Staffel 1, Folge 1–25

  • Staffel 1, Folge 1
    Neben dem, was Irmak, Jula, Lena und Lukas umtreibt, geht es in dieser Folge vor allem um Beni. Er hat nach den Ferien «krass die Nase voll» von der Schule. Dazu kommt, dass es mit seinen Pflegeeltern auch nicht mehr klappt. Darum sucht er den Start in ein neues Leben. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Spalenbühl läuft unterdessen auch allerhand schief: Ein Einbrecher scheint am Werk gewesen zu sein, und die Strafaufsätze sind «versaut» worden. War es Beni? Die Juniors aber sind im Glück: Mit einem Trick können sie sich Freistunden verschaffen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 3
    Avalanche will der Sache nachgehen. Die Juniors können sich mit einem Trick der Zwillinge Freistunden verschaffen. Als der Schulleiter davon Wind bekommt, stellt er Nachforschungen und erteilt der Klasse Zusatzaufgaben. Die Zwillinge kommen in die Klemme. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 4
    Nun spuken auch noch die «Compis». War es wohl auch diesmal Beni? Avalanche will der Sache nachgehen. Schulleiter Vonlanthen entschliesst sich, den Schulschwänzer Beni in der Schreinerei zur Rede stellen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 5
    Beni aber will beweisen, dass er unschuldig ist, und das kann er nur, wenn er ins «Spali» zurückkehrt. Dort sind die Zwilllinge am Ende, die Freistunden gibt es nicht mehr, und nun werden sie von ihren Kollegen auf Schritt und Tritt erpresst. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 6
    Und der neue KuReX-Lehrer Dammann ist nach dem Ausflug nach Ibiza wieder daJetzt kann Schulleiter Vonlanthen endlich der Sache mit dem Telefon genau erforschen. Für die Zwilllinge wird es immer enger. Beni kommt nicht zur Ruhe, tauchen doch plötzlich Zettel auf mit dummen Sprüchen, und dies in seiner Handschrift. Seine Kollegen verdächtigen ihn, und auch sein Bruder glaubt ihm nicht mehr. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 7
    Nachdem Schulleiter Vonlanthen noch härter nachgeforscht hat, werden die Zwillinge von den anderen immer «saftiger» erpresst. Als dann auch noch Lehrer Dammann ihr Stimmbearbeitungs-Programm entdeckt, sehen sie schwarz. Allerdings: Eine kleine Verschnaufpause haben sie bei Irmaks Einladung zum Essen nach Sonnenuntergang. Ob Irmak zu Hause auch ein Kopftuch trägt? (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 8
    Bei einer Befragung werden die Zwillinge beinahe verraten. Doch dann wendet sich das Blatt dank gutem Klassengeist nochmals überraschend. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 9
    Avalanche macht in der Bibliothek Detektivarbeit und forscht den Fingerabdrücken nach, Marko findet nach einer faulen Ausrede von Mona eine weitere Spur. Als sie in einem Kästchen Beweise entdecken, ist das Rätsel gelöst. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 10
    Der dringende Verdacht fällt auf Mona, und sie muss sich einem Lügentest unterziehen. Nachdem Irmak auf dem Schulweg in ein schiefes Licht geraten ist, schickt ein Landsmann die Kundschaft von Vaters Laden fort. Irmak ist verzweifelt. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 11
    Beni nervt, dass sein Bruder wegen ihm kein Geld für die Ferienreise hat. Irmak ist verzweifelt: Ein Landsmann schickt die Kunden von Vaters Laden fort, weil sie nicht immer ein Kopftuch trägt. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 12
    Beni versucht, von Jula Geld zu leihen, um seinem Bruder Ferien zu ermöglichen. Irmaks Vater hat ihm schon ein günstiges Hotel in Istanbul versprochen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 13
    Niemand versteht Jula, dass sie Beni nicht mit geliehenem Geld aushelfen will. Bei der grossen Katastrophenübung erlebt Lukas mit der schönen Rosalie eine böse Enttäuschung. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 14
    Als Irmak versucht, bei ihrer Aktion mit dem Kopftuch Geld zu sammeln, muss sie eine enttäuschende Erfahrung machen: Niemand gibt ihr etwas. Fiona hilft ihr zwar noch mit einer Kostümidee, doch Glück bringt das ihrer Freundin auch nicht. Doch dann findet sie zusammen mit Lukas und Fiona eine Lösung. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 15
