Staffel 3, Folge 2

  • Folge 42

    Staffel 3, Folge 2 (5 Min.)
    Der intensive Wunsch des Bauherren, sich manchmal in Ruhe mit einigen Büchern über das Wochenende zurückzuziehen, war der Ausgangspunkt für ein Kleingartenhaus mit maßgeschneidertem Ambiente. Auf einem schmalen Hanggrundstück – mitten in idyllischen Weinbergen mit einem fantastischen Ausblick auf die Silhouette von Wien – sollte das ungewöhnliche Projekt umgesetzt werden. Ein junger Wiener Architekt stellte sich der Herausforderung und entwickelte die Idee für dieses kleine, private Refugium. Ein Kubus von 5x5x5 Metern Kantenlänge schafft rund 73 Quadratmeter Lebensraum. Das ganze Objekt wurde in eine Haut von kastanien-braunen Prodema-Platten im
    Furnierdekor gehüllt, die sich klar von der Umgebung absetzen.
    Der Weg zum Haus führt über ein begehbares Wasserbecken mit angeschlossenem Goldfischteich, das sich mit einer 75 Quadratmeter großen, holzbeplankten Terrasse verbindet. Eine reduzierte Gartengestaltung im Einklang mit der Architektur rundet das Konzept ab. In der Oase mit dem schönsten Blick auf Wein und Wien, die den Alltag schon beim Gartenportal abseits lässt, wird nun eifrig gelesen. Die saftig grüne Weinlandschaft, bietet kurze harmonische Momente der Ruhe und Entspannung ehe sich der Eigentümer wieder seiner Arbeit bzw. seinem Hobby, den Büchern widmet. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 12.09.2012ATV

Sendetermine

So 16.09.2012
17:25–17:30
17:25–
Fr 14.09.2012
21:35–21:40
21:35–
Mi 12.09.2012
21:50–21:55
21:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bei mir zuhause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei mir zuhause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei mir zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…