Candy Candy

    Candy Candy

    J 1976–1979
    115 Episoden

    Candy hat ihre Mutter bei einem Reitunfall verloren. Der Vater ist verschwunden. Deshalb lebt Candy jetzt bei ihren Grosseltern auf dem Land. Dort findet sie viele Freunde. Als Candy grösser wird geht Sie nach London, um ihren Vater zu finden. Da muss sie gegen eifersüchtige Damen und verliebten Jungs kämpfen … (Text: Grethen Micheline)

    Candy Candy – Community

    animefan am 19.09.2016 14:58: ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr wünschen wenn alle 115 Episoden von Candy Candy in deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
    Anna-Lena (geb. 1997) am 02.06.2011: Schade,ich hatte leider nie die möglichkeit diese Sendung zu sehen.Eine Freundin aus Japan schenkte mir dieses Jahr zum Gebutrstag eun OVA (einen kurzfilm). Ich finde ihn traumhaft und wüsste gern,was genau im Anime geschiet. Es ist wirklich furchtbar,dass heut zu Tage nicht solche Animes wie Candy Candy,Die kleine Prinzessin Sara oder die Schwarzen Brüder gezeigt werden. Lg.Anna-Lena
    Maria (geb. 1974) am 30.03.2011: Candy war mein lieblings Film und habe keine Folge verpasst. Alle mussten still sein und erst reden wenn die Folge zu ende war :-)) Ohhh wie verträumt ich vor dem Fernseher stand, ja ich stand und klebte fast mit dem Gesicht am Fernseher !!! Gibt es Candy auf griechisch??? Oder auf Deutsch??? Bin jetzt 36 aber ich würde wirklich noch mal vor dem Fernseher kleben und vielleicht begeister ich auch meiner kleinen dafür
    safiye (geb. 1964) am 06.01.2010: ja,wenn du sekerkizcandy.com klicken,kannst wieder sehen.
    Aki (geb. 1971) am 23.07.2009: Ich habe die Serien in Japan geschaut und habe alle Mangas von "Candy Candy". Alle Jahre wieder muss ich alle Folgen lesen. Man kann sich so schön in die Lage von Candy versetzen. Ich liebe alle Folgen - sie sind teilweise so herzzerreißend, das man einen Heulkrampf bekommt...

    Dies und das

    „Candy Candy“ ist eine Zeichentrickserie aus Japan die von Kyoko Mizuki geschrieben wurde. Yumiko Igarashi war für die Bilder zuständig. Die Serie wurde gegen Ende der 70er in Frankreich ausgestrahlt, hat aber leider nie den Sprung über den Rhein nach Deutschland geschafft.

    (Info von Nathalie Szar)

    Auch interessant …