    Irmak hat mit Lukas und Fiona eine Lösung für ihren Web-Blog, die Drei freuen sich sehr, dass damit ein Riesenerfolg möglich ist. Beni versucht das Flugtickets zu retten. Ronny und Betty sind bereits am Feriengepäck einpacken, die Zeit wird sehr eng. Dank seinen Freunden gibt es doch noch ein Happy End. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 16
    Irmak erfährt, dass ihr Web-Blog unter den Favoriten ist. Dank Fiona und Lukas’ Unterstützung berichten sogar die Lokalmedien über ihre Hühneraktion! Aber da ist ja auch noch Irmaks Rivalin Katja, die unbedingt gewinnen will. Die Seniors starten inzwischen einen Ausflug auf den Pferdehof, aber nicht alle wollen reiten … (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 17
    Der Web-Blog Wettbewerb wird für die Favoritinnen Irmak und Katja zum Kopf-an-Kopf Rennen. Um zu gewinnen, setzt Katja aber nicht nur faire Mittel ein. Auf dem Pferdehof starten die Seniors ihren Ausritt ins Grüne – Beni, Marko, Avalanche und Lena trennen sich heimlich von der Gruppe und hören plötzlich einen lauten Knall. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 18
    Lukas muntert Irmak auf, die immer noch traurig ist wegen ihres Kopftuchs. Auf dem Reiterhof erzählt Lena, dass ihre Brüder wieder einmal einen Unfall vorgespielt haben und ‚bewusstlos‘ neben der Landstrasse am Boden liegen. Beni und Jula glauben, dass der Unfall echt sein könnte und gehen besorgt zurück. Da sorgt Jula für eine Überraschung. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Zwillinge werden nach ihrem Unfall betreut, Marko will den Täter finden. Auf Flips Kamera findet er ein Bild mit Auto und Nummerschild des geflüchteten Autofahrers. So findet er seinen Namen heraus, der allen bekannt ist. Jula verrät Beni, warum sie so gut reiten kann und erhält einen gute Nachricht vom Reiterhof. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 20
    Irmak schenkt den verletzten Zwillingen ihre Webcam, die sie an der Schule gewonnen hat. Auf einem Foto sieht sie wie langweilig ihr Äusseres geworden ist und ist jetzt fest entschlossen sich zu ändern. Die kreative Fiona hilft ihr natürlich dabei. Inzwischen schnappen Marko und Beni den Täter. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 21
    Für sein Versteck will Lukas unbedingt eine Lavalampe. Dafür braucht er aber Geld. Gegen Bezahlung lässt er darum andere Schüler in seinem Raum chillen. Im KuReX will Jochen seine Klasse zu guten Taten motivieren – die Schüler machen begeistert mit. Weniger begeistert ist Lena, weil ihre Brüder von einem fiesen neuen Schüler schikaniert werden. Den will sich Avalanche nun vorknöpfen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 22
    Avalanche rappt den vorlauten Steve in Grund und Boden. Danach startet sie mit ihren Mitschülern die Aktion «Eine Tat für eine Tat für eine Tat». Lena will als gute Tat auf das Kind ihrer Englischlehrerin aufpassen. Unterdessen ist Frank stinkwütend, weil viele Schüler nicht im Unterricht erschienen sind. Schwänzen sie? Frank versucht ihnen mit einem SMS-Trick auf die Schliche zu kommen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 23
    Lukas ist traurig, da er sein Versteck räumen muss, und Flip und Tobias bekommen eine saftige Strafe fürs Schwänzen. Auch Lena geht es nicht besser – sie bemerkt, dass Kinderhüten gar nicht so einfach ist. Jula ist eifersüchtig, weil Beni immer wieder von einer «Anna» erzählt und SMS von ihr erhält. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 24
    Rumpfbeugen, Liegestützen, Joggen … Tobias und Flip finden die harte Strafe ihres Vaters total unfair. Lena verpatzt ihre Englisch-Prüfung, weil sie nicht zum Lernen gekommen ist. Da sie die Prüfung wiederholen darf, denken die anderen, dass sie als Tochter des Schulleiters bevorzugt wird und beschweren sich. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 1, Folge 25
    Vor dem Spalenbühl werden den Schülern billige Markenkleider verkauft. Beni bemerkt, dass etwas faul ist. Die Kleider sind vermutlich Fälschungen und dahinter steckt eine kriminelle Bande, die Beni schon mal begegnet ist … Inzwischen denken immer mehr Schüler, dass Lena von den Lehrern bevorzugt wird und beginnen sie zu mobben. Lukas hat ein schlechtes Gewissen. (Text: zambo.ch)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Best Friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…