Staffel 2, Folge 26–50

  • Staffel 2, Folge 26
    Lukas klärt, was es mit der Geocashing-Box auf sich hat. Er legt einen Stein hinein, nimmt dann aber den tollen Armreif heraus und schenkt ihn Annabelle. Diese ist allerdings nur am Reif und nicht an Luki interessiert …Tobias will mit allen Mitteln versuchen, Leyla zurückzugewinnen. Er erkärt ihr den Zwillingstest, darauf gibt sie ihm erst recht den Laufpass. Beni geht mit Jula wieder zum Cross und stellt ihr seinen Freund Päde vor. Jula blockt total und als sie von Beni kritisiert wird, haut sie ab. Beni hat die Nase voll und als Lena ihn in der Werksatt besucht, fragt er sie, ob sie nicht mit ihm im gerade angesagten Club in den Ausgang wolle. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 27
    Lukas lässt bei Annabelle nicht locker und verspricht ihr zum Armreif noch passende Ohrringe. Er stösst dann aber mit dem erwachsenen Geocacher zusammen, dieser verliebt sich in die Canzoni-singende Aurelia und schmiedet mit Lukas’ Hilfe Eroberungspläne. Beni hat Spass mit Lena und Marko im Klub. Er vertraut sich Lena an, sie rät ihm zur Aussprache mit Jula. Als Jula im Klub auftaucht, um sich mit Beni auszusprechen, sieht sie ihn mit Lena tanzen und macht ihm Vorwürfe. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 28
    Als Sarah Vonlanthen den Job in Genf bekommt, freut sich die Familie für sie. Aber: Wie wird das gehen? Lena jedenfalls möchte weg von hier und mit ihr nach Genf ziehen! Irmak zeigt Jochen Dammann mit Andrina und Fiona zusammen einen Sketch zur Lancierung der Analphabetenkurse. Der Geocacher kommt auch – wegen Aurelia Vanini. Jula macht Beni mitten im Klassenzimmer eine Szene, besucht ihn dann in seiner Werkstatt und entschuldigt sich; er aber findet sie beide zu verschieden, um weiter ein Paar zu sein. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 29
    Lukas verspricht Annabelle neue, richtige, echte Ohrringe und erhält im Gegenzug von ihr das Versprechen, am Spali-Essen beieinander zu sitzen. Sie lässt ihn aber ohne Schmuck weiter zappeln. Aurelia gesteht Jochen, sich in den Geocacher verliebt zu haben. Beni entschuldigt sich bei Jula und erhält von ihr die Einladung zu einem Nachtessen bei ihr zuhause. Als sie ihm Mutters Igeli-Geschenk zeigt, kommen sie sich wieder ganz nahe. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 30
    Lena fährt mit ihrer Mutter nach Genf, um eine Wohnung anzuschauen. In der Schule erzählt sie von ihren Plänen. Jula nimmt sie mit Fragen in die Zange und kritisiert sie wegen ihrer Entschlusslosigkeit. Beni kann das nicht so stehen lassen und weist Jula zurecht. Doch dann sagt Sarah die Stelle ab, um in der Nähe der Familie zu bleiben. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 31
    Beim Morgenspaziergang im Park stossen Beni und Jula auf ein tanzendes altes Paar und Jula wird von dem Tanz angesteckt. Die Spalis beschliessen, zu ihrem Festessen als Spezialgäste auch Leute von auswärts einzuladen. Avalanche will den verschlossenen Paul mit Training dazu bringen, in der Klasse mitzumachen. Während den Festvorbereitungen macht Marko macht eine aufregende Entdeckung, die ihm nun keine Ruhe mehr lässt. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 32
    Für die zusätzlichen Gäste am Schulessen braucht es auch zusätzliches Essen; da in der Kasse aber kein Geld dafür da ist, muss man das Nötige von zu Hause wegschmuggeln. Avalanche kommt ihrem Ziel näher, den schüchternen Paul in Bewegung zu bringen; dann aber macht sie mit dem Witze-Erzählen einen Fehltritt und holt sich damit die Aufgabe, ihm eine Freundin verschaffen zu müssen. Marko sieht einen «Engel» und ist ganz von Sinnen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 33
    Avalanche braucht einen «Freund für einen Tag» um Paul davon abzubringen, sie als Freundin zu bekommen. Beni und Jula sind wieder ganz versöhnt, sie spielen übermütig «Die heilige Familie», geniessen verliebt die erweiterte Version des Spali-Essens und erhalten von den Zimmermanns ein Geschenk zu ihrer Liebe. Marko erlebt eine Überaschung nach der anderen: Avalanche will ihn als Tagesfreund, dann hat jemand seine Mathe-Aufgaben gemacht, und beim Festessen sieht er ganz deutlich «seinen» Engel. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 34
    Marko lässt sich am Abend im Spali einschliessen und findet im verlassenen Schulhaus endlich das geheimnisvolle Mädchen. Er verspricht ihr zu helfen und besucht sie am nächsten Morgen gleich wieder. Avalanche kommt unter Druck, weil Paul daran zweifelt, dass sie einen Freund hat. Beni und Jula streiten sich schon wieder, diesmal über rote Haare und zukünftige Kinder. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 35
    Avalanche ist ganz begeistert, als sie mit Hilfe von Flip in Tobias endlich ihren «Tagesfreund» hat. Doch dann ist es ein echter Flop. Marko versorgt Angela mit Essen und Kleidern, muss aber gut aufpassen, dass niemand irgend etwas von seinem Geheimnis bemerkt; soch dann schöpft seine Mutter Verdacht. Beni und Jula kümmern sich gemeinsam um Elias und verlieben sich dabei aufs Neue. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 36
    Avalanche hat nach dem Kuss-Flop mit Tobi immer noch nicht wieder ihre alte Form gefunden. Erst als ihr Paul eine Lösung vorschlägt, kann sie wieder aufatmen. Für Marko wird es echt schwierig mit der versteckten Angela. Zuerst will ihm seine Mutter seine Begründungen nicht mehr recht glauben, erst recht als im «Spali» Vermissten-Plakate auftauchen. Bei Jula und Beni geht es wieder auf und ab, zum Glück hilft ihnen Elias aus dem Clinch. Sie besucht ihn zum Nachtessen, will dann aber über Nacht wieder zu sich nach Hause. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 37
    Weil jetzt auch die Zeitung über die gesuchte Angela berichtet, wird es für Marko immer schwieriger, seinen Engel und sein Geheimnis versteckt zu halten. Und dann entdeckt Lena die beiden im Versteck. Julas Vater möchte gerne Benis Familie kennenlernen, Jula ist dazu überhaupt noch nicht bereit. Als im «Spali» Walzer geübt wird, wird sie von ihren Gefühlen überwältigt und läuft weg. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 38
    Lena entdeckt das Versteck von Angela und droht den beiden mit Ausplaudern. Nun versucht Marko, seine Angela bei sich zu Hause zu verstecken. Entgegen ihrem Versprechen ruft seine Mutter Angelas Eltern an. Als die ankommen, sind Marko und Angela schon wieder weg. Jula tanzt nach ihrer Flucht aus dem Schulzimmer mit Beni ganz versunken Walzer. Auf dem Dach kommt es zu einer heftigen Umarmung, die aber Jula nicht aushält. Sie flieht und fordert von Beni, ihr auf keinen Fall mehr so nahe zu kommen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 39
    Marko ist mit Angela ins Spali geflüchtet. Beim Aufwachen müssen sie einsehen, dass Angela mit ihren Eltern gehen muss. Beni erhält zuhause einen guten Ratschlag für seine Beziehung zu Jula. Über die Pflege des verletzten Elias kommen sie sich wieder näher, Jula nimmt seine Abendessen-Einladung an und geht diesmal nicht weg. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 40
    Nach Angelas Entschluss muss sich Marko ganz gross bei seiner Mutter entschuldigen. Beim Abschied versprechen sie sich trotz Distanz enge Freundschaft zu halten. Jula und Beni erleben ihr grosses Verliebtsein. Lena aber erfährt von ihrem Vater wie verzweifelt ihn die Scheidung macht, muss ihm dann aber doch ins Gewissen reden, da sein Verhalten in der Schule zu einem Problem geworden sind. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 41
    Kaum ist das Spali-Essen aufgeräumt, freuen sich alles schon auf das Spali-Hausfest, ganz besonders weil dieses Jahr ein Wettbewerb mit einem tollen Hauptpreis dazugehört. Lukas ist sehr stolz, mit Fiona zusammen für die Dekoration verantwortlich zu sein. Frank Vonlanthen wird jetzt auch in der Schule zum Problem. Lena versucht ihrem Vater ins Gewissen reden. Zu allem anderen dazu kommt dann noch der Lehrertest, den die Schüler jedes Jahr veranstalten. Der siegesgewisse Frank landet auf dem letzten Platz. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 42
    Beni bekommt Mühe mit dem nicht nachlassenden Wunsch von Jula, immer alles mit ihm zusammen zu unternehmen. Er sucht einen Weg, Freiraum zu bekommen. Aber das macht ihm Jula nicht einfach. In den Vorbereitungen für das Jahresfest reiben sich Fiona und Lukas heftig aneinander und stossen auf die Schwierigkeiten beim Zusammenarbeiten. Auch Avalanche beisst im Organisieren auf Granit. Frank Vonlanthen wird nach der Test-Blamage noch mühsamer und Lena droht ihm mit «Kündigung als Vater». Als sie sich dann vor der Klasse für ihn wehrt und Marko ins Vertrauen zieht, hat dieser eine Idee, wie ihrem Vater geholfen werden könnte. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 43
