Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Dallas“ startete am 30.06.1981 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Auf der Southfork-Ranch, dem Wohnsitz der Familie Ewing, herrscht große Anspannung. Bobby Ewing, jüngster Spross des reichen Ölmagnaten Jock Ewing, hat ausgerechnet Pamela Barnes geheiratet, die Tochter von Jocks Erzrivalen Digger Barnes. In der Familie hält sich die Freude über die Eheschließung in Grenzen. Bobbys Bruder und Präsident der Firma ‚Ewing Oil‘, J.R., schürt eine Intrige gegen das Paar. Mit Hilfe von Ray Krebbs, dem Vorarbeiter auf der Southfork-Ranch, will er einen Keil zwischen Bobby und Pamela treiben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.1981ARDOriginal-TV-PremiereSo 02.04.1978CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Lucy, Jock Ewings Nichte fällt durch ihr häufiges Schule schwänzen auf. Ewing weist seinen Verwalter Ray Krebbs an, seine Nichte nun täglich in die Schule zu bringen. Was Jock jedoch nicht weiß: Ray hat ein Verhältnis mit Lucy – und so enden die Chauffeurdienste zwangsläufig auf einem Heuboden. Pam, die Frau von Jocks Sohn Bobby, ist eine der wenigen, die von dem geheimen Liebesleben der beiden weiß und sieht sich verpflichtet, Lucy wieder auf den rechten Weg zu bringen. Doch Lucy weigert sich und erteilt Pam eine Lektion. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1981ARDOriginal-TV-PremiereSo 09.04.1978CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Bobby wird von J.R. nur widerwillig als zweiter Mann im Büro von Ewing-Oil akzeptiert. Währenddessen versucht Cliff Barnes, an die dort liegenden „Roten Akten“, in denen Schmiergeldzahlungen der Ewings dokumentiert sind, heranzukommen. Er nimmt Kontakt mit J.R.s Sekretärin Julie auf, die als J.R.s Jugendliebe immer noch dessen Geliebte ist. Als dieser Julie dummerweise demütigt, rächt sie sich und übergibt dem Erzfeind eine „Rote Akte“. J.R. aber verdächtigt Pam als Spionin. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1981ARDOriginal-TV-PremiereSo 16.04.1978CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Auf einer Geschäftsreise nach Waco vergnügen sich JR und Ray mit zwei Frauen. Als Luther Fricks seine Frau in einem Motel aufstöbert und eine Visitenkarte der Ewings findet, weiß er, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit einem Freund will er die die verlorene Ehre seiner Frau wiederherzustellen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011PassionHome MediaFr 20.05.2005 DVD, OmUOriginal-TV-PremiereSo 23.04.1978CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Während des alljährlichen Ewing-Barbecues verkündet Pamela, dass sie ein Kind erwartet. Bobby ist überglücklich, doch die erhoffte Versöhnung zwischen Jock und Digger lässt weiterhin auf sich warten. Im Gegenteil, Jock und Digger können es nicht lassen, sich gegenseitig mit Vorwürfen zu überhäufen. Auch J.R. und Sue Ellen sind nicht bester Laune, als sie von Pams Schwangerschaft erfahren. Als es zu einer Auseinandersetzung zwischen J.R. und Pam kommt, stürzt diese unglücklich … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.1981ARDOriginal-TV-PremiereSo 30.04.1978CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dallas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…