Staffel 4, Folge 1–21

Staffel 4 von „CHiPs“ startete am 03.04.1991 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die LKW-Fahrer Chub und Mike stellen fest, daß sie beide unfähig sind, ein kriminelles Leben zu führen. Schon beim ersten Versuch der erfolglosen Möchtegernkriminellen bekommen Jon und Ponch einen Hinweis und können Schlimmeres verhindern. Außerdem verfolgen die beiden Polizisten einen einzelnen Go-Kartfahrer, dessen dumme Streiche dazu führen könnten, daß ein Autoclub für junge Leute geschlossen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 2
    Eine studentische Bruderschaft der Universität bekommt Ärger mit einer rivalisierenden Gruppe des Campus, die versuchen, eine Veranstaltung durcheinanderzubringen. Die beiden Motorradpolizisten Jon und Ponch müssen eingreifen und sich außerdem um einen Kollegen von der Highway Patrol kümmern, der unter Streßbedingungen ein seltsames und ungewöhnliches Verhalten an den Tag legt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 3
    Ein streunender Hund verursacht eine Massenkarambolage auf dem Highway, in die auch der jugendliche Autofahrer Boots verwickelt ist. Er ist so sauer auf den Hund, dass er sich fast mit Ponch prügelt, der ihn anschließend ermahnt. Während sich Jon Baker um das herrenlose Tier kümmert, spionieren Boots und seine Freunde die Dienst-Route der beiden Polizisten aus. Sie wollen sich für den Vorfall rächen und lösen an Bakers Motorrad die Radmuttern des Vorderrades. Für den ahnungslosen Baker wird es gefährlich, als er in der für ihn typisch halsbrecherischen Art die Verfolgung eines Verbrechers aufnimmt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 4
    Ein Teenager ist auf der Suche nach seiner indianischen Vergangenheit und gerät dabei in Gefahr. Als er gemeinsam mit seinem Großvater versucht, die illegale Jagd auf Hirsche zu verhindern, wird er plötzlich selbst zum Gejagten der Wilddiebe. Jon und Ponch sind den Wilderern mit den modernsten Methoden der Spurensuche auf den Fersen. Dabei entdecken sie, daß der alte Stammeshäuptling den Jungen dazu erzogen hat, wie ein Krieger in den Bergen rund um Los Angeles zu leben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 5
    Hollywoods schickes Malibu-Beach wird fast zum Katastrophengebiet, als ein Erdrutsch droht, die teuren Häuser zu zerstören und den Highway unpassierbar zu machen. Doch Jon und Ponch müssen nicht nur bei der Evakuierung und der Sicherung des bedrohten Gebietes helfen, sondern gleichzeitig auch die berühmten Anwohner dazu bringen, an der jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung der California Highway Patrol teilzunehmen.Beides, die Vorbereitungen zur Party und der drohende Erdrutsch, werden von zwei waghalsigen Kriminellen ausgenutzt, die mit Hilfe eines speziellen Motorrades mit Beiwagen am hellichten Tage eine Reihe von Diebstählen begehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 6
    Hollywoods schickes Malibu-Beach wird fast zum Katastrophengebiet, als ein Erdrutsch droht, die teuren Häuser zu zerstören und den Highway unpassierbar zu machen. Jon und Ponch müssen nicht nur bei der Evakuierung und der Sicherung des bedrohten Gebietes helfen, sondern gleichzeitig auch die berühmten Anwohner dazu bringen, an der jährlichen Wohltätigkeits-veranstaltung der California Highway Patrol teilzunehmen.Beides, die Vorbereitungen zur Party und der drohende Erdrutsch, wird von zwei waghalsigen Kriminellen ausgenutzt, die mit Hilfe eines speziellen Motorrades mit Beiwagen am hellichten Tage eine Reihe von Diebstählen begehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 7
    Eine brutale Motorrad-Gang macht ihren jährlichen Ausflug in die Wüste. Die Tour wird zu einem kriminellen Zechgelage, bei dem Officer Bonnie Clark von der Bande entführt wird. Die Rocker versuchen, von der Highway Patrol ein hohes Lösegeld für ihn zu erpressen. Jon und Ponch starten daraufhin eine waghalsige Rettungsaktion, bei der sie Gleitschirme benutzen, um unbemerkt die Festung der Motorrad-Gang zu stürmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 8
