist mit 12 Jahren über das Treppengeländer gestürzt – ein nie ganz geklärter Unfall, den Victor nun aufklären will. Er kann es nicht lassen, den Garten zu inspizieren und es gelingt ihm, ein verdächtiges Gespräch zweier Männer zu belauschen, bei dem es auch um Cäcilie geht. Er verfolgt den älteren der beiden und verwickelt ihn in ein kleines Verhör. Er erfährt etwas über die Herkunft des Krokodils und von den Geschäften, die dieser Mann mit dem Onkel in Afrika machte.
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1976ARD
  • Folge 4 (30 Min.)
    Victor hat schulfrei und ist ganz allein zu Hause. Da klingelt’s. Zusammen mit Herrn Strichninsky durchsucht Victor das Haus nach einem geheimnisvollen Eindringling und macht sonderbare Entdeckungen.
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1976ARD
  • Folge 5 (30 Min.)
    Victor hat eine Idee, wie er den unbekannten Eindringling auf die Probe stellen kann. Er will testen, was er mit dem Unglück von Cäcilie zu tun hat. Auf dem Dachboden fand er mit Cora ein altes Kleid von Cäcilie. Cora will in die Rolle Cäciliens schlüpfen, sich an das Treppengeländer stellen, von dem Cäcilie stürzte und die Reaktionen der Erwachsenen prüfen, die das Unglück miterlebt haben. Bei diesem „Lokaltermin“ erfahren sie den Namen des gleichaltrigen Freundes von Cäcilie, Friedrich Mörlin, der immer mit ihr spielte.
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1976ARD
  • Folge 6 (30 Min.)
    Es ist schon nach Mitternacht, als die Kinder im „Haus der Krokodile“ von einem unheimlichen Geräusch aufwachen: Vor der Wohnungstür stöhnt jemand! Doch es besteht kein Grund zur Aufregung. Es ist nur Herr Mörlin, der sich in der Dunkelheit auf der Treppe verletzt hat. Louise und Cora bitten ihn herein, und nun erfahren sie endlich, was es mit dem geheimnisvollen Einbrecher auf sich hat …
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1976ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus der Krokodile online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…