Staffel 5, Folge 1–5

Staffel 5 von „Das große W“ startete am 17.10.2015 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Suchen, Entdecken und Antworten finden, das ist die Devise von ‚Das große W‘. In der 5. Staffel begrüßt Moderatorin Cecilia Knodt die Zuschauer aus ihrem brandneuen YOLO-Loft und beantwortet spannende Fragen:
    Mit welchen Tricks lassen sich alte Autoteile zu hippen Möbelstücken upcyclen? Wie entsteht ein perfektes Longboard? Und: Vom Brötchen bis zum Patty – Wie schmeckt der 100%-Selfmade-Cheeseburger?
    Außerdem zum ersten Mal dabei: Die neue Rubrik ‚Lukas am Limit‘! Reporter Lukas Wandke geht an seine mentalen und körperlichen Grenzen und stellt sich seinen Ängsten. Bei den Shaolin-Mönchen in Otterberg muss Lukas beweisen, dass er bereit ist, sein Limit nicht nur zu erreichen, sondern auch darüber hinauszugehen.
    Natalias Gebrauchtwagen-Check: Reporterin Natalia Höppner ist auf der Suche nach einem neuen Auto. Aber günstig muss es sein: 1.500 Euro – mehr hat sie nicht zur Verfügung. Im Internet findet Natalia zwei Favoriten – doch überstehen die beiden Low-Budget-Flitzer auch den Gebrauchtwagen-Check von Kfz-Experten Ferdinand Stöcker? Der Profi stellt schnell fest: Bei einem ihrer Favoriten hätte Natalia beinahe einen riesigen Fehler gemacht …
    DIY: Designermöbel aus Autoschrott: Alte Autos gehören auf den Schrottplatz – oder auf die Werkbank von Eric Pieper, Geschäftsführer von Deutschlands größtem Anbieter für Upcycling-Design! Eric zeigt Moderatorin Cecilia Knodt, wie aus einem alten Autoreifen ruckzuck ein stylischer Hocker wird, und zaubert im Handumdrehen hippe Kissen aus alten Airbags. Easy nachzumachen – und wer einen Schritt vergessen hat, findet die Anleitungen zu den Upcycling-Kunstwerken natürlich online auf der YOLO-Facebook-Seite! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 2
    ‚Surfen auf Asphalt: Longboards‘: Aus deutschen Großstädten sind sie nicht mehr wegzudenken: Longboards! Die neue Generation der Longboarder setzt auf ein hippes Design und eine Mischung aus entspanntem Fahren und actiongeladenen Slalom- und Downhill-Touren. In der Werkstadt von Donald Campbell – einem der deutschen Skateboard-Pioniere – baut Cecilia ihr eigenes Longboard. Damit ausgerüstet, trifft sie Slalom-Weltmeister Dominik Kowalski, der ihr die besten Tipps für ihre ersten Rollversuche gibt. ‚Skateboarding Extreme‘: 40 Grad im Schatten, die Straßen flimmern vor Hitze.
    Die Getränkevorräte reichen nur für einen halben Tag – das wissen Marvin Sander und Luca Fischer, als sie sich in Tel Aviv auf ihre Skateboards stellen, um ihren spektakulären Extrem-Trip nach Ramallah in Palästina zu starten. Aber die erfahrenen Skateboarder suchen den Adrenalin-Kick – und den bekommen sie! Auf Straßen, über die noch nie ein Skateboard gerollt ist, stellen sie sich den unerträglichen Temperaturen, dem Durst und dem Kampf gegen sich selbst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 3
    ‚Die Luxus-Praxis: Nachfolger auf Rezept‘: Wenn es nach Robert Hazzan ginge, wäre er mit seiner Musik schon längst groß rausgekommen. Der 26-jährige Sprössling der Familie Hazzan will im Musik-Business groß rauskommen. Ganz zum Ärger seines Vaters Safi, der seinen Sohn viel lieber als Nachfolger in seiner Luxus-Arztpraxis sehen würde. Auch seine beiden anderen Kinder sind nicht wesentlich vielversprechender: Safis zweiter Sohn Adieb sucht die Praxis seines Vaters nur auf, wenn er beim Kickboxen mal wieder unterlegen war. Tochter Nelly studiert immerhin schon Medizin, aber hat sie wirklich das Zeug zur Nachfolgerin? Welchem seiner Kinder soll Safi Hazzan seine erfolgreiche Praxis anvertrauen? ‚Mit Crowdworking zum schnellen Geld‘: Immer mehr Menschen verdienen Geld über das Internet – als ‚Crowdworker‘.
