CSI

CSI

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.23 
weiter ▶
  • Ein starkes Team (Pilot)
    Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Ein starkes Team (Staffel 1, Folge 1) – © RTL

    Nachtschicht bei der Spurensicherung des Las Vegas Police Department. Gil Grissom untersucht einen Selbstmord, der sich als Verbrechen entpuppt: Die mit einem Diktiergerät festgehaltene Abschiedsbotschaft stammt nicht vom Toten. Ein Fingerabdruck lenkt den Verdacht auf Paul Millander, einen Hersteller von Halloweenmasken. Doch der Abdruck stammt von einer Gummihand Millanders „Bestseller“, den er nach seiner eigenen Hand gefertigt hat. Frisch von der Akademie tritt Holly Gribbs ihren Dienst an und stellt sich anfangs nicht besonders geschickt an.

    Unglaubwürdig erscheint Catherine die Geschichte eines Manns, der angeblich in Notwehr einen betrunkenen Randalierer erschossen hat. Die Ermittlerin bemerkt, dass der linke Schuh des Toten anders geschnürt ist als der rechte. Warrick Brown will beweisen, dass der Schütze kaltblütig getötet hat und holt Richter Cohen aus dem Bett. Cohen bietet ihm eine BlankoVerfügung an, wenn Warrick ein bekannter Wettkönig für ihn 5.000 Dollar setzt. Warricks Ausflug zum Wettschalter hat fatale Folgen: Er lässt Holly bei der Spurensicherung in einer EinbruchsWohnung allein. Sie wird angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

    Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören bei der C.S.I. zum Alltag. Das SpurensicherungsTeam der „Crime Scene Investigation“ ist sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, erstklassige Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Spezialisten achten auf jedes noch so kleine Detail. Gil Grissom und seine Crew sind unermüdlich im Einsatz in der Glitzerstadt Las Vegas.

    Dem C.S.I.Team entgeht nichts – denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar. Die Crew weiß ganz genau, dass nicht Zeugenaussagen oder Geständnisse zur Wahrheit führen, sondern der Tatort selbst. Denn Menschen können lügen, Beweismittel nie!

    Angeleitet werden die detailbesessenen Kriminologen von Gil Grissom. Er hat alle Mühe, sein Team unter Kontrolle zu halten: Die gewiefte SpurensicherungsExpertin und allein erziehende Mutter Catherine Willows; Den ehrgeizigen Analytiker Warrick Brown mit Hang zum Glücksspiel; Den Charmeur Nick Stokes, der den ersten Platz auf der Liste aufgeklärter Fälle anstrebt; Und Sara Sidle, die Neue im Team, die für ihren Job auch mal Regeln Regeln sein lässt. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 06.10.2000 CBS
  • Hoher Einsatz (Cool Change)
    Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Hoher Einsatz (Staffel 1, Folge 2) – © RTL

    Auf Drängen seiner Freundin Jamie füttert Ted in Las Vegas einen einarmigen Banditen mit Münzen und knackt den Jackpot: 40 Millionen Dollar! Im Freudentaumel bezieht das Pärchen die PräsidentenSuite des MonacoHotels. Am nächsten Morgen liegt Ted tot auf dem Pflaster vor dem Hotel. Gil und Nick finden Hinweise auf einen Mord. Jamie hat ein Alibi, und in Verdacht gerät Mr. Carlton, der elf Stunden lang ununterbrochen Geld an genau dem Automaten verloren hat, an dem Ted Minuten später Millionär wurde. Doch Faserspuren an der Armbanduhr des Toten entlarven schließlich die wahre Täterin: Jamie.

    Nicht gerade freundlich wird Sara Sidle aus San Francisco, eine alte Freundin Gil Grissoms, vom CSITeam empfangen. Sie soll intern die Umstände untersuchen, unter denen Holly Gribbs angeschossen wurde. Catherine, die sich wie Warrick schwere Vorwürfe macht, lässt sich den Fall nicht abnehmen. Bei der Untersuchung der Wohnung, in der Holly angeschossen wurde, entdeckt sie einen Pager. Der Zufall kommt ihr zur Hilfe: Jerrod, der Täter, vermisst seinen Pager und wählt ihn selbst an. Catherine lockt ihn in die Falle kurz nachdem das Team erfahren hat, dass Holly im Krankenhaus gestorben ist. Warricks Karriere hängt unterdessen am seidenen Faden: Er wird von Richter Cohen erpresst.