    Jon und Ponch sind vom Rechtswesen der Stadt enttäuscht. Der Grund für ihren Frust: Einem aalglatten und hochbezahlten Anwalt gelingt es immer wieder, Straftäter ungerechterweise freizubekommen. Schon zwei seiner Klienten konnten dank seiner Hilfe ungeschoren davonkommen. Dabei war der eine wiederholt erwischt worden, als er unter starkem Alkoholeinfluß Auto fuhr. Und ein geschickter Buchhalter galt bei den Beamten wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise schon lange als Bedrohung auf dem Highway. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 9
    Ein erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassener Straftäter geht erneut auf einen kriminellen Streifzug durch die Stadt. Seine Beute: ausländische Karossen der Luxusklasse. Die Polizisten der California Highway Patrol, Jon und Ponch, mußten seit Jahren keinen so schwierigen Fall mehr lösen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 10
    In letzter Zeit sind wiederholt teure, schwere Baumaschinen gestohlen worden. Die Spur weist auf eine gutorganisierte Bande hin, die riesige Bagger illegal verschifft und an ausländische Interessenten verkauft. Bei der Verfolgung der Gangster bleibt unglücklicherweise Ponchs Auto auf der Strecke, das er immer in tadellosem Zustand gehalten hatte. Damit ist auch die Teilnahme der „CHiPs“ an einem Wettkampf auf der Rennbahn gefährdet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 11
    Die California Highway Patrol wird mit neuer elektronischer Technik ausgerüstet, die den Polizisten bei der Arbeit unterwegs hilfreich sein soll. Eine der technischen Errungenschaften ist zum Beispiel ein Übertragungsgerät in einem speziellen Gürtel, das aktuelle Vorgänge aufzeichnet und die Zentrale alarmiert, wenn ein Beamter verletzt wird oder dringend Hilfe braucht.Für Jon und Ponch sind die neuen Geräte zunächst sehr verwirrend, doch dann stellen sie sich als äußerst nützlich heraus, als die beiden Motorradpolizisten hinter einer Bande Warenhausdiebe her sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 12
    Brandstifter haben einen üblen Plan ausgeheckt. Sie zünden Wohnanhänger und Wohnmobile an und kassieren dann einen Anteil an der Versicherungssumme. Gleichzeitig erpressen sie Geld von den Mitverschwörern ihres Planes.Die beiden Polizisten der California Highway Patrol, Jon und Ponch, stolpern förmlich über den ersten Hinweis auf die Verbrecher, als sie ein Lagerhaus besuchen, um dort ein Wohnmobil anzusehen, daß zum Verkauf angeboten wurde. Sie finden es zerstört vor – durch Brandstiftung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 13
    Jon und Ponch fahren in ihrer Freizeit zum Tauchen ans Meer. Dort stoßen sie auf eine gut organisierte Verbrecherbande, die in den Küstengewässern Kaliforniens Drogen schmuggelt.Mit der Hilfe zweier attraktiver Meeresbiologinnen gelingt es den beiden, eine Drogenübergabe unter Wasser zu beobachten. Aber gerade als sie die Verbrecher festnehmen wollen, werden sie von Haien angegriffen. Jon kann sich nur noch in den Rumpf eines gesunkenen Frachters retten. Nun sitzt er in der Falle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 14
    Die Zuweisung von weiblichen Motorradpolizisten erweist sich nicht nur als ein Wendepunkt in der Geschichte der Strafverfolgung bei der Highway Patrol, sondern auch als eine Herausforderung für Jon und Ponch in ihrer Funktion als Motorradtrainer. Besonders Ponch muß feststellen, daß das Training mit den neuen Mitarbeiterinnen eine ernste Gefahr für sein Privatleben darstellt: Seine Trainingspartnerin Melanie Mitchell ist eine sehr attraktive junge Frau. Leider hat sie das Talent, sich dauernd in unangenehme Situationen zu bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 15
    Die Highway Patrol hat weiblichen Zuwachs bekommen. Eine der Neuen, die zukünftige Motorradpolizistin Melanie, hat noch Schwierigkeiten in ihrem Job. Die Kollegen helfen ihr in der letzten Schulungsphase. Mit überraschendem Erfolg, denn die junge Frau wird zu einer entscheidenden Kraft bei einer Serie von bedeutenden Verhaftungen. Ponch entdeckt, daß er plötzlich mehr als ein normales Lehrer-Schüler-Interesse für die attraktive Melanie empfindet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 16
    Dieses Mal kommt auf Jon und Ponch eine besondere Aufgabe zu. Sie versuchen jugendliche Straftäter auf den rechten Weg zurückzuführen, indem sie mit ihnen ein hartes Sporttraining aufnehmen.Ponch bekommt allerdings Schwierigkeiten, als der jugendliche Anführer einer Teenagerbande ihn öffentlich zu einem Karatekampf herausfordert. Er muß irgendwie versuchen, den Respekt der Problemjugendlichen zu gewinnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 17
    Ein geisteskranker Mörder treibt sein Unwesen und hat Jon und Ponch als Zielscheibe auserkoren. Er versucht sich überall an sie heranzupirschen, auf den Straßen und in ihrem Privatleben. T. C. Hunsacker, einem neuen Streifenpolizisten des Motorradteams, gelingt es gleich zweimal, das Leben von Jon und Ponch zu retten, als der Killer versucht, sie umzubringen. Er verdient sich dabei viel Respekt und einen festen Platz als ein Mitglied der „CHiPs-Familie“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 18
    Peter Bariczas Vater, der einen kleinen Flugdienst betreibt, ist bei einem Flugzeugunglück verletzt worden. Peter denkt nun ernsthaft daran, die Highway Patrol zu verlassen, um das Familienunternehmen weiterzuführen. Seine Kollegen Jon und Ponch haben zunächst kein Glück bei dem Versuch, ihn noch einmal umzustimmen.Doch der Familienbetrieb ist vom Pech verfolgt: ein geistig verwirrter Vietnam-Veteran versucht, die Flugzeuge der Bariczas zu zerstören, damit sie keine Pestizide mehr auf die Felder sprühen können. Peter und seinen Partnern von der Highway Patrol gelingt es erst nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Kaliforniens Farmland, den Verdächtigen festzunehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 19
    Eine Gruppe von betroffenen Bürgern bemüht sich, den Behörden bei der Aufklärung von Verbrechen behilflich zu sein. Ihr Engagement erfährt eine gefährliche Wende, als ein Mann die Aktivitäten der Gruppe zu einem persönlichen Rachefeldzug nutzt. Jon und Ponch werden in die Ereignisse verwickelt, als sich herausstellt, daß die Bewohner der Gegend, in der sie ihren Dienst leisten, eine private Wachtruppe aufgestellt haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 20
    Ein neues, „multidisziplinäres“ Unfalluntersuchungsteam, M.A.I.T. genannt, nutzt sein ganzes Wissen und seine hochentwickelte Technik, um einen Unfall zu untersuchen, der durch überhöhte Geschwindigkeit auf einem verlassenen Teilstück des Highways geschehen ist. Die beiden Motorradpolizisten Jon und Ponch helfen bei der Rekonstruktion des Vorfalles mit – und kommen zu überraschenden Ergebnissen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1991RTLplus
  • Staffel 4, Folge 21
    Ein durch Leichtsinn verursachter Unfall auf dem Highway kostet Sergeant Cattrall fast das Leben, denn er ist Auslöser für einen seltsamen Mordversuch. Ein Killer nimmt an, daß Cattrall, während er im Krankenhaus auf der Intensivstation lag, seinen Angriff auf einen anderen Patienten gesehen hat. Die Polizisten der Highway Patrol bringen den Mörder in einem inoffiziellen Einsatz schließlich zur Strecke. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.1991RTLplus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CHiPs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…