CHiPs
USA 1977–1983
  • Action
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Füge CHiPs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu CHiPs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Action-Serie um die beiden gutaussehenden Polizisten Jonathan Baker und Francis Poncherello. Rasant und schnell flitzen sie auf ihren Motorrädern die kalifornischen Highways entlang, um im Auftrag der „California Highway Patrol“ (CHiP) für Recht und Ordnung auf den Straßen zu sorgen. Während Jon eher seriös und geradeheraus wirkt, ist sein Partner „Ponch“ ein romantischer Freigeist, dessen Methoden dem Vorgesetzten Sergeant Getraer nicht immer ins Konzept passen. (Text: Vox)

CHiPs auf DVD & Blu-ray

CHiPs – Streaming

CHiPs – Community

  • am

    Mir hat "CHIPS" auf Tele 5 sehr gut gefallen-schade daß nur Staffel 1 bis 3 ausgestrahlt worden sind-es gab ja 6 Staffeln insgesamt.
    Bitte wieder ins Programm von TELE 5 am Samstag nachmittag aufnehmen-wäre toll !
    Tolle Action Serie über die Arbeit der "Highway Patrol" mit Motorrädern und PKWS.
    Sehr schade daß man jetzt samstag nachmittags andere Sendungen statt dessen sendet.
    Liegt wohl an der Übernahme von Discovery von Tele 5 -Schade.
  • am

    Ein kleiner Trost,wenn man die Serie anschauen möchte bzw downloaden:
    Auf "dailymotion" gibt es sehr viele Folgen auf Deutsch in HD.
  • am

    Kann ich mich nur anschließen. Mal seit langem eine Serie, die ich nicht schon zig mal sehen konnte und die mich am Wochenende zum Sender gebracht hat.

    Daher Liebe Redaktion von Tele5 - bringt es doch wenigstens zu Ende. Raumschiff Voyager kommt gefühlt seit Jahren in Dauerschleife. Da dürfte die Quote auch nicht mehr besser sein.

    Sonst fällt für mich Tele5 am Wochenende wieder als Sender raus. Schade.
  • am

    ...schliesse mich *einUser* an. Bitte bringt Chips, restliche Staffeln 3-6 auch noch.
    Notfalls kann man ja mal etwas mit der Tageszeit experimentieren, sollte es an der Quote liegen.

    (Auch hab ihr keinerlei Werbung gemacht, so daß ich, die seienausstrahlung, per Zufall gefunden hatte.Wenn man Quote haben will, muss man auch was dafür tun....)
  • am

    Wie schade.
    Am 15.7.23 kamen noch 2 neue Folgen von "CHIPS".
    Jetzt,am 22.7.23 kommen keine weiteren Folgen mehr auf Tele 5.Leider.
    Bitte CHIPS wieder auf TELE 5 am SAMSTAG ausstrahlen-liebeVerantwortliche auf TELE 5.
    DIe Fans würde es sehr freuen.
    BItte.

CHiPs – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):137 tlg. US-Actionserie von Rick Rosner (CHiPs; 1977–1983).
CHiPs ist die Abkürzung für California Highway Patrol. Für diese sind die gegensätzlichen Police Officer Frank Poncherello, genannt Ponch (Erik Estrada), und Jonathan Baker (Larry Wilcox) gemeinsam auf Motorradstreife. Ihr Chef ist Commanding Officer Joe Getraer (Robert Pine).
Nennenswerte Handlung hatte die Serie nicht, beide Hauptdarsteller ziehen auch nicht ein einziges Mal die Waffe, dürfen dafür aber einmal einen Transporter voller nackter Volleyball-Spielerinnen verfolgen. Die Serie war nur eine Ausrede, Männer im Village People ohne Schnauzer Look in engen Uniformen und hohen Stiefeln auf 1000er Kawasakis zu zeigen. Wenigstens wurde Erik Estrada einmal bei einem Motorrad-Stunt ernsthaft verletzt. Persönliche Differenzen zwischen den beiden Hauptdarstellern führten vor der letzten Staffel zum Ausstieg von Wilcox, weshalb Ponch in den letzten Folgen mit wechselnden neuen Partnern auf Streife war. Trotzdem drehten beide zehn Jahre später einen Film zusammen: ChiPs ’99. Um die Jahrtausendwende verkaufte Estrada Fitnesszubehör in Dauerwerbesendungen.
Die einstündigen Folgen liefen im Vorabend-, später im werktäglichen Nachmittagsprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CHiPs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…