    In einem „Best of“ zeigt VOX ab dem 23. Februar die spannendsten Folgen aus der 1.Staffel „CSI – Den Tätern auf der Spur“ – immer mittwochs um 20.15 Uhr. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.09.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 13.10.2000 CBS
  • Lebendig begraben (Crate ‘n Burial)
    Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Lebendig begraben (Staffel 1, Folge 3) – © RTL

    Ein Entführungsfall versetzt die Nachtschicht der Spurensicherung in höchste Alarmbereitschaft. Der Kidnapper fordert zwei Millionen Dollar für die Freilassung der Frau des vermögenden Jack Garris – zahlbar innerhalb von drei Stunden. Der verzweifelte Garris ist bereit zu zahlen. Während Captain Brass den Übergabeort überwacht, suchen Grissom und Sara fieberhaft nach Spuren.

    Die Aufnahme des Erpresseranrufs und etwas Schmutz im Haus von Garris liefern den entscheidenden Hinweis, dass Laura Garris in der Nähe einer Goldmine festgehalten wird. Vom Hubschrauber aus finden Grissom und Sara mithilfe eines Wärmeortungsgeräts Laura, die von ihrem Kidnapper lebendig in der Wüste begraben wurde. Laura lebt und als Täter wird Jacks Golftrainer Chip festgenommen. Aber noch fehlen handfeste Beweise gegen ihn. Während der Spurensicherung in Chips Wagen stößt Sara auf Hinweise, dass Laura weder gefesselt noch bewusstlos war, als sie entführt wurde. Ist sie Chips Komplizin?

    Catherine und Warrick übernehmen einen Fall von Fahrerflucht, bei dem ein kleines Mädchen getötet wurde. Der Halter des Wagens, Charles Moore, ist schnell ausfindig gemacht und geständig. Doch als Catherine und Warrick das Auto untersuchen, wird ihnen klar, dass Charles nicht am Steuer saß, als der Unfall passierte. Er deckt seinen Enkel James und ist bereit, für ihn ins Gefängnis zu gehen. Trotzdem müssen die Ermittler James verhaften lassen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.09.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 20.10.2000 CBS
  • Stille Wasser (Pledging Mr. Johnson)
    Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Stille Wasser (Staffel 1, Folge 4) – © RTL

    Zwei Angler ziehen nachts eine Frauenleiche aus einem See: Wendy Barger. Als sich herausstellt, dass die Frau nicht ertrunken ist, nehmen Catherine und Gil zwei Verdächtige in’s Verhör: Wendys Mann Winston Barger und ihren Liebhaber Phil Swelco. Kurz vor ihrem Tod traf Wendy sich mit Phil und fuhr dann mit einem kleinen Motorboot zurück über den See. Ein Eifersuchtsdrama? Als das Boot gefunden und untersucht wird, kristallisiert sich plötzlich ein völlig anderer Tathergang heraus: Wendy hatte keinen Sprit mehr und geriet in Panik in die Bootschraube – ein Unfall.

    Der 18-jährige James hat sich erhängt, nachdem er ein demütigendes Aufnahmeritual einer Studentenverbindung über sich ergehen lassen musste. So präsentiert es sich zunächst Nick und Sara, die in der Verbindung auf eine Mauer des Schweigens stoßen. Dann finden die Ermittler Hinweise auf einen Mord. Die Studenten Matt und Kyle verstricken sich in Lügen: Kyle, der Wortführer der Verbindung, hat James gezwungen rohe Leber zu schlucken und ihn dann ersticken lassen.

    Warrick wird unterdessen weiter von Richter Cohen unter Druck gesetzt, der ihn zwingen will, in einem Vergewaltigungsfall Beweise zu manipulieren. Warrick vertraut sich Grissom an und geht zum Schein auf die Erpressung ein. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 27.10.2000 CBS
  • Todesrausch (Friends & Lovers)
    Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Todesrausch (Staffel 1, Folge 5) – © RTL

    Ein junger Mann wird nackt in der Wüste gefunden. Er ist bereits seit Tagen tot und völlig ausgetrocknet. Bobby Taylor identifiziert ihn als seinen Freund Eric und bestätigt auch den Verdacht, dass er einer Überdosis Drogen zum Opfer fiel. Warrick und Gil schnappen sich bei einem Open Air-Rave den Dealer Ethan, müssen ihn aber aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen. Eine Wunde auf Bobbys Arm entpuppt sich als menschliche Bisswunde – von Eric. Offenbar hat er seinen Freund im Drogenrausch getötet.

