Casper

    Casper

    USA 1995–1998 (Casper / The Spooktacular New Adventures Of Casper)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1998 RTL

    Geisterwelt zum Lachen. Er wäre so gerne freundlich statt fürchterlich, würde viel lieber Späße machen als zu spuken. Doch Casper ist nun mal ein Geist – wenn auch ein freundlicher. Doch jeder Mensch, mit dem er Freundschaft schließen will, nimmt schreiend Reißaus. Bis eines Tages die 12-jährige Kat und ihr Vater, der Psychotherapeut Dr. James Harvey, in die alte Villa einziehen, in der Casper und seine schaurige Verwandtschaft haust.

    „Casper“ gab schon 1940 in einem Comic-Heft sein Debut. Die Serie baut auf dem Kino-Hit „Casper“ von 1995 auf. (Text: RTL)

    Neue Version von Casimir & Co.
    gezeigt bei Vampy

    Casper – Kauftipps

    Casper – Community

    Chelle L (geb. 1990) am 13.03.2012: Tja, Casper ist nicht gleich Casper! Die "Casper the new spooktacular Adventures"-Serie hat auf der Chaosartz-Casper-Seite http://chaosartz.com/Casper/Caps/SpookingB/SB3.htm
    l einen würdigen Platz im Internet bekommen. Dort sind viele sehr schöne Screenshots zu finden (darunter auch von Poil und Spooky) und ihr wisst wovon die Leute reden, die die Casper-Serie (natürlich NUR die von SPIELBERG 1995; DIE EINZIG WAHRE CASPER-SERIE :) mögen. See you
    Claus Krenauer (geb. 1986) am 13.03.2012: Ich habe mit Casper gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Die Guten sind "Casper" (von Steven Spielberg; mit Bill Pullman und Chistina Ricci) und die dazugehörige Zeichentrickserie "Casper: The New Spooktacular Adventures" von 1995. Mein Lieblingsgeist ist das blonde Geistermädchen "Poil der Poil-tergeist" mit der rosa Haarschleife. Und ihr Freund "Spooky" (das ist der schwarznasige Geistertyp mit Melonen-Hut) da die ja ein Paar sind und immer im Duo auftauchen.

    Gibt es diese Serie, eben die von Spielberg und Warner Bros. auf DVD oder wisst ihr etwas darüber ob es die mal geben wird. Die Amerikaner haben bereits die ersten 2 "The New Spooktacular Adventures of Casper"-DVDs, aber eben leider Region:1 NTSC. Wären es die Engländer Region:2 PAL hätte ich diese 2 DVDs schon;) Da es von Casper doch beachtlich viele DVDs gibt (nur halt nicht von der einen Serie, die ich als einzige von dem Pottpouri an Casper-Serien mag!) könnte die Serie noch kommen oder?

    Obwohl Spielberg bei uns bisher KEINE seiner genialen Serien rausgebracht hat, obwohl es im TV auf Deutsch lief. Und außer "Tiny Toons Abenteuer", "Animaniacs" "Pinky & Brain", "Casper", "Freakazoid" und "Pink, Elvira & Brain" hat Spielberg sowieso keine weiteren Serien mehr produziert. Drum find ich das doppelt traurig, bei 6 Serien, nicht von einer einzigen eine Deutsche DVD-Box. Und die Amerikaner sind bei "Animaniacs" und "Casper" schon bei Staffel-Box 3.

    Gibt es eigentlich von Caspers Freuden Spooky und Poil Figuren? Sah mal bei einem Freund eine rosa(?) Poil-Figur von McDonalds oder Burgerking, die aber nicht so ganz besonders war. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich darüber freuen, wenn ihr es hier reinschreiben würdet.
    Ulli (geb. 1981) am 13.12.2009: Casimir der Geist das bin ich und Ihr sollt meine Freunde sein, jeden will ich glücklich machen, drum lad ich euch alle ein.

    Wie gings weiter?
    Allison am 01.11.2009: @Casper Fan: Das finde ich auch. Casper ist mein absoluter Lieblingsgeist. Die Serie soll Mal wieder laufen:-))
    Casper Fan (geb. 1991) am 16.10.2009: Ich finde Casper einfach sooo SÜSS!!! Er ist der netteste und lustigste Geist aller Zeiten

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1998 (RTL); 2003 (RTL 2). 39 tlg. US-Zeichentrickserie („Casper“; 1996–1999). Die Serie um den freundlichen Geist Casper basierte auf dem gleichnamigen Kinofilm.

    Die ersten 26 Folgen zeigte RTL im Kinderprogramm am Samstagmorgen, den Rest RTL 2. Bereits in den 50er-Jahren waren Kurzfilme fürs Kino entstanden, in deren deutscher Version Casper noch Kasimir hieß.

    Auch interessant …