Casimir & Co.

    Casimir & Co.

    USA 1950–1963 (Casper Classics / Casper, The Friendly Ghost)
    Alternativtitel: Casper, der freundliche Geist

    Casper (Casimir) – der freundliche kleine Geist – kann sich nicht damit abfinden, dass es seine Aufgabe sein soll, Menschen und Tiere halb zu Tode zu erschrecken. Viel lieber möchte er endlich Freunde finden, mit denen er spielen kann und von denen er hofft, dass sie ihm auch in der Not beistehen würden. Zu diesem Zweck sagt er sich endgültig von den Geistern los, die ihn ihrerseits als völlig aus der Art geschlagen betrachten. Zu seinem Leidwesen ruft Casper (Casimir) jedoch immer wieder nur panisches Entsetzen hervor, sobald er sich flüchtig zeigt. Doch hin und wieder gelingt es ihm auch, einzelnen Menschen oder Tieren klar zu machen, dass sich unter dem gruseligen Geistergewand im Grunde ein hinreißend liebenswürdiger kleiner Geist verbirgt, dessen treue Seele und kindlicher Charme nicht nur das junge Publikum schon lange bezaubert. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7
    Neue Version als Casper

    Casimir & Co. auf DVD

    Casimir & Co. – Community

    PietS (geb. 1958) am 01.08.2013: Auf dem US-Markt, z. B. Amazon.com gibt es 2 DVD Ausgaben. Einmal wo nur die Casper the Friendly Ghost Folgen drauf sind . Die andere DVD-Box heißt Harveytoons , complete Collection . Auf diesen DVDs sind mehr als 19 Stunden , Cartoons von Paramount ( Famous Studio) drauf ,-mit den anderen Cartoonstars, wie Buzzy the Crow, Baby Huey, Little Audrey und Herman und Katnip neben den Casper the friendly Ghost Cartoons Episoden. Auch viele einzelne Cartoonstars aus der Noveltoons Reihe. Diese DVDBox Harveytoons, die ich habe ist Regio Free und läuft auf allen DVD-Playern (Angabe ohne Gewähr). Englische Untertitel sind leider nicht drauf. Aber diese Sammlung ist auch ohne große Englischkenntnisse ein Spaß , sich anzuschauen, da die Bilder allein viel vom Inhalt und dem Humor wiedergeben. Also mein Tipp, die Harveytoons DVDs sind es wert ( Über 19 Stunden ! ) Ob sowas jemals auf deutsch erscheint, halte ich eher für unwahrscheinlich
    Mariescha (geb. 1987) am 30.01.2013: 5 Jahre später: Na wie geht's denn voran mit der Suche? Hast schon was gefunden? ;)
    the_looker (geb. 1990) am 27.01.2013: Viel Glück bei deiner Suche! :D Hast denn schon was gefunden? ;)
    Melanie Wasner (geb. 1983) am 23.08.2008: Kasimir, der freundliche Geist (Casper (Kasimir) - der freundliche kleine Geist) kenn ich auch, aber ich bin mir jetzt nicht sichen. Jeden falls weis ich das wen ich mich recht erinnere Kasimir der Couseng von Casper ist, und das er Kasimir in New York lebt. Aber was ich mit sicherheit kenn ist Benjamin Blümchen als Gespenst, da spielt nähmlich ein Burggespenst namens Kasimir die Hauptrolle, und er lebt auch Burgeintracht.
    Cath Bond (geb. 1983) am 07.07.2008: Vom Titellied konnte ich mich nur noch an"Casimir der Geist"und"kommt ihr heut zur grossen Party kommt ihr heut zum Riesenspass"erinnern Danke Taurus Die Serie war wirklich ein Riesenspass ich kann mich noch an so ne Folge erinnern wo Casimir Tiere gerettet hat

    Cast & Crew

    Dies und das

    Titelsong:

    Casimir, der Geist, das bin ich,

    und ihr sollt meine Freunde sein.

    Jeden will ich glücklich machen,

    d’rum lad’ ich euch alle ein.

    Kommt alle heut’ zur großen Party,

    kommt alle heut’ zum Riesen-Spaß!

    Wir sind ein Haufen netter Leute,

    beim Fest gibt’s für jeden was.

    Komisch ist das Geistertrio,

    drei, die ihre Tricks verstehen.

    Auch das Pferdchen namens Nachtwind

    will euch heute fröhlich sehen.

    Kommt alle heut’ zur großen Party,

    kommt alle heut’ zum Riesen-Spaß!

    Gleich wird sich der Vorhang öffnen,

    zu lachen gibt’s für jeden was.

    Vergesst eure Sorgen, Freunde,

    und dann kommt heut’ zur Geister-Show!

    Endtitelsong:

    Die Zeit zum Abschied ist gekommen,

    wenn es für uns auch traurig scheint.

    Doch wir werden wiederkommen,

    hier in unserer Show vereint.

    Auf bald, kleine Wendy!

    Auf bald, ihr Freunde!

    Auf bald, mein Nachtwind

    und mein liebes Geistertrio!

    Casimir, der Geist, das war und bin ich,

    jeder von euch soll mein Freund stets sein.

    Jeden von euch will ich glücklich machen

    und ich lad’ euch bald schon wieder ein.

    War sie nicht schön, die Riesen-Party?

    Das war ein super Geister-Ball!

    Gleich wird sich der Vorhang schließen,

    wir freu’n uns auf das nächste Mal.

    Vergesst eure Sorgen, Freunde,

    und kommt bald zu der Geister-Show!

    Auch interessant …