Batman Of The Future

    Batman Of The Future

    USA 1999–2001 (Batman Beyond)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.1999 ProSieben
    Alternativtitel: Batman Beyond

    Batman ist zurück, doch nicht das Original Bruce Wayne, sondern in Gestalt des Halbwaisen Terry McGinnes. Dieser hat dem jetzt ca. 80jährigen Wayne sein Leben zu verdanken, da eine skrupellose Gang, die sich „Jokers“ nennt, hinter Terry her war und von dem alten Mann verprügelt wurde. Natürlich war Terry zu stolz um sich dankbar oder neugierig zu zeigen, war aber doch interessiert zu erfahren, wie dieser Greis es geschafft hat eine ganze Bande nur mit einem Spazierstock aufzuhalten. Der alte Herr wimmelte ihn jedoch barsch ab.

    Nachdem Terry zu Hause ankommt muss er feststellen, dass sein Vater anscheinend aus Rache von der Jokerbande getötet wurde. Verbittert und verwirrt schleicht er auf das Wayneanwesen, um das Geheimnis zu lüften. Dabei entdeckt er eine geheimnisvolle Höhle mit einer großen technischen Einrichtung. Er erkennt schnell, dass es sich um den Stützpunkt von Batman handeln muss, da sich ältere und neuere Modelle des Batmankostüms dort befinden. Plötzlich taucht Wayne auf – verärgert, aber doch bereit zuzuhören. Nach anfänglichem Zögern erkennt er, dass dieser Junge seine Aufgabe übernehmen kann „die Schwachen zu beschützen und die Wehrlosen zu verteidigen“. Er gibt Terry seinen neuesten Anzug, seine finanzielle Unterstützung und eine Tarnung als persönlicher Assistent, und gibt damit seinen Job weiter … (Text: Vjesswein)

    Batman Of The Future auf DVD

    Batman Of The Future – Community

    unbekannt am 25.12.2009: oh mein gott ich liiiieeebe batman. in allen formen und besetzungen. ob film oder trick... kann die serie anderen batman fans nur empfehlen. UND es gibt sie auf dvd *juhu*
    Bruce Wayne (geb. 1978) am 29.10.2008: Batman of the Future season 1 komplett auf Deutsch auf DvD ab den 5. Dezember 2008 bei amazon für 16,99 2 DvD set
    Iltu (geb. 1970) am 09.08.2007: Hallo DVD Fans, die Batman beyond DVD Season Boxen 1-3, welch man über amazon.com aus Amerika beziehen kann, lassen sich tadellos auf einem Region 2 Player abspielen. Logischerweise sind die amerikanischen DVDs nur auf englisch, aber wer das Original schauen möchte, hat trotz anders lautender Angabe auf der Box auch unter Region 2 keinerlei Abspielprobleme. Also mal wieder drei Boxen auf denen Region 1 draufsteht und Region ALL drin ist.....
    Devil77 (geb. 1977) am 26.10.2006: Sah und sehe sie mir gerne an, ein würdiger Nachfolger der Batman-Serie. Schade das nur der Film auf DVD erhältlich ist.
    supermänchen (geb. 1984) am 11.06.2006: Ich finde die Serie spitze !!! Vor allem das Batman älter wurde ( macht ihn irgendwie „Menschlicher“ ).

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52 tlg. US Zeichentrickserie für Kinder (Batman Beyond; 1999–2001).

    Der 17 jährige Terry McGinnis nimmt das Batman-Cape von dem Nagel, an den es der in die Jahre gekommene Bruce Wayne gehängt hat. Die Serie lief morgens.

    Auch interessant …