    In Apps und auf Online-Plattformen winkt echtes Geld für kleine Jobs mit geringem Arbeitsaufwand. Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants um die Ecke? Funktioniert die brandneue App fehlerfrei? Bis zu fünf Euro gibt es für die Jobs, und das Beste: Jeder darf sie erledigen! Reporter Lukas Wandke macht den Test: 24 Stunden lang wird er als Crowdworker arbeiten. Wie viel kann er mit den Jobs verdienen? Und ist es wirklich so einfach, als Crowdworker zu schnellem Geld zu kommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 4
    ‚Best Burger in Town!‘: Wenn ein fluffiges Brötchen auf ein saftiges Stück Fleisch trifft und sich mit Salat und Sauce vereint, dann ist das der Beginn eines wahren Burger-Traums. Perfekte Burger gibt’s aber nicht nur im Restaurant, denn mit den richtigen Tipps kann man die auch ganz einfach selber machen! Burger-Profi Philipp Entekhabi macht’s vor und zaubert mit Moderatorin Cecilia Knodt den perfekten Burger – inklusive selbstgebackenem Brötchen und selbstgewürztem Patty. Und Philipp verrät seinen Geheimtipp, wie man einen einfachen Cheeseburger mit wenigen Handgriffen zum Best Burger in Town pimpen kann! ‚Große Klappe, Leckeres dahinter: Foodtrucks‘: Peter Thalhauser hat sich einen Traum erfüllt: Er hat seinen eigenen Foodtruck eröffnet, um die Münchener Food-Szene aufzumischen.
    Aber Peter hat ein Problem: Die Verkaufsklappe seines Trucks – das wichtigste Tor zu seiner Kundschaft – ist zu schwer und droht jeden Moment herunterzufallen. Unvorstellbar, wenn da ein Finger zwischensteckt! Für den Selfmade-Foodtrucker ist klar: Eine neue Klappe muss her. Mit seinem Freund Daniel tauscht er Pfannenwender gegen Bohrmaschine und übernimmt den Einbau kurzerhand selbst. Dann der große Test: Übersteht die neue Klappe die Fahrt über Münchens Straßen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 5
    „Lukas am Limit: Bei den Shaolin!“ Sie lassen Holzstangen an ihren Oberarmen zersplittern, als seien es Zahnstocher, und sie verharren stundenlang in kräftezehrenden Körper-Positionen – die Fähigkeiten von Shaolin-Mönchen sind sagenhaft. Reporter Lukas will’s wissen: Im Shaolin Temple Europe in Otterberg unterzieht er sich zwei Tage lang dem harten körperlichen und mentalen Training der Shaolin-Mönche. Und die Shaolin sind nicht zimperlich: Neuling Lukas muss unverschont alles mitmachen, was auf dem Trainingsplan steht! Schnell wird klar: Seine absoluten Grenzen muss Lukas hier nicht nur erreichen, sondern auch überwinden! „Tattoo Fails: Das nackte Grauen“ Als sich Resi Kleesiek im letzten Jahr ihr Micky-Maus-Tattoo aufs Dekolleté stechen ließ, sollte es die perfekte Erinnerung an ihre beste Freundin sein.
    Aber beim Stechen ist gehörig was schiefgelaufen: Mehr als ein paar hässliche Linien sind bei ihrem Tattoo-Fail nicht herausgekommen. Zeit, dass die verunstaltete Micky Maus aus ihrem Dekolleté verschwindet! Im Dortmunder Tattoo-Studio Farbeffekt begibt sie sich in die talentierten Hände von Tattoo-Profi Marius Pieniak: Was kann er aus dem geschmacklosen Erinnerungsstück noch zaubern? Als das neue Motiv Gestalt annimmt und Resi nach vier Stunden Schmerzen das neue Kunstwerk bewundern kann, ist sie überwältigt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…