Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Das große W“ startete am 15.03.2014 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Mit seinen gerade mal 14 Jahren zählt Breakdancer Alexandros Kougioumtzidis zu den Nachwuchsstars an der Akademie der Flying Steps – der größten urbanen Tanzschule Deutschlands. Alexandros will irgendwann zu den Profis gehören. Dafür übt er täglich – und jeder Auftritt bringt ihn seinem Traum ein kleines Stück näher. Moderatorin Cecilia Knodt hat den jungen Breakdancer beim Training und einem Auftritt begleitet. Fashion-Blogger haben die Modewelt in den letzten Jahren ziemlich auf den Kopf gestellt. Auch in Deutschland gibt es immer mehr junge Blogger, die mit ihrem ganz persönlichen Stil neue Trends setzen.
    Moderatorin Natalia Höppner trifft Masha Sedgwick, eine der erfolgreichsten deutschen Bloggerinnen, sowie die Freunde Jakob Haupt und David Roth, die mit „Dandy Diary“ Deutschlands führenden Männer-Mode-Blog betreiben. Wie man mit dem Bloggen Geld verdienen kann und was für einen erfolgreichen Fashion-Blog wichtig ist, das findet Natalia heraus. Was dabei nicht fehlen darf: Ein Besuch auf der Fashion Week in Berlin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    1. Robins Experiment – 48 Stunden ohne Schlaf: Es ist wieder so weit: In der Nacht zum 30. März werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Die verlorene Stunde wirkt sich bei vielen Menschen auf den Organismus aus – sie fühlen sich schlapp und müde. Moderator Robin Kohler macht ein Experiment: Er bleibt 48 Stunden lang wach. Wie wirkt sich der Schlafmangel auf die Leistungsfähigkeit seines Körpers aus? Um das zu testen, muss er sich verschiedenen Aufgaben unterziehen. Wird Robin die Konzentrations- und Reaktionstests sowie das Fahrsicherheitstraining schaffen?
    2. Traumberuf Profi-Fußballer: In der 1. Bundesliga vor tausenden von Fans im Stadion Fußball zu spielen – davon träumen viele junge Menschen. Für den 17-jährigen Gianluca Rizzo ist dieser Traum schon fast Wirklichkeit. Der Nachwuchsstürmer hat die Talentscouts von sich überzeugt und einen der begehrten Plätze im Fußballinternat von Borussia Mönchengladbach bekommen. Gianluca gehört aber nicht nur zu den Top-Fußballern im Internat, er ist gleichzeitig auch Schüler. Wie hart er für seinen Traum vom Profi-Fußballer kämpft und sein Tagesprogramm zwischen Fußball und Schule meistert, das will Moderator Lukas Wandke herausfinden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    1. Junge Talente on Ice Todesspirale, Doppelaxel und Toeloop – für die 14-jährige Annabelle Prölß gehört das zum täglichen Trainingsprogramm. Mit ihrem Partner Ruben Blommaert gilt sie als die größte deutsche Hoffnung im Eiskunstlauf. 2012 hat das Paar die Deutsche Meisterschaft gewonnen und 2013 beim Grand-Prix in Paris unglaubliche 157,62 Punkte eingefahren – ein Punktestand, der dem oberen Mittelfeld der Weltelite entspricht. Zusätzlich zum Paarlauf ist Annabelle auch im Einzellauf sehr erfolgreich.
    Der Trainingseifer der jungen Bayerin ist kaum zu bremsen. Bis zu sechs Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche trainiert sie für ihr großes Ziel: die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea. Moderatorin Natalia Höppner wagt sich zu Annabelle auf das Eis, um herauszufinden wie das junge Talent seinen Alltag zwischen Hochleistungssport und den Herausforderungen der 9. Klasse meistert. 2. Lukas und die „Pizzakatze“ Schnelle Drums und harte Techno-Beats nur mit dem Mund produzieren? Für Beatboxer Robert Wolf, Künstlername ‚Robeat‘, ist das kein Problem.
    Moderator Lukas Wandke trifft den zweifachen deutschen Vizemeister in seiner Heimatstadt Esslingen und bekommt mit der sogenannten „Pizzakatze“ eine Einweisung in die Grundtöne der Mundakrobatik. Um zu erfahren, was sich hinter Robeats Lippen abspielt, führt die Recherchereise an das Phonetik-Institut der Universität Köln. Kann Lukas beim Battle in der Tonkabine überzeugen und Teil von Robeats neuestem Projekt – dem ersten Beatbox-Flashmob der Welt – werden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Der große Bewerbungs-Check: Einen Ausbildungsplatz oder einen Job zu finden, der zu einem passt, ist keine leichte Aufgabe – aber eine, die am Ende des Schullebens auf jeden zukommt. Damit es bei der Berufswahl und der dazugehörigen Bewerbung ohne größere Probleme klappt, macht Moderator Robin Kohler den Bewerbungs-Check. Bei einer Potenzial-Analyse, einem Fotoshooting für das perfekte Bewerbungsbild und auf einer Job-Messe findet er heraus, wo er in Sachen Bewerbung noch Nachholbedarf hat und welche fünf No-Go’s auf keinen Fall passieren sollten.
    Worte, die bewegen: Die YOLO-Moderatoren Cecilia Knodt, Lukas Wandke und Natalia Höppner stellen ihre Lieblingstexte vor. Ein klassisches Gedicht von Rainer Maria Rilke, die Worte über den „Kumpeltypen“ einer jungen Bloggerin oder die eigenen Gedanken von Lukas zum Thema Freundschaft – modern interpretiert und bebildert. In dieser Rubrik geben wir Euch die Chance, demnächst selbst zu Wort zu kommen. Kleine Geschichten, Worte die inspirieren, motivieren und zum Nachdenken anregen – teilt uns mit, was Euch geprägt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Foto-Lovestory: Seit über vierzig Jahren ist die Foto-Lovestory ein fester Bestandteil von Jugendzeitschriften. Immer noch gehören die Bildergeschichten zu den beliebtesten Heftbestandteilen bei den jungen Lesern. Moderator Robin Kohler will genauer erfahren, wie ein Fotoroman entsteht und reist dafür zu einem Shooting der BRAVO Foto-Lovestory nach München. Wer denkt sich die Geschichten aus? Worauf kommt es bei den Fotos an? Und ganz wichtig: wie wird man Darsteller? Denn Robins Besuch am Set hat noch einen weiteren Grund: er möchte sich einen Wunsch erfüllen und selbst Teil der Story werden.
    Cecilias Comedy Challenge: Über einen Witz lachen ist einfach, aber einen guten Witz erzählen – das ist schwierig. Wie schaffen es Comedians, ihr Publikum zum Lachen zu bringen? Schließlich hat doch jeder einen anderen Humor. Gibt es vielleicht eine ultimative Formel? Moderatorin Cecilia Knodt testet den Humor der Deutschen und stellt sich der Herausforderung, selbst als Stand-up-Comedian auf der Bühne zu stehen. Ob sie das Publikum für sich begeistern kann? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…