    In einem Müllcontainer wird die Leiche einer Frau gefunden, die bereits vor einer Woche beerdigt wurde. Um Grabraub handelt es sich scheinbar nicht, denn auch der Sarg ist verschwunden. Sara knöpft sich den Bestattungsunternehmer vor, der offenbar nichts davon hält, einen Sarg nur einmal zu verkaufen: Die Ermittlerin findet in seinen Ausstellungsobjekten Haare von mehreren Toten.

    Auf Notwehr beruft sich Kate Armstrong, die verdächtigt wird, den Schuldirektor Furman erschlagen zu haben. Die schweren Verletzungen und Blutspuren am Tatort sprechen eine andere Sprache. Nick und Catherine sind sicher, dass Kate lügt. Als sich herausstellt, dass Kate eine Komplizin hatte, ist der Fall für die Spurensicherung abgeschlossen. Aber Catherine hakt weiter nach. Sie will wissen, warum die Lehrerinnen den Mann getötet haben. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 03.11.2000 CBS
  • Die Tote im Beton (Who Are You?)
    Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Die Tote im Beton (Staffel 1, Folge 6) – © RTL

    Bei Rohrarbeiten wird im Fundament eines Hauses ein eingemauertes Skelett gefunden. Die beste Modelliererin der Spurensicherung – die kühle Schönheit Teri Miller, die Gil sichtlich nervös macht – rekonstruiert das Gesicht der Toten: Faye Greene verschwand vor fünf Jahren, einen Monat nachdem sie bei ihrem Freund Jason Hendler eingezogen war. Bei ihm entdeckt Gil ein Aquarium. Stammt daraus der Quarzsand, der an Fayes Skelett gefunden wurde?

    Gil muss Catherine davon abhalten, den Fall einer vergewaltigten Stripperin zu untersuchen. Der Tatverdächtige ist ihr Ex-Mann Eddie. Trotzdem mischt Catherine, die selbst früher in Ted’s Club getanzt hat, sich ein und findet Beweise für Eddies Unschuld.

    Sara und Warrick legen sich mit Captain Brass wegen eines brisanten Falls an, in den ein Polizist verwickelt ist. Als Officer Joe Tyner nach einer Verfolgungsjagd einen Flüchtigen verhaften wollte, jagte dieser sich selbst eine Kugel in den Kopf; so lautet zumindest Tyners Version. Ein Zeuge sagt dagegen aus, Tyner habe den Verdächtigen kaltblütig erschossen. Sara und Warrick nehmen den Jeep des Opfers auseinander, um die fehlende Kugel zu finden. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 10.11.2000 CBS
  • Im Blut vereint (Blood Drops)
    Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Im Blut vereint (Staffel 1, Folge 7) – © RTL

    Im Haus der Familie Collins bietet sich der Spurensicherung ein Bild des Grauens. Vater, Mutter und die beiden Söhne wurden mit einem Messer abgeschlachtet. Nur die beiden Töchter, die 17-jährige Tina und die vierjährige Brenda, haben das Massaker überlebt. Gil ruft sein komplettes Team für den Fall zusammen. Zumal ihm Sheriff Mobley im Nacken sitzt, der sofort Ergebnisse haben will. Die Presse hat herausgefunden, dass am Tatort mit Blut Zeichen an die Wände gemalt wurden. Ein Fall von Ritualmorden?

    Tina sagt aus, sie habe Geräusche gehört und sich mit ihrer Schwester versteckt. Doch das passt nicht zu den Spuren am Tatort. Die führen zu ihrem Freund Jesse, der gesteht, dass er unter Tinas Einfluss ihre Familie ermordet hat. Gil will den Fall nicht zu den Akten legen, denn noch immer fehlt das Motiv für die grausame Tat. Der blutverschmierte Anhänger des Vaters bringt ihn auf die richtige Spur. Brenda wurde von ihrem eigenen Vater sexuell missbraucht. Musste die ganze Familie sterben, weil Tina ihre jüngere Schwester beschützen wollte? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 17.11.2000 CBS
  • Der Schattenmann (Anonymous)
    Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Der Schattenmann (Staffel 1, Folge 8) – © RTL

    Gil hat am Tatort eines scheinbaren Selbstmords ein Déjà-vu-Erlebnis. Wieder gibt es einen Toten in einer Badwanne, wieder ist der Selbstmord nur vorgetäuscht. Am Tatort findet Sara nur einen einzigen verdächtigen Fingerabdruck: den von Gil! Ganz offensichtlich eine offene Kampfansage für den Mann von der Spurensicherung. Gil sucht noch einmal Paul Millender auf, der auch in den ersten Fall verwickelt war. Aber immer mehr wird klar, dass der Täter ein Katz- und Mausspiel mit ihm treibt.

    Nick und Warrick untersuchen einen seltsamen Unfall. Kein Fahrer im Wagen, auf dem Rücksitz der betrunkene und schwer verletzte Stuart Rampler ohne Geld und Uhr. Nick tippt auf Alkohol am Steuer, Warrick auf Diebstahl. Die beiden wetten um 100 Dollar und erhöhen im Laufe der Ermittlungen noch zweimal den Einsatz. Aber erst als Rampler sein Bewusstsein wiedererlangt, kann der Fall gelöst werden. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 24.11.2000 CBS
  • Über den Wolken (Unfriendly Skies)
    Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Über den Wolken (Staffel 1, Folge 9) – © RTL

    In der ersten Klasse eines Flugs nach Las Vegas kommt es zu einem Zwischenfall. Ein Toter bleibt im Gang liegen, scheinbar an einem Herzinfarkt gestorben. Gil und sein Team haben nur zehn Stunden Zeit, den Fall aufzuklären, bevor die Beamten von der Bundesbehörde übernehmen.

    Catherine, Jim und Warrick verhören die zehn anderen Passagiere der ersten Klasse. Alle erzählen das gleiche: Der Tote sei ein Psychopath gewesen und völlig ausgerastet. Ansonsten will keiner irgendetwas gesehen oder getan haben. Die Spuren sprechen allerdings eine andere Sprache. Der Tote hatte Abdrücke von drei Füßen auf dem Rücken und diverse Verletzungen. Catherine sammelt die Schuhe von sämtlichen Passagieren ein.

    Die Pathologin findet heraus, dass der Tote eine Gehirnhautentzündung hatte. Aber war das auch die Todesursache? Gil, Catherine, Warrick, Nick, Sara und Jim spielen die Szene, die sich im Flugzeug abgespielt haben muss, mit verteilten Rollen nach – und kommen dabei zu einem bestürzenden Ergebnis. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.10.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 08.12.2000 CBS
  • Sex, Lügen und Larven (Sex, Lies And Larvae)
    Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Sex, Lügen und Larven (Staffel 1, Folge 10) – © RTL

    In der Nähe von Las Vegas wird eine Frauenleiche gefunden. Anhand der Larven auf dem Körper versucht Gil, die exakte Todesursache zu bestimmen. Die Tote stellt sich als die seit fünf Tagen vermisste Kaye Shelton heraus. Die Autopsie ergibt, dass sie seit Jahren misshandelt wurde. Offensichtlich von ihrem Mann, der allerdings für den von Gil bestimmten Todeszeitpunkt ein Alibi hat. Gil und Sara sind trotzdem davon überzeugt, dass er der Täter ist. Sie setzen alles daran, um ihn hinter Gitter zu bringen.

    Mr. Zeigler meldet Paul Sorenson als vermisst. Bei dem „Vermissten“ handelt es sich allerdings um ein wertvolles Bild. Warrick und Catherine untersuchen den Platz, an dem es gehangen hat – und finden einen Ohrabdruck. Da es keine Einbruchsspuren gibt, nehmen die beiden Ohrabdrücke von allen Familienmitgliedern. Die führen zu Jason Zeigler, einem der Söhne. Bei der Untersuchung des Bilds stellen Catherine und Warrick außerdem fest, dass es sich um eine Fälschung handelt. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 22.12.2000 CBS
  • Ein eisiger Fund (I-15 Murders)
    Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Ein eisiger Fund (Staffel 1, Folge 11) – © RTL

    „Ich haben fünf Frauen umgebracht … Fangt mich, wenn ihr könnt!“ Diese Nachricht finden Gil und Catherine auf der Toilette eines Supermarkts, in dem eine Frau spurlos verschwand. Der Fall gleicht vier anderen: Alle Tatorte lagen an der Autobahn 15, bisher wurde keine einzige Leiche gefunden. Gil vermutet, dass der Täter mit einem Kühlwagen unterwegs ist.

    Bei einem Einbruch überrascht ein Mann den Täter und wird erschossen. Zumindest ist das die Version, die der Bruder des Opfers Sara und Warrick erzählt. Die Spuren am Tatort deuten auf einen anderen Tathergang. Bei ihren Versuchen im Labor stellen Sara und Warrick fest, dass das Fenster eindeutig von innen eingeschlagen wurde.

    Nicks Bekannte Kristy hat Ärger mit dem Wachmann eines Einkaufscenters. Er behauptet, sie habe anschaffen wollen. Sie erzählt, sie wollte einkaufen und der Wachmann habe sie angegriffen und bespuckt. Während die Kollegen über Nicks halbseidene Bekanntschaft spotten, unternimmt er alles, um Kristys Unschuld zu beweisen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 12.01.2001 CBS
  • In der Hitze des Gefechts (Fahrenheit 932)
    Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Bild: RTL Living
    In der Hitze des Gefechts (Staffel 1, Folge 12) – © RTL Living

    Gil bekommt ein Videoband aus dem Gefängnis, in dem ihn Frank Damon um Hilfe bittet. Damon ist des Mordes an seiner Frau und seinem Sohn angeklagt, die zu Hause bei einem Feuer ums Leben kamen. Alle Indizien sprechen gegen den Angeklagten, der eine Woche zuvor Benzin gekauft hatte und als freiwilliger Feuerwehrmann wusste, wie man ein Feuer legt. Gil besucht Frank im Gefängnis und lässt sich von seiner Geschichte überzeugen. Aber die Wiederaufnahme der Ermittlungen sorgt für Ärger mit David Phillips, dem Leiter der anderen Schicht bei der Spurensicherung, dessen Untersuchungsergebnisse nun angezweifelt werden. Er hintertreibt Gils Ermittlungen. Auch Damon hat nicht die ganze Wahrheit gesagt, wie Gil schon bald herausfindet.

    Nick und Catherine untersuchen den Mord an einem 16-Jährigen, der in einem Parkhaus erschossen wurde. Joey Hillmann war ein sogenannter „Runner“, der in fremdem Auftrag Wetten platziert. Aber niemand kennt den Hintermann, der nur „The Voice“ genannt wird. Nick und Catherine bitten Warrick um Rat, der während des Studiums selbst als „Runner“ Geld verdiente. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 01.02.2001 CBS
  • Die Bombe tickt (Boom)
    Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Die Bombe tickt (Staffel 1, Folge 13) – © RTL

    In einem Firmengebäude geht eine in einem Koffer versteckte Bombe hoch und tötet einen Wachmann. Die Spurensuche gestaltet sich für Gils Team schwierig. Wer steckt hinter den Buchstaben FP, die Gil auf einem Überbleibsel der Bombe findet? Der Wachmann Dominick Kretzker, der der Explosion nur durch Glück entkommen ist, bietet Gil seine Mithilfe an. Allerdings hat er seltsame Theorien und ist mehr daran interessiert, als Held in die Medien zu kommen. Dabei gerät er selbst ins Fadenkreuz der Ermittler, weil er denselben Wecker besitzt, der für den Zeitzünder der Bombe verwendet wurde. Doch während Dominick in Untersuchungshaft sitzt, geht eine zweite Bombe hoch.

    Nick trifft Kristy zufällig in der Stadt, und wieder hat sie Ärger mit einem Mann. Diesmal will ihr der Zuhälter Jack Roman an den Kragen. Weil Nick Kristy wieder aus der Patsche hilft, bietet sie ihm an, die Nacht bei ihr zu verbringen. Am nächsten Morgen ist Kristy tot – und der Tatort mit Nicks Fingerabdrücke übersät. Die Ermittlungen übernimmt Conrad Eckley, mit dem Gil und sein Team immer wieder streiten. Als alle Beweise gegen Nick sprechen, erbittet Catherine 12 Stunden Zeit, um die Unschuld ihres Kollegen zu beweisen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.02.2001 CBS
  • Knochenarbeit (To Halve And To Hold)
    Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Bild: RTL Crime
    Knochenarbeit (Staffel 1, Folge 14) – © RTL Crime

    Ist es wirklich ein Mord? Catherine zumindest ist fest davon überzeugt, dass der Knochen, den ein Hund in der Wüste gefunden hat, zu einem Verbrechen führt. Bei der Suche tauchen mehr als 100 weitere Knochenteile auf. Anhand des Gebisses kann der Tote als der 70-jährige Mel Bennett identifiziert werden.

    Rose Bennett hat ihren Mann, der seit sieben Monaten verschwunden ist, nicht als vermisst gemeldet. Sie gibt zu, den Toten mit einer Elektrosäge zersägt zu haben. Aber Mel war schon tot, bevor seine Leiche zerteilt wurde. Catherine ist plötzlich überhaupt nicht mehr überzeugt davon, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Gil hingegen fühlt sich eher durch die Anwesenheit der Pathologin Teri irritiert, mit der er eine Affäre hatte.

    Sara und Warrick untersuchen den Tod des Striptease-Tänzers Darren, der für einen Junggesellinnen-Abschied engagiert war. Mit wem hatte Darren kurz vor seinem Tod Sex: mit Lynn, Joyce oder der zukünftigen Braut Meg? Als Sara und Warrick herausfinden, dass die Frauen sie belogen haben, verhaften sie alle drei vor dem Traualtar. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.02.2001 CBS
  • Nasser Tod (Table Stakes)
    Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Nasser Tod (Staffel 1, Folge 15) – © RTL

    Das junge Paar Patrick und Amanda Haynes richtet eine Benefizveranstaltung für die ehemalige Tänzerin Portia Richman aus. Zurück bleiben 1,6 Millionen Dollar Spenden und eine Leiche im Pool der Villa: die Tänzerin Lacey Duvall. Keiner der zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft – unter ihnen auch Sheriff Mobley – will irgendetwas gesehen haben. Auch Portia Richman ist seit Wochen verschwunden: unerreichbar im Urlaub, wie die Haynes behaupten, die während ihrer Abwesenheit auf das Haus aufpassen. Als Gil in Portias Schlafzimmer einen Zahn findet, ist klar: Die ehemalige Berühmtheit ist vermutlich ebenfalls tot. Gil und sein Team haben jetzt eine Leiche ohne Mörder und einen Mord ohne Leiche.

    Warrick weiß sofort, dass er den Mord im Aufzug eines Spielcasinos nie aufklären wird. Offensichtlich war ein Profi von der Mafia am Werk: Schuss zwischen die Augen, Geldstück im Einschussloch, Waffe am Tatort zurückgelassen. Das Betreten des Casinos erinnert Warrick unangenehm an seine eigene Vergangenheit als Spieler – und führt ihn wieder in Versuchung. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2001 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.02.2001 CBS
  • An der Schwelle des Todes (Too Tough To Die)
    Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: RTL
    An der Schwelle des Todes (Staffel 1, Folge 16) – © RTL

    Eine junge schwarze Frau wird nach einem Raubüberfall auf einer Landstraße gefunden – mit zwei Kugeln im Kopf und im Koma. Die am Tatort zurückgelassene Baseballkappe führt Gil in ein Ghetto, in dem eine schwarze Gang herrscht. Um den Täter zu finden, wendet Gil einen seiner Spezialtricks an: Er nimmt am Tatort eine Geruchsprobe und lässt Polizeihunde nach dem Täter suchen.

    Sara betreut die Frau, deren Identität niemand kennt, und verstrickt sich dabei immer tiefer in den Fall. Zu stark, wie Gil findet. Für ihn sind Verbrechensopfer Beweisstücke, mit denen man sich nicht identifizieren darf. Er befürchtet, dass Sara so zu schnell ausbrennt. Trotzdem lässt sie sich nicht davon abhalten, in ihrer Freizeit nach der Herkunft des Opfers zu forschen.

    Catherine steht vor zwei Problemen. Ihr Mann Edie, von dem sie getrennt lebt, hat ohne ihre Zustimmung einen Kredit auf das Haus aufgenommen. Außerdem muss sie gemeinsam mit Warrick einen komplizierten Fall neu aufrollen. In vier Tagen beginnt der Prozess gegen Roy McCall, und noch immer ist nicht klar, ob er seinen Nachbarn Chuck Hastings in Notwehr erschossen hat oder nicht. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 01.03.2001 CBS
    Puls 4
    Fr 03.10.
    23:00 Uhr
  • Das zweite Gesicht (Face Lift)
    Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Das zweite Gesicht (Staffel 1, Folge 17) – © RTL

    Der Safeknacker Joseph Felton wurde am Tatort seines letzten Bruchs gefunden: tot. Der Hauptverdächtige, Feltons Ex-Partner Darin Hanson, hat ein wasserdichtes Alibi. Gil jagt die Fingerabdrücke vom Tatort durch den Computer und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung. Er findet ältere Abdrücke von Melissa Marlowe, die vor 21 Jahren im Alter von vier Jahren entführt wurde. Gil steht vor zwei Fällen: einem neuen Mord und einer alten Entführung.

    Mit Hilfe von Terri Miller erstellt Gil ein Phantombild von Melissa. Catherine erkennt in der Computersimulation sofort das Gesicht von Feltons Tochter Tammy. Die beiden Fälle scheinen doch zusammen zu gehören. Zumal Tammy zur Verdächtigen Nummer eins beim Mord an Felton wird.

