Candy Candy

    Candy Candy

    J 1976–1979
    115 Episoden

    Candy hat ihre Mutter bei einem Reitunfall verloren. Der Vater ist verschwunden. Deshalb lebt Candy jetzt bei ihren Grosseltern auf dem Land. Dort findet sie viele Freunde. Als Candy grösser wird geht Sie nach London, um ihren Vater zu finden. Da muss sie gegen eifersüchtige Damen und verliebten Jungs kämpfen … (Text: Grethen Micheline)

    Candy Candy – Community

    animefan am 19.09.2016: ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 115 Episoden
    von Candy Candy in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
    Aki (geb. 1971) am 23.07.2009: Ich habe die Serien in Japan geschaut und habe alle Mangas von "Candy Candy". Alle Jahre wieder muss ich alle Folgen lesen. Man kann sich so schön in die Lage von Candy versetzen. Ich liebe alle Folgen - sie sind teilweise so herzzerreißend, das man einen Heulkrampf bekommt...
    Sevinc (geb. 1983) am 13.07.2007: halloo candy fans ich bin auch ein candy fan als ich noch klein war habe ich candy nie verpasst. bitte bitte wenn jemand candy auf deutsch oder türkisch hat melde sich ich will alle folgen nochmal sehen und an die alte zeit denken wo es noch wunderschöne kinderfilme gab.
    Antonios- Griechenland (geb. 1978) am 10.04.2007: Ach die kleine Candy. Lief vor vielen vielen Jahren auf dem Griechischen fernsehen (Staalichen sender ET3 in Thessaloniki). Kann mich noch erinnern das ein Strassenfeger war. Privatsender waren noch in den Sauglingsschuhen. Die Serie hatte Ihren Charme. Es fehlen leider auch nicht die fuer japanische Anime filme ueblichen grodesken gesichtsausdruecke. War wahrscheinlich eine verfilmung eines Kinderromanes wie es damals bei den japanischen Anime studios ueblich war. Nach anfrage an Et3 wurde mitgeteilt das die filmrollen nach Athen zum Zetralstudio geschickt worden seien und es irgendwann eine wiederholung geben wuerde. Nach knapp 13 Jahren wurde die Serie noch nicht wiederholt. Schade.
    Nadine am 12.02.2007: ich finde es echt gemein das es es Serien wie diese nicht hier auf DVD zu kaufen gibt!! Ich hoffe das sich mal irgendwann eine Firma dieser Serie annimmt, synchronisiert und auf DVD veröffentlicht damit man endlich mal eine schöne Serie wie diese sehen kann

    Dies und das

    „Candy Candy“ ist eine Zeichentrickserie aus Japan die von Kyoko Mizuki geschrieben wurde. Yumiko Igarashi war für die Bilder zuständig. Die Serie wurde gegen Ende der 70er in Frankreich ausgestrahlt, hat aber leider nie den Sprung über den Rhein nach Deutschland geschafft.

    (Info von Nathalie Szar)

    Auch interessant …