Kommentare 1–10 von 153

  • (geb. 1969) am

    Kennt denn jemand die genauen Adressen der Drehorte?
    • (geb. 1971) am

      Hallo!Habe mir gerade die Dvd Haus der Krokodile gekauft.Traue mich gar nicht sie anzusehen.Ist sie wirklich noch so gut ?Fand sie damals richtig gruselig
      • (geb. 1966) am

        Also ich kann mich daran noch gut erinnern. Und jetzt lacht mich aus: ich wusste, dass ich nicht schlafen kann, wenn ich mir den .... ansehe und ich schlief dann auch tatsächlich nicht. Überall diese Augen. Ätzend.
        Und jetzt dürft ihr richtig lachen. Selbst mit 15 sah ich noch überall diese Augen.
        Warum bin ich hier? Keine Ahnung. Ich hab die Serie nie verstanden. Einer Handlung konnte ich auch nie folgen. Ich weiß nur, da war Cäcilie. Aber irgendwas hat mich daran erinnert und ich hab gerade mal nachgesehen, ob es die Serie als DVD gibt.
        Echt ätzend die Serie. Ich werde sie mir irgendwann auf DVD holen. Wenn ich wieder nicht schlafen kann, berichte ich hier -)
        • (geb. 1972) am

          Ja, das ist wahnsinnig super, dass diese geniale, wenn eben auch etwas unheimliche Kinderserie endlich auf DVD erscheint.
          Ich fand die Serie echt super, es war eine jener seltenen Serien, bei denen man als Kind richtige mitfiebernd die Spannungssteigerung kaum abwarten konnte und dann eben doch irgendwie etwas Angst hatte....
          Denke, hier kommt ein echte Perle auf DVD raus, die noch Heute nicht vom alten Eisen gehören wird.
          Für alle die nicht warten können emfpehle ich das Buch auf Amazon zu kaufen, es lohnt sich.
        • (geb. 2000) am

          Ich habe den Film 2012 oder 2013 geschaut. Ich War da 12-13 Jahre alt (<-wer hätte das gedacht😂). als ich so alt War, habe ich beim ansehen die Handlung so ungefähr verstanden. Im Nachhinein erschien mir aber doch alles so weit es geht logisch. Ich hatte keine Alpträume, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Angst oder anderes im Nachgang. Den Film allerdings fand ich schon ziemlich gruselig. (Es gibt aber schlimmere) Ich fand aber, als ich den Film damals gesehen hab, das Lied/die Melodie am schönsten von allem.
      • (geb. 1969) am

        Folgendes habe ich heute vom ARD Video Shop aufgrund meiner Anfrage nach einer DVD-Veröffentlichung mitgeteilt bekommen:
        "Dafür wird die Mini-Serie "Das Haus der Krokodile" noch in diesem Jahr veröffentlicht. Der Veröffentlichungstermin ist der 23.10. Sie finden die DVD auch demnächst auf unseren Vorschauseiten."
        Da geht doch die Sonne auf, oder ?? Jetzt beginnt das lange Warten .....
        • (geb. 1970) am

          Hallo Jürgen! Danke für die Info! Hab mich vor kurzem noch mit meiner Schwester über die Serie unterhalten. Freu mich schon auf die DVD
      • (geb. 1965) am

        Jaaah, diese Augen und die unheimliche Gestalt... *fröstel*!

        Hoi zäme!

        Also diese Serie hat mich von allen Serien aus meiner Kindheit/Jugend am meisten beeindruckt! Wir Nord-Schweizer Kinder waren natürlich grosse Fans des Deutschen Fernsehens! Leider konnte ich nicht alle Folgen schauen, vor allem, aaaarrgh, die letzte nicht, darum habe ich sofort das Buch gekauft, als es mir vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt in die Hände fiel. Das Lese-Vergnügen war leider viel zu kurz, darum wünsche ich mir auch sehnlichst, diese Serie mal wieder gucken zu können! Biiiiiitteeee
        • (geb. 1966) am

          Hej 2MeterPeter,
          Die "Haus der Krokodile"-DVD erscheint im November 2009. Viel Spaß!
          Gruß aus Hamburg Ric
        • (geb. 1970) am

          Habe letzte Woche die DVD erhalten und sie am Wochenende gleich geguckt. Unbedingt empfehlenswert
        • (geb. 1967) am

          .....gruselgänsehaut..... In der Ansage vorher gab es von dem Sprecher doch immer so einen Warnhinweis.... .
      • (geb. 1967) am

        Hallo, Margret,

        Cora übt meistens das Prelude in Des-Dur, Opus.28, Nr.15, das berühmte "Regentropfen-Prelude".
        Richtig schön düster war die Titelmelodie, hierbei handelt es sich um das Prelude in Es-Moll, op.28, Nr.14. Beides wurde von Frederic Chopin komponiert.
        • (geb. 1967) am

          Das mit der Titelmelodie habe ich anders in Erinnerung. Es fängt mit der Prelude Nr. 14 an, klar, aber dann kommt was ganz anderes, ein langsames Mittelstück, das aber nicht die Regentropfen-Prelude 15 ist, danach nochmal mit einer sehr guten und dramatischen Überleitung Nr. 14. Vielleicht hat Ernst August Quelle das Mittelstück im Stil Chopins komponiert? Habe das noch nirgends in der Literatur gefunden! Jetzt, wo die DVD da ist, ließe sich das doch nachprüfen
      • (geb. 1947) am

        Hallo!
        Kann mir jemand sagen,was das für ein Lied ist welches Cora immer auf dem Klavier übt?( Haus der Krokodile )Soviel ich weiß ist es etwas von "Chopin".
        • (geb. 1967) am

          Das ist das "Regentropfen-Prelude" von Chopin aus den "Preludes", op.28, Nr.15 in Des-Dur.
      • (geb. 1970) am

        Ich kann mich eigentlich nur noch an die Szene erinnern, als Thommy mit einem Degen vor dem Spiegel herumfuchtelt und im Hintergrund eine Gestalt durch den Spiegel huscht. Da hab ich mich tierisch gegruselt und hatte wochenlang Schiss, alleine in den Keller zu gehen oder den dunklen Gang in unserer Wohnung entlang zu laufen.
        • (geb. 1971) am

          ..ich erinnere mich an dieses Tagebuch mit diesen roten durchdringend gemalten Augen....und Thomas Ohrner sagte immer...: ...und diese Augen...-und diese Diamanten, die im Tagebuch beschrieben wurden..oder waren es die Augen ?es war eine wunderbare Serie!Bitte bald mal wiederholen!!!Danke
          • (geb. 1966) am

            Ihr Lieben.
            meine Schwester (Jahrgang 1970) und ich haben als Kinder Das Haus der Krokodile im Fernsehen gesehen. Vor einem Jahr unterhielten wir uns ueber alte Filme und Fernsehen, und da meinte sie: "Kannst du dich noch an das Haus der Krokodile erinnern?"
            Meine Antwort: "Na klar! Und weisst Du noch: Die Augen? Huh, grausig...."
            Nun habe ich mit gedacht, dass das eigentlich ein prima Geburtstagsgeshenk fuer meine Schwester waere, aber leider gibt es keine DVD von der Serie, und das Buch alleine ist eben nicht dasselbe.
            Beste Gruesse von

            Corinna

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus der Krokodile online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Das Haus der Krokodile – Kauftipps

            Auch interessant…