Bob Morane

    Bob Morane

    F/CDN 1997–1998
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1999 Super RTL

    Bob Morane, der Held der Action-Zeichentrickserie, ist eine coole Mischung aus Indiana Jones und James Bond. Im Kampf gegen machtlüsterne Superverbrecher reist der athletische Bob, der in jeder Situation eine gute Figur macht, durch Zeit und Raum. Der Mann mit den stahlblauen Augen und dem schwarzen Haarschopf, der jedem Kamm trotzt, kennt keine Angst, und Gefahr zieht ihn an wie ein Magnet. Bob Morane kämpft gegen das Böse, wo und in welcher Gestalt auch immer es ihm begegnet, ob im Dschungel von Borneo oder in den Tiefen des Ozeans, ob im Mittelalter oder im New York des Jahres 3323. Seine Gegner sind machthungrige Verbrecher wie der Gelbe Schatten oder Dr. Xhatan. Einen treuen Gefährten hat er in seinem Freund Bill Ballantine, der ihn bei fast allen seinen Abenteuern zur Seite steht. Dann gibt es da noch die Professorentochter Sophia Paramount und die Eurasierin Tania Orloff, für die Bob eine besondere Schwäche hegt. (Text: SuperRTL)

    Bob Morane – Kauftipps

    Bob Morane – Community

    Ms. Ylan Ylan (geb. 1984) am 22.03.2014: Ich habe diese Serie geliebt. er Intro, die Figuren, ach da kommen Erinnerungen hoch. Auf YT gibts übrigens nun auch Folgen auf deutsch zum angucken.

    Nostralgie puur. xDD
    Ms. Ylan Ylan (geb. 1984) am 22.03.2014: Ich habe diese Serie geliebt. ;) Das Intro, die Charaktere, hach da kommen Erinnerungen hoch. Auf YT kann mann übrigens nun auch die Folgen auf deutsch gucken. Puure Nostalgie. :D
    BOB MORANE (geb. 1986) am 29.01.2010: Als Bob Morane im Fernsehen lief war ich 12 und ich fand es HAMMER!
    Ich habe mir nun ALLE Folgen besorgt und bin froh die Serie nochmal anschauen zu können.
    Leider ist eine DVD nur in Frankreich verkauft worden und beinhaltet nur Französich und Englisch als Audiosprache. Ich habe es zum Glück in Deutsch bekommen:-)
    HACKER (geb. 1990) am 15.06.2009: bob morane, der james bond im cartoon format! der war einfach bombe
    bob morane hat mein leben verändert (geb. 2019) am 12.12.2008: bob morane hat mein leben verändert durch ihn bin ich der kämpfer geworden der ich bin wenn ich ein ziel habe setze ch das durch also in der schule in den arbeiten im alltag alles dank ihn
    ich würde mich so freuen wenn die serie wieder austraheln würde das wäre einfach der hammer

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. kanad.-frz. Zeichentrickserie (Bob Morane; 1998).

    Superheld Bob jagt Verbrecher durch Raum und Zeit. Trickversion der alten ARD-Serie Die Abenteuer des Bob Moran.

    Auch interessant …