2024, Folge 163–166

  • Folge 163 (25 Min.)
    Der Berghütten-Check 3 – Bild: BR/​megaherz gmbh/​Hans-Florian Hopfner
    Der Berghütten-Check 3
    Tobi checkt diesmal, wie es auf einer Berghütte zugeht. Im Sommer besucht er die Sennerin Josefa auf ihrer Alm. Er erfährt, was eine Sennerin arbeitet und hilft Josefa, ihre Jungrinder zu versorgen. Im Winter besucht Tobi die Wirtsfamilie der Priener Hütte in den Chiemgauer Alpen. Er hilft mit, die Gäste zu versorgen, und checkt, wie der Alltag einer Familie auf einer Berghütte funktioniert. Tobi darf sogar auf der Hütte übernachten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2024KiKA
  • Folge 164 (25 Min.)
    Der Krebs-Check 1
    Tobi checkt, was Krebs genau ist und wie man ihn bekämpfen kann. Dafür trifft er die neunjährige Marlene und den siebenjährigen Niklas. Marlene hat Knochenkrebs und bekommt im Krankenhaus eine spezielle Behandlung. Niklas konnte seinen Blutkrebs zum Glück bereits besiegen. Für Tobi ist der Krebs-Check eine ganz besondere Sendung. Denn er konnte selbst schon mal einem krebskranken Menschen helfen, wieder gesund zu werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2024KiKA
  • Folge 165 (25 Min.)
    Tobias Krell als „Checker Tobi“.
    Egal ob am PC oder an der Konsole – Videospiele sind super beliebt. Mit dem Spieleentwickler Jan tüftelt Tobi an einer Spiele-Idee und findet dabei raus, wie ein Game entsteht. Mit der Psychologin Jolina klärt er, warum Gaming Spaß macht und was dabei in unserem Gehirn passiert. Außerdem zeigt der Gaming-Profi Tristan, was ein E-Sport-Verein macht, und Tobi darf zum Schluss mit Tristans Mannschaft an einem Trainingsspiel teilnehmen. Ob der Checker dabei eine große Hilfe ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2024KiKA
  • Folge 166? (25 Min.)
    Von links: Can Mansuroglu als „Checker Can“ und Tobias Krell als „Checker Tobi“.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 27.01.2024

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…