Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt“ startete am 14.06.1997 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Bibel TV
    Eigentlich wollten Olivia und Jasper nur eine bescheidene Hochzeit. Doch dann mischt sich Hetty ein und es gibt Riesenwirbel und Streiterei. Wird sich doch noch alles zum Guten wenden? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.01.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 2
    Felix hängt sehr am Familienpferd Blacky. Als Alec überlegt, Blacky zu verkaufen, hat Felix die Idee, mit Blacky sein eigenes Fuhrunternehmen zu gründen. Zunächