Garfield und seine Freunde

    Garfield und seine Freunde

    USA 1988–1994 (Garfield And Friends)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.1991 ZDF

    Garfield ist ein fauler Kater, der mit seinem Herrchen Jon und dem Hund Odie in einer kleinen Stadt lebt. Garfields Hobbys sind: Fressen, Schlafen, Fressen,Schlafen. (Text: Aniu)

    Neue Version von Garfield (1982)

    Garfield und seine Freunde auf DVD

    Garfield und seine Freunde – Community

    Martin (geb. 1993) am 25.07.2012: Meiner Meinung nach ist die Serie die beste Garfield-Serie und ich es würde mir Freude machen wenn alle Staffeln auf DvD erhältlich sind.
    Marky Mark (geb. 1975) am 20.02.2011: Hey, eine Frage bei der Folge Garfield im Tierasyl wurde damals das Lied während Odie abgeführt wird, in Deutsch gesungen ( Leb wohl, mein Freund) Dieses Lied hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Wann immer ich jedoch diese Folge später gesehen haben ist das Lied nur in Englisch.. Gibt es die Folge mit der deutschen Version noch. Oder habt ihr die noch mal gesehen
    Patrick Walker (geb. 1989) am 31.12.2007: Warum hat Junior nur Garfield am 29.12.2007 eingestellt?
    Patrick K. (geb. 1984) am 11.10.2006: Hallo, wollte mal fragen ob mir eventuell einer von euch sagen kann ob und wenn ja wann die restlichen vier Staffeln der Serie "Garfield und seine Freunde" auf DVD in Deutschland erscheinen? Ich bedanke mich jetzt schon für jede Information!!!
    Kathrin (geb. 1980) am 24.05.2006: In meiner Kindheit gab es immer eine gewisse Rivalität zwischen ALF- und Garfield-Fans (ähnl. wie bei Bat- und Supermanfans). Und dann gab es noch diese Plüschtiere von ALF und Garfield. Das war 87/88 eine regelrechte Hysterie. Wurde in einer Folge mal "Built this City" von Starship gespielt, als Garfield hinter einer Katze herlief?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    121 tlg. US Zeichentrickserie nach den Cartoons von Jim Davis (Garfield; 1988–1994).

    Kater Garfield ist fett, faul, selbstsüchtig und meistens schlecht gelaunt. Er hasst Montage, Briefträger, Sport und Diäten. Eigentlich gibt es nur drei Dinge, die für ihn das Leben lebenswert machen: Pasta, regelmäßige Nickerchen und sein Teddybär Pooky. Wenn Garfield nicht gerade schläft oder isst, kommentiert er das Geschehen um ihn herum mit sarkastischen Sprüchen oder treibt böse Scherze mit Herrchen Jon Arbuckle, einem gutmütigen, verträumten Mann, und dessen Hund Odie.

    Auch interessant …