Staffel 3, Folge 6

  • Folge 46

    Staffel 3, Folge 6 (5 Min.)
    Kaum ein Gedanke hat sich in den letzten Jahren so stark durchgesetzt wie der Wille zum bedachtsamen Umgang mit Heizenergie. Nahezu jedes private Wohnhaus, das heute errichtet wird, erfüllt die Standards eines Niedrig-Energie- oder gar Passivhauses. Beim Neubau ihres Heimes legten die Eigentümer großen Wert auf ein günstiges Verhältnis von Volumen und Oberfläche und gute Dämmwerte der Gebäudehülle. Dennoch sollten die Öffnungen groß und die Räume hell sein, um die Vorzüge des Bauplatzes auf einem Hügel mit prächtiger
    Aussicht auch entsprechend zur Geltung zu bringen.
    Und so lebt die Familie nun in einem kompakt angelegten Haus, dessen zwei Ebenen sich von der jeweils halbgeschossig versetzt angeordneten Eingangsebene her erschließen. Von der Garderobe gelangt man in den höher gelegenen Koch-, Ess- und Wohnbereich, der sich mit großzügigen Fenstern zur Landschaft hin öffnet. Er wird durch eine Terrasse mit direktem Zugang aus der Küche ergänzt, die in der warmen Jahreszeit den Wohnraum zusätzlich erweitert. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 10.10.2012ATV

Sendetermine

So 14.10.2012
15:50–15:55
15:50–
Fr 12.10.2012
21:45–21:50
21:45–
Mi 10.10.2012
21:50–21:55
21:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bei mir zuhause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei mir zuhause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei mir zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…