Bild: Animax
    Blood+ – Bild: Animax

    Blood+

    J 2005–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.06.2012 Animax

    Saya ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das zur Schule geht. Irgendwann erscheinen Monster, und die von ihr vergessene Vergangenheit holt sie ein. Sie erfährt, dass sie auch eine von Ihnen ist, möchte diese aber mit ihren Fähigkeiten bekämpfen, als sie erfährt was sie in der Vergangenheit getan hat. Doch da gibt es ein paar Schwierigkeiten, denn es gibt jemanden, der gegen sie agiert. Außerdem hat sie nur eine bestimmte Zeitspanne in der sie ihre Aufgabe erfüllen kann … (Text: BQ)

    Blood+ auf DVD

    Blood+ – Community

    Mark_Brandis (geb. 1959) am 19.04.2014: Wow, ist ja schon Ewigkeiten her, das hier die Serie kommentiert wurde. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wollte eigentlich nur mal schauen, ob auch anderen aufgefallen ist, das die Übertragung gestern Abend (18.04.2014) technisch nicht ok war. Zum einen blieb das Bild im 4:3 Format (trotz meines modernen Samsung Fernsehers und andere Sender liefen problemlos) und außerdem gab es ziemlich viele unangenehme Ruckler, was teils schon richtig unangenehm für’s Auge war.
    Die Serie selbst gefällt mir, auch wenn’s teilweise irgendwie infantil rüberkommt. Der Titelsong ist super, die Synchronsprecher gefallen mir auch. Eine Folge pro Woche ist ein wenig mager, aber im Moment freue ich mich auch deswegen immer auf den Freitagabend.
    Regina (geb. 1982) am 11.03.2009: Ich werde mir in jedem Fall die bald erscheinende Realverfilmung von Blood - The last vampire ansehen
    Regina (geb. 1982) am 08.04.2008: Natürlich sollte man auch den genialen Soundtrack erwähnen, der von Hans Zimmer produziert wurde. Wer bekommt nicht bei Divas Arie eine Gänsehaut....
    Sakasama no Cho (geb. 1990) am 21.11.2007: @miez: Klar, "Blood - the last vampire", aber das war doch ne OVA, oder? Jedenfalls ein (leider) ziemlich kurzer Film, aber mit dem dicken Lob hast du ganz Recht: Super Artwork, außerdem sehr spannend, aber mit der Art, wie die Story aufbereitet wurde und mit dem Ende bin ich nicht so zufrieden. Auf jeden Fall sollte man den Film an dieser Stelle echt weiterempfehlen: "Blood - the last vampire" ist der (Kino)Film zur Serie "Blood ". Sollten Fans sich nicht entgehen lassen!^^
    saya (geb. 1995) am 21.07.2007: das muss man gesehen haben das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geil die zeichnungen,lieder,kämpfe und story sind einfach perfekt!!!ein bisschen traurig ist das ende schon weil das liebespaar leider fürs erste nicht richtig zusammern kommt und saya schlafen muss ups ich glau ich hab zu viel veraten!aber guckt es euch trotzdem an wer fragen hat der kann mir eine mail schicken ich freu mich schon.

    Blood+ – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …