Prison Break

    Prison Break

    USA 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.2007 RTL

    Die Helden dieser hochgradig spannenden US-Serie sind Michael Scofield (Wentworth Miller) und sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), welcher zum Tode verurteilt wurde, weil er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Michael ist fest von der Unschuld seines Bruders überzeugt und entwickelt einen spektakulären Plan, bei dem er sich selbst in das Gefängnis einsperren lässt, um gemeinsam mit seinem Bruder auszubrechen. Da er als Ingenieur selbst am Umbau des Gefängnisses beteiligt war, kennt Scofield die Anlage sehr gut und glaubt fest an das Gelingen seines Vorhabens. Tatsächlich können die beiden fliehen, werden dann aber als meistgesuchte Verbrecher Amerikas bis über die Grenzen des Landes hinweg gejagt. Infolgedessen landet Michael in einem berüchtigten Schreckens-Gefängnis in Panama, während sein Bruder Lincoln freigesprochen wird. Diesmal ist es an Lincoln, seinen Bruder aus der Hölle zu befreien. Die Odyssee der beiden entwickelt sich zu einem dramatischen Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod, bei dem es den Brüdern gelingen muss, eine internationale Organisation krimineller Konzerne und Regierungen zu zerstören.

    Prison Break auf DVD

    Prison Break – Community

    Anna366 (geb. 1986) am 20.10.2016 14:38: Was mich ja mal interessieren würde ist Michael lebt wie wir ja schon alle wissen aber wird er in der 5 Staffel vielleicht sterben den wie ihr wisst hat er ja einen Hirn tumor oder denkt ihr ist das alles fake gewesen und kommt er mit Sara wieder zusammen den die hat ja bereits jemand anderen längst wieder geheiratet???
    serieone am 25.07.2016 19:20: Welcher Sender wird die fünfte Staffel von «Prison Break» ausstrahlen, die im Herbst in den USA gezeigt wird? Es mag sich noch keiner klar äußern, die RTL-Mediengruppe ist aber ein guter Tipp. RTL, RTL Nitro oder VOX? Warten wir es ab.
    serieone am 10.03.2016 18:30: In der Fortsetzung der Serie müssen nun Fernando, C-Note, Lincoln, und Sara in den Jemen reisen. Dort wurde Michael eingesperrt, nachdem er seinen Tod vorgetäuscht hatte. Neben der Inhaltsbeschreibung wurde nun auch der Episodenumfang der Fortsetzung bekannt: neun neue Folgen wird es geben.
    serieone am 23.02.2016 14:05: Die Handlung der "Prison Break"-Fortsetzung soll mehrere Jahre nach dem eigentlichen Ende der Serie einsetzen, Details sind noch nicht bekannt. Auch ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, ebenso ein genauer Episodenumfang.
    serieone am 23.02.2016 14:03: Die Serie "Prison Break" endete im Jahr 2009 mit einem nach der vierten Staffel produziertem Fernsehfilm. In dem verstarb Michael Scofield scheinbar. So verwundert es kaum, dass Sara Tancredi in den Jahren seitdem einen neuen Lebenspartner gefunden hat. Allerdings wird Michael in der Mini-Serie wieder unter den Lebenden wandeln. Michaels "Tod" und Rückkehr soll laut Darstelleraussagen auf eine "im Rahmen der Serie 'logische' Weise" erklärt werden.

    Prison Break – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …