Chris Colorado

    Chris Colorado

    F 2000–2001
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.05.2001 ProSieben

    In nicht allzu ferner Zukunft, nach der teilweisen Zerstörung der Erde, sichert Richard Jullian als Kommandeur der Weltföderation den Weltfrieden. Doch die Terroreinheit „Gruppe 666“, angeführt vom mysteriösen Thanatos, will die Weltherrschaft an sich reißen. Um den Frieden zu erhalten, rekrutiert Richard Jullian Chris Colorado, einen hervorragenden Airforce-Piloten und Kampfsportexperten mit Doktortitel in Jura und Wissenschaftsdiplom … (Text: Manfred Durhak)

    Chris Colorado – Community

    Ruvenor (geb. 1976) am 06.11.2006: Ich habe nur die letzten Teile gesehen, die auf Kabel 1 liefen und kann nur sagen, eine einfach geniale Serie!!!

    Die müssten sie endlich mal wiederholen, soviel steht fest!!!
    sabrina (geb. 1984) am 09.04.2006: super serie. lief leider nicht lange, keine ahnung wieso... eine wiederholung wäre echt toll.
    Andreas (geb. 1971) am 05.02.2006: Gute Serie, tolle Geschichte gute Charaktere.
    Wirklich gut gemacht fast so gut wie Captain Future.
    Weiß jemand, wo ich die Serie als DVD kaufen kann?
    die Anomalie (geb. 1982) am 25.09.2005: interessante Serie.....und super geiles Titellied....weiß einer vielleicht wo ich das Lied bekomme
    julio am 18.08.2005: alternativer Held... bessere Geschichte wie Batman, auf alle Fälle kein offensichtlicher Schwachsinn, also zu dem ganzen Rest an Anime ein Hit

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. frz. Science-Fiction-Zeichentrickserie (Chris Colorado; 2000).

    Die Erde ist zum Teil zerstört, und der Anführer der Terrorgruppe Gruppe 666, Thanatos, strebt nach der Weltherrschaft. Richard Julien, der Kommandeur der Weltföderation, will den Weltfrieden sichern und engagiert Dr. jur. Chris Colorado, einen Airforce-Piloten und Kampfsportexperten. Lief samstags vormittags.

    Auch interessant …