    Bei dem Fall der in ihrem Sessel vollständig verbrannten Mrs. Winston glaubt Sara an eine übernatürliche Ursache. Gibt es das Phänomen der Selbstentzündung wirklich? Warrick hält die Theorie seiner Kollegen für Spinnerei. Die Frau könnte auch einfach mit einer Zigarette eingeschlafen sein. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.03.2001 CBS
    Puls 4
    Fr 03.10.
    23:55 Uhr
  • Spuren im Netz ($35K O.B.O.)
    Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Spuren im Netz (Staffel 1, Folge 18) – © RTL

    Bei einem Überfall auf einem Parkplatz wird das Ehepaar Sheperd getötet, ihr Auto geklaut. Einziger Zeuge ist Justin Green, der erste Hilfe geleistet hat, aber nichts zum Tathergang sagen kann. Als die Polizei am nächsten Morgen den gestohlenen Wagen findet, fällt Gil beim Öffnen der Tür die Leiche einer Frau entgegen: Jessica Hall, die scheinbar an den Folgen eines Messerstichs gestorben ist.

    Bei der Durchsuchung der Wohnung von Jessica stoßen Gil und sein Team auf einige interessante Spuren. Der ermordete Kevin Sheperd hatte eine Affäre mit Jessica, außerdem beauftragte er sie damit, seine Frau aus dem Weg zu räumen. Aber wer hat den Mordauftrag übernommen, und weshalb wurde der Auftraggeber selbst ermordet? Gil macht eine weitere Entdeckung: Der einzige Zeuge, Justin Green, war mit Jessica Hall verheiratet.

    Ein Hauseinsturz mit drei toten älteren Damen scheint eher ein Fall für einen Bausachverständigen zu sein, als für die Polizei. Aber von diesem Einwand des Bauingenieurs Paul Newsome lässt Catherine sich nicht von ihren Ermittlungen abhalten. Statt dessen kriecht sie lieber unter Lebensgefahr in die Trümmer und macht Newsome das Leben schwer. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.03.2001 CBS
    Puls 4
    Sa 04.10.
    00:50 Uhr
  • Mutterliebe (Gentle, Gentle)
    Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Mutterliebe (Staffel 1, Folge 19) – © RTL

    Ein Notruf erreicht nachts die Polizei: Das Baby Zach, jüngster Sohn der Familie des reichen Firmenbesitzers Steven Sanderson, ist entführt worden. Gil und sein Team stoßen am Tatort auf scheinbar widersprüchliche Spuren. Kurz darauf finden Polizeihunde das Baby auf einem nahe gelegenen Golfplatz: tot!

    Bei den Ermittlungen geraten eine Reihe von Personen in Verdacht. Der hinterlassene Erpresserbrief wurde auf dem Drucker von Andersons Sekretärin Needra Fenway gedruckt, die offensichtlich eine Affäre mit ihrem Chef hatte. Anderson selbst hat in der Tatnacht getrunken. Der älteste, aggressive Sohn Tyler hat Spuren am Tatort hinterlassen. Und der Faden, der in der Kehle des toten Babys gefunden wurde, stammt vom Kochhandschuh von Mutter Gwen. Gil und sein Team müssen ein schwieriges Puzzle zusammensetzen, um den tatsächlichen Tathergang aufzuklären. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 12.04.2001 CBS
    Puls 4
    Fr 10.10.
    23:00 Uhr
  • Stumme Schreie (Sounds Of Silence)
    Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Stumme Schreie (Staffel 1, Folge 20) – © RTL

    Was auf den ersten Blick wie ein Verkehrsunfall aussieht, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als Verbrechen. Denn das Opfer, ein tauber junger Mann, wurde mehrmals überfahren und vor seinem Tod zusammengeschlagen. Der Tote führt Warrick und Sara zu einer Schule für Gehörlose, derer Leiterin, Dr. Gilbert, sich überaus feindselig verhält. Gil erlangt ihr Vertrauen, weil er die Zeichensprache beherrscht. Aber die Ermittlungen in der Schule führen nicht weiter. Erst die Läuse, die Warrick auf der Kleidung des Toten findet, bringen neue Erkenntnisse. Denn die müssen von den Haaren des Täters stammen.

    Catherine und Nick finden in einem Coffee-Shop ein wahres Gemetzel vor. Fünf Tote, unter ihnen der bekannte Casinobesitzer Frankie Flynn und sein Leibwächter. Alles weist auf einen Auftragsmord an Flynn hin, bei dem die anderen als lästige Zeugen sterben mussten. Aber eine genaue Rekonstruktion des Tathergangs ergibt, dass eine der weiblichen Angestellten, die zudem schwanger war, zuerst erschossen wurde. Waren in Wirklichkeit Flynn und sein Leibwächter die lästigen Zeugen? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.04.2001 CBS
    Puls 4
    Fr 10.10.
    23:55 Uhr
  • Niedere Instinkte (Justice Is Served)
    Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Niedere Instinkte (Staffel 1, Folge 21) – © RTL

    In den Bergen wird ein Jogger tot aufgefunden, der scheinbar von einem wilden Tier angefallen wurde. Aber Tiere entnehmen ihren Opfern nicht mit chirurgischer Präzision die Organe. Anhand der Bisswunde können Gil, Nick und Warrick das Tier als die dänische Dogge von Dr. Susan Hillridge identifizieren. Gil vermutet, dass die junge und überaus attraktive Ärztin einen illegalen Organhandel betreibt. Aber eine genaue Untersuchung ihres Hauses ergibt, dass sie das Blut des Opfers selbst getrunken hat. Eine Form von Vampirismus?

    Auf der Kirmes ist die junge Sandy im „Tunnel of Love“ nach Aussage ihrer Mutter aus dem Wagen gestürzt und wurde später ertrunken in einem Wasserbecken gefunden. Catherine fühlt sich als Mutter besonders betroffen und setzt den Verdächtigen, Thomas Pickens, stark unter Druck. Der ist kokainabhängig und wurde wegen Verführung Minderjähriger verurteilt. Aber eine genaue Rekonstruktion des Tathergangs ergibt, dass er nicht der Täter sein kann – und nur noch die Mutter selbst in Frage kommt. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 26.04.2001 CBS
    Puls 4
    Sa 11.10.
    00:50 Uhr
  • Kopflos (Evaluation Day)
    Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Kopflos (Staffel 1, Folge 22) – © RTL

    Auf der Autobahn hält die Polizei einen gestohlenen BMW an. Heraus springen zwei kaum bekleidete, betrunkene Mädchen. Der Fund im Kofferraum ist allerdings noch interessanter: ein noch blutender Kopf. Die beiden Studentinnen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, wie sie in das gestohlene Auto gekommen sind, haben aber mit dem Mord an Victor Da Silva nichts zu tun. Der zu dem Kopf gehörenden Körper wird kurz darauf in einem Lagerraum gefunden. Bei der Suche nach dem Mörder helfen Gil, Catherine und Nick Erdnussschalen und blutige Fußspuren, die sie am Tatort finden.

    Der junge James Moore, den Warrick hinter Gitter gebracht hat, braucht dringend Hilfe. Er ist einziger Zeuge eines Gangmordes hinter Gittern. Sagt er gegen den Mörder aus, wird er das nächste Opfer; schweigt er, dann fällt der Verdacht auf ihn, und er wird mindestens zehn Jahr länger im Knast bleiben. Warrick muss den wahren Täter ohne die Zeugenaussage von James überführen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.02.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.05.2001 CBS
    Puls 4
    Fr 17.10.
    23:00 Uhr
  • Mit dem Rücken zur Wand (The Strip Strangler)
    Staffel 1, Folge 23 (42 Min.)
    Bild: Vox
    Mit dem Rücken zur Wand (Staffel 1, Folge 23) – © Vox

    In Las Vegas treibt ein Serienmörder mit einer speziellen „Handschrift“ sein Unwesen. Alle drei Opfer waren alleinstehende, brünette Frauen. Der Täter quält seine Opfer stundenlang, erdrosselt sie und reinigt hinterher den Tatort, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen.

    Weil Gil und sein Team nicht weiterkommen, zieht Sheriff Mobley Special Agent Culpepper vom FBI hinzu. Der reißt den Fall sofort an sich und degradiert das C.S.I. zu seinen Gehilfen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel für den Killer zu benutzen. Aber der FBI-Mann setzt sich durch.

    Als ein vierter Mord geschieht, erkennt Gil sofort, dass die Handschrift nicht übereinstimmt. Er überführt den Ehemann, weiß aber, dass der einzig seine Frau umgebracht hat. Culpepper will dem Mann auch noch die anderen drei Morde anhängen. Weil Gil damit nicht einverstanden ist, suspendiert Mobley ihn vom Dienst. Frustriert will Gil seinen Job hinschmeißen, aber sein Team steht hinter ihm. Heimlich setzen sie ihre Ermittlungen fort. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.2002 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.05.2001 CBS
    Puls 4
    Fr 17.10.
    23:55 Uhr
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