Prison Break

Prison Break

USA 2005–2009
Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.2007 RTL

Die Helden dieser hochgradig spannenden US-Serie sind Michael Scofield (Wentworth Miller) und sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), welcher zum Tode verurteilt wurde, weil er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Michael ist fest von der Unschuld seines Bruders überzeugt und entwickelt einen spektakulären Plan, bei dem er sich selbst in das Gefängnis einsperren lässt, um gemeinsam mit seinem Bruder auszubrechen. Da er als Ingenieur selbst am Umbau des Gefängnisses beteiligt war, kennt Scofield die Anlage sehr gut und glaubt fest an das Gelingen seines Vorhabens. Tatsächlich können die beiden fliehen, werden dann aber als meistgesuchte Verbrecher Amerikas bis über die Grenzen des Landes hinweg gejagt. Infolgedessen landet Michael in einem berüchtigten Schreckens-Gefängnis in Panama, während sein Bruder Lincoln freigesprochen wird. Diesmal ist es an Lincoln, seinen Bruder aus der Hölle zu befreien. Die Odyssee der beiden entwickelt sich zu einem dramatischen Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod, bei dem es den Brüdern gelingen muss, eine internationale Organisation krimineller Konzerne und Regierungen zu zerstören.

Prison Break auf DVD
Prison Break im Fernsehen
Do
23.10.201400:00–00:45 UhrRTL Nitro91.09Plan in Gefahr
00:00–00:45 Uhr
Do
30.10.201400:00–00:45 UhrRTL Nitro101.10Zuwachs
00:00–00:45 Uhr
Mi
05.11.201423:55–00:45 UhrRTL Nitro111.11Und dann waren es 7
23:55–00:45 Uhr
Mi
12.11.201423:55–00:45 UhrRTL Nitro121.12Einer muss gehen
23:55–00:45 Uhr
Mi
19.11.201423:55–00:40 UhrRTL Nitro131.13Jetzt oder nie!
23:55–00:40 Uhr
Mi
26.11.201423:55–00:40 UhrRTL Nitro141.14Im Schatten die Ratten …
23:55–00:40 Uhr
Prison Break – Community
hallohallo123 am 09.08.2014: michael ist nicht tot das würde doch kein sinn ergeben wann ist er denn mahl ohne plan vor die tür gegangen man hat noch nie gesehen das michael kein plan hatte er ist einfach zu schlau für sowas
michael kda am 09.08.2014: michael ist zu schlau um so zu sterben her hatte beschtimt noch ein plan
unbekannt2 am 08.04.2014: cool wäre es wenn es eine gibt, wenn man genau sucht im netzt findet man trailer die eine 5 staffel er ahnen lassen, aber wenn man áuf usa fernsehsender das programm anschaut findet man nix
Stefan (geb. 1958) am 01.02.2014: Prison Break - verstehe den Hype nicht. Nach einem fulminanten Auftakt lassen die Autoren in jeder Folge immer mehr Dinge schiefgehen, dass es wirklich nervig wird. Dass z.B. Veronica unbewaffnet zu dem Treffen geht (obwohl versucht uwrde, sie umzubringen) und Kellermann beim Mord an seinem Kollegen noch nicht mal mit dem Handy filmt oder fotografiert, ist so was von dämlich, unfassbar. Es war eine Erleichterung, dass sie bei ihrem Besuch bei Terence verdient wegen Blödheit erschossen wurde. Sara ist nicht viel klüger, sie lässt zwei ihrer potentiellen Mörder einfach leben, obwohl sie beide locker hätte richtig außer Gefecht setzen oder töten können. So viel Blödheit und Missgeschicke hält man nicht aus. Wir haben in der Mitte der zweiten Staffel abgebrochen. Schade um die gute Idee.
Lothar (geb. 1969) am 09.11.2013: da kommt nichts mehr, es gab nach der staffel 4 noch den film, prison break - the final break der offene fragen beantwortete http://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break
Prison Break – News
Schauspieler
Lincoln BurrowsDominic Purcell
Michael ScofieldWentworth Miller
Veronica DonovanRobin Tunney
John AbruzziPeter Stormare
Fernando SucreAmaury Nolasco
LJ BurrowsMarshall Allman
Captain Brad BellickWade Williams
Dr. Sara TancrediSarah Wayne Callies
Agent Paul KellermanPaul Adelstein
Theodore "T-Bag" BagwellRobert Knepper
Warden Henry PopeStacy Keach
Auch interessant …