    Lena und Marko lancieren zusammen den «mehrteiligen Schulleitertest», der ihrem Vater endlich wieder ein Erfolgserlebnis bescheren soll. Erst recht, da sein Schulleiter-Jubiläum ansteht. Er besteht die erste Etappe mit Bravour und bekommt das erste Rätsel. Für Lukas stellt sich die schwierige Aufgabe, Fiona für die Änderung des Festmottos zu gewinnen. Jula macht es Beni nicht einfach, für sich alleine Dinge zu unternehmen. Sie begleitet ihn sogar zum Motocross und gibt sich dort alle Mühe, allerdings ohne Erfolg bei Beni. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 44
    Jula und Beni stecken weiterhin in einem mühsamen Hin und Her: Jula will alles mit Beni teilen, und er merkt, dass er auch immer wieder etwas ohne sie unternehmen muss, was sie nicht versteht. Bei den Vorbereitungen für das Jahresfest zerstreitet sich Fiona mit Lukas und steigt aus. Avalanche aber schafft mit Antonin die Lancierung des Buffets. Im «mehrteiligen Schulleitertest» schafft Frank Vonlanthen bei Fiona die nächste Etappen und bekommt einen guten Tipp: wieder mal Fischen zu gehen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 45
    Im Schulleitertest findet Frank mit dem 3D-Plan den Architekturfan Lukas und schafft die dritte Etappe. Und Lukas schafft es, mit Franks Tipp Fiona wieder zur Mitarbeit zu bringen. Die Zwillinge tauschen das Rezept für Franks Lieblingsessen und so kochen die Seniors für den Schulleiter ohne es zu wissen – und voller Abscheu – die falsche Lieblingssuppe. Der Schulleiter nimmt ein Versucherchen und ist positiv überrascht. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 46
    Der Rezepttausch wird entdeckt, der Schulleiter befiehlt daraufhin die Total-Desinfektion der gesamten Küche und verordnet eine teure Lösung. Die Zwillinge brauchen einen Notfallplan. Beim Aufräumen der Küche werden sie von Avalanche entdeckt. Frank Vonlanthen schafft bei Beni auf der Motocrossbahn die nächste Etappe im Schulleitertest und spricht ihn vertraulich auf seine Probleme mit Jula an. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 47
    Die Zwillinge werden von Avalanche und Antonin dazu gebracht, ihrem Vater ein Geständnis zu machen. Zwanzig Spalis haben es geschafft in die nächste Wettbewerbsrunde zu kommen und müssen zum Speeddating antreten, organisiert von Avalanche und Irmak. Frank Vonlanthen stellt sich im Schulleitertest den Aufgaben von Avalanche. Beni versöhnt sich mit Jula und sie träumen davon, die Nicaragua-Reise zu gewinnen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 48
    Die Zwillinge mühen sich mit der sehr passenden Strafe ab, die Antonin für sie gefunden hat. Avalanche und Irmak führen die Teilnehmer der zweiten Nicaragua-Wettberbsrunde in den Speeddating-Test ein, der mit manipulierten Stimmen abgehalten wird. Als sie die Lösungen der Teilnehmer auswerten, erleben sie ein paar kräftige Überraschungen. Im Schulleitertest hat Frank Vonlanthen die Fragen von Jula mit Bravour bestanden. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 49
    Die Festvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht nur Beni und Jula träumen davon, die Nicaragua-Reise zu gewinnen. Marko und Lena wagen ein Tänzchen und auch bei Lukas und Fiona ist das Pärchen-Sein ein Thema: Er mit Leyla, sie mit Paul. Für Schulleiter Frank wird schon der rote Teppich ausgerollt, doch zuerst muss er noch mit Irmak den letzten Test und das letzte Rätsel schaffen. Um zum Ziel zu kommen muss er sich einloggen, den Passwörtersatz herausfinden und zeitgerecht ins Netz eintippen. Er schafft es und erlebt mit dem Besuch von Fiona die erste grosse Überraschung: Sie kommt nicht mit leeren Händen. Und ins Spali muss er diesmal nicht mit dem Velo! (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 50
    Für das grosse Schulfest hat sich auch Beni in Schale gestürzt und holt voller Erwartung Jula ab. Beide rechnen ja so damit, die Nicaragua-Reise zu gewinnen. Im Spali wird Frank Vonlanthen, der alle Etappen geschafft hat, an einer Mega-Party in seiner flippigen Schale als bester Schulleiter des Jahrzehnts ganz tüchtig gefeiert. Jula und Beni aber stehen vor einer saftigen Enttäuschung, die Jula nicht verkraftet. Lukas und Fiona geht es ebenso und doch ganz anders: Enttäuschung und Überraschung fallen bei ihnen zusammen, denn dass sie zusammen nach Nicaragua können, damit haben sie zu allerletzt gerechnet. (Text: zambo.ch)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Best Friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…