Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Club der roten Bänder“ startete am 07.11.2016 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Emma (Luise Befort) will sich nicht eingestehen, dass sie vielleicht mehr als nur Freundschaft für Leo (Tim Oliver Schultz) empfindet … – Bild: RTL /​ Martin Rottenkolber
    Emma (Luise Befort) will sich nicht eingestehen, dass sie vielleicht mehr als nur Freundschaft für Leo (Tim Oliver Schultz) empfindet …
    Hugo ist tatsächlich mit Hilfe seiner Freunde wieder aufgewacht! Doch Hugo muss alles wieder neu erlernen, auch das Sprechen. Der Club der roten Bänder schmiedet einen Plan, um Hugo darin zu unterstützen. Doch noch ist es ungewiss, ob der Junge überhaupt weitere Fortschritte machen wird. Emma ist schon aus dem Krankenhaus entlassen worden, dort aber als treue Besucherin weiterhin Stammgast – woran Leo sicherlich nicht ganz unschuldig ist. Leo und Jonas sind inzwischen wieder ‚gut zu Fuß‘, und auch Toni steht wieder auf zwei Beinen und wurde endlich von seinem Gips befreit. Doch was wird aus Benito? Wird er es zurück ins Leben schaffen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Dank der Hilfe von Jonas (Damian Hardung) und den anderen Clubmitgliedern macht der kürzlich aus dem Koma erwachte Hugo (Nick Julius Schuck, l.) langsam Fortschritte. Ob er jedoch vollständig genesen wird, können nicht einmal die Ärzte sagen …
    Toni hat ein großes Problem: Seine Knochenbrüche sind verheilt und er soll entlassen werden. Für ihn ist das überhaupt keine gute Nachricht, denn es droht eine Unterbringung in einem Heim, und er möchte sowieso viel lieber bei seinen Freunden bleiben! Um in Zukunft weiter im Krankenhaus bleiben zu können, kommt der Junge auf eine wahnwitzige und gefährliche Idee. Kann der Club der roten Bänder Toni davon abhalten? Im letzten Moment kommt es zu einer unerwarteten Begegnung. Emma beginnt damit, ihre Zukunft außerhalb des Krankenhauses zu planen. Aber was wird das für sie und Leo bedeuten? Und auch für Jonas stellt sich die Frage, wie lange er noch bei seinen Freunden im Krankenhaus bleiben wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    In seiner Gedankenreise lässt Leo (Tim Oliver Schultz) den Rollstuhl, das Krankenhaus und den Krebs hinter sich und sehnt sich nach einem ganz normalen Leben mit seinen Freunden.
    Toni beginnt mit seinen neuen Aufgaben im Krankenhaus und möchte natürlich alles richtig machen. Dass er dabei bei anderen Menschen starken Unmut auslöst, führt zu großem Ärger. Zwischen Leo und Jonas kommt es zu einem schweren Zerwürfnis. Auch Emma gelingt es nicht, Leo zu besänftigen. Als ihn dann auch noch eine akute Entzündung zurück in den Rollstuhl zwingt und er von Emmas neuer Lebensplanung erfährt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Das Logo zur Sendung
    Mit Jonas hat ein weiteres Clubmitglied das Krankenhaus verlassen. Nur noch Hugo, Leo und Toni halten dort weiterhin die Stellung. Emma und Jonas versuchen auf ganz unterschiedliche Art und Weise damit klar zu kommen, dass sie sich ein neues Leben aufbauen müssen. Das ist nicht ganz einfach, denn alles scheint zwar auf den ersten Blick wieder normal, doch ihre Erfahrungen der letzten Monate haben natürlich vieles verändert und ihre Spuren hinterlassen. Da scheint die Begegnung mit der unbeschwerten Laura für Jonas genau das Richtige zu sein, um in sein altes Leben zurückzufinden. Und auch Emma trifft in Berlin auf Victor, der ein netter und interessanter Typ zu sein scheint. Im Krankenhaus werden Leo und Toni währenddessen vor eine schwierige Prüfung gestellt und kämpfen um das Leben eines kleinen Jungen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Dem Club der roten Bänder geht es ziemlich gut: Leo ist außer sich vor Freude, er steht kurz vor seiner Entlassung und kann es kaum erwarten! Und auch Hugo macht große Fortschritte! In Berlin kommen sich Emma und Victor näher, Emma bekommt sogar Besuch von einer alten Freundin. Toni macht seine Arbeit auf der Kinderstation mit großer Begeisterung. Im Krankenhaus lernt Leo die Krebspatientin Kim kennen, die trotz ihres schweren Schicksals nicht auf den Mund gefallen ist und ihm mehr ähnelt, als er zunächst denkt. Jonas hingegen ignoriert, dass ihn seine Vergangenheit längst eingeholt hat und setzt damit sein Leben aufs Spiel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Toni (Ivo Kortlang) reist alleine nach Dortmund, um einen guten Freund zu besuchen.
    Hugo, der gute Geist, hat sich zur Aufgabe gemacht, den Club der roten Bänder endlich mal wieder zu einem Treffen zusammenzubringen! Hierfür möchte er einen Ausflug an einen ganz besonderen Ort machen und einen alten Freund besuchen. Toni will ihm natürlich unbedingt dabei helfen, alle Clubmitglieder zusammenzutrommeln, was nicht ganz einfach ist. Wie soll er den abgetauchten Jonas finden? Und wie werden Leo und Emma, die sich lange Zeit nicht mehr gesehen haben, aufeinander reagieren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Hugo steht vor seiner bislang größten Herausforderung: Er möchte einem Mädchen von der Kinderstation helfen, das ins Koma gefallen ist – so wie ihm auch seine Freunde damals geholfen hatten wieder aufzuwachen. Doch wie kann er überhaupt Zugang zu dem Mädchen finden? Hugo unternimmt eine waghalsige Aktion und bringt sich selbst in große Gefahr. Jonas bekommt unerwarteten Besuch von einem Clubmitglied, das ihn überzeugen will, sich endlich untersuchen zu lassen. Bleibt Jonas stur? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Emma ist wieder im Krankenhaus, doch sie will sich ihren Rückfall nicht eingestehen und schnellstmöglich zurück nach Berlin. Ähnlich geht es Jonas. Muss auch er im Albertus Klinikum bleiben? Ist sein Krebs zurück? Und wie reagiert Leo, als er unerwartet auf Jonas trifft? Doch dann muss sich Leo um Benito kümmern und vergisst alles andere um sich herum. Wie steht es wirklich um seinen weisen Mentor? Benito trägt Leo eine wichtige Mission auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Der Club der roten Bänder muss einen herben Verlust verarbeiten. Kommen sich Leo, Jonas, Emma, Hugo und Toni dadurch wieder näher? Danach sieht es leider zunächst nicht aus. Das erste Aufeinandertreffen seit langem zwischen Emma und Leo endet mehr als unglücklich. Und welche Rolle spielt Kim inzwischen für Leo? Auf Jonas wartet eine riskante Operation, deren Ausgang für ihn schwerwiegende Folgen haben kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016VOX
  • Staffel 2, Folge 10
    Freudige Nachrichten gibt es für Hugo, dessen Zustand sich in letzter Zeit stetig verbessert hat. Wird ein weiteres Clubmitglied aus dem Krankenhaus entlassen? Leo hingegen muss mit einem erneuten, heftigen Tiefschlag umgehen. Gibt er den Kampf gegen den Krebs verloren? Der Club der roten Bänder steht vor seiner größten Mission und eine aufregende Reise ins Ungewisse beginnt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club der roten Bänder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…