Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt“ startete am 07.07.2019 bei Bibel TV.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: Bibel TV
    Die Arbeit im Hotel macht Felix großen Spaß. Er träumt davon, selbst einmal im Gastgewerbe zu arbeiten. Doch sein Vater hat andere Pläne. Und überträgt ihm immer mehr Arbeit und Verantwortung. Alec möchte seinem Sohn schließlich einmal die Farm vererben. Doch die vielen Aufgaben beeinträchtigen auch Felix’ Arbeiten im Hotel. Wie wird sein Vater seinen Wunsch aufnehmen, die Farm nicht zu übernehmen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 09.01.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 2
    Hetty hat 50. Geburtstag. Aber sie will davon nichts wissen. Sie trifft sich lieber mit ihrem Verleger. Was sie da hört, erschüttert sie zutiefst und scheint ihr ganzes bisheriges Leben infrage zu stellen. Inzwischen sind Freunde und Familie damit beschäftigt, für Hetty eine Überraschungsparty zu planen. Doch auch die steht unter keinem guten Stern. Wie wird Hetty mit ihren Zweifeln und Lebensfragen umgehen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 09.01.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 3
    In diesem Sommer läuft in Avonlea einiges anders als gewohnt: Hetty kommt das Gerücht zu Ohren, dass die alte Konservenfabrik in eine Destillerie umgewandelt werden soll. Das kann Hetty natürlich nicht zulassen. Kurzerhand kauft sie die Fabrik. Doch die ist einem desolaten Zustand. Gut, dass Jasper einige Ideen zur Automatisierung und Olivia zum Warenverkauf hat. Aber leider geht auch dieses Unternehmen nicht ohne Schwierigkeiten ab. Wird es Olivia und Jasper gelingen, mit der Fabrik für ein regelmäßiges Einkommen zu sorgen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 16.01.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 4
    Der kleine Davey bringt sich in der Schule ständig in Schwierigkeiten. Es dauert eine Zeit, bis Sara herausfindet, was wirklich hinter seinen Streichen steckt. Eigentlich trägt Izzy gern Hosen und ist ein echter Wildfang. Aber als sie eine andere Seite an sich entdeckt, weiß sie nicht recht, wie sie damit umgehen soll … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 5
    Der alljährliche Theaterwettbewerb spornt Hetty zu großem Ehrgeiz an. Nach vielen Jahren der Niederlage will sie endlich mit ihrem Stück gewinnen. Als sie die Hautrolle an Janet vergibt, freut diese sich zunächst sehr. Doch dann taucht die Schauspielerin Isabelle Carrington in Avonlea auf und bringt mit ihrem melodramatischen Gehabe nicht nur das Stück in Gefahr, sondern treibt auch alle beinahe in den Wahnsinn. Wird Hetty erkennen, wer wirklich den Erfolg ihres Stückes ausmachen kann? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 08.02.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 6
    Beim Erntefest sollen nicht nur Quilts und Konfitüren verkauft werden. Es wird auch ein Querfeldein-Pferderennen geben. Felix würde wahnsinnig gern daran teilnehmen. Doch Janet ist dagegen. Heimlich versucht er dennoch für das Rennen zu trainieren. Das bleibt nicht ohne Folgen. Auch Clive Pettybone bedeutet das Rennen viel. Er muss zwar niemanden um Erlaubnis fragen, hat aber auch Probleme. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 20.02.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 7
    Mitten in der Nacht taucht ein Fremder auf der Farm der Kings auf. Alec wittert eine Chance mit der Hilfe des Fremden sein Heu doch noch vor dem Regen einzubringen. Und tatsächlich erweist der sich als guter Landarbeiter. Doch irgendetwas ist seltsam an ihm. Was hat der Vagabund zu verbergen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 13.02.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 8
    Für eine Wahlveranstaltung kommt der Spitzenkandidat Mr. Hodgson mit seiner Tochter Adeline nach Avonlea. Da Alec die Versammlung organisiert hat, verbringt er viel Zeit mit Hodgson. Als dieser Alec nahelegt, selbst als Ortsabgeordneter zu kandidieren, fühlt er sich sehr geschmeichelt. Liegt seine Zukunft in der Politik und in einem möglichen Umzug nach Ottawa? Felix hingegen ist hingerissen von Adeline und verbringt viel Zeit mit ihr. Doch dann kommt es zu eigenartigen Diebstählen im Hotel … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 01.03.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 9
    Die King-Familie macht sich große Sorgen um Cecily. Ein zunächst harmlos erscheinender Husten erweist sich als sehr gefährlich und äußerst ansteckend. Besonders Janet macht sich als Mutter große Vorwürfe und opfert sich bei der Krankenpflege auf. Doch ist die Fürsorge zu Hause tatsächlich das beste für Cecily? Felicity findet Erstaunliches heraus und trifft eine gravierende Entscheidung. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 08.03.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 10
    Jasper macht eine tolle Erfindung. Eine chemische Formel zur Herstellung eines unzerbrechlichen, aber leicht formbaren Rohstoffs. Doch er traut sich nicht zu, damit zum Patentamt zu gehen. Daher hat Olivia die Idee, Jaspers Cousin Jeremia um Hilfe zu bitten. Der ist angeblich Geschäftsmann und soll sich gut auskennen. Allerdings ahnt sie nicht, was sie damit auslöst, denn Jeremia Dale gilt nicht umsonst als das schwarze Schaf der Familie. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 15.03.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 11
    Felicity ist hin- und hergerissen. Soll sie Ärztin werden oder Gus heiraten? Felicitys Zweifel stürzen auch Gus in eine schwere Sinnkrise. Wenn Felicity ihn nicht bald heiraten will, möchte er dann überhaupt noch weiter im Hotel arbeiten? Steht ihre Liebe vor dem Aus? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 22.03.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 12
    Die neue Pfarrersfamilie versetzt Avonlea in Aufruhr. Besonders Janet, die sich freiwillig für die Leitung des Frauenvereins gemeldet hat, hat viel mit den Vorbereitungen zu tun. Als der neue Pfarrer nebst Frau und Sohn dann auftaucht, ist längst nicht alles so wie erwartet. Nicht jeder in Avonlea ist mit den unkonventionellen Ideen, die vor allem seine Frau und sein Sohn nach Avonlea bringen, einverstanden. Doch Sara und der Pfarrerssohn Booth fühlen sich sofort zueinander hingezogen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 29.03.1994CBC
  • Staffel 5, Folge 13
    Nicht nur die Hüte der Frau des Pfarrers sorgen für Unruhe im Dorf. Nur Janet ist fasziniert von der Lebendigkeit Violas. Doch dann macht sie eine erschütternde Entdeckung. Tante Hetty ist wild entschlossen, die beiden Frischverliebten Booth und Sara nicht aus den Augen zu lassen. Dabei greift sie zu manch obskurer Methode. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 05.04.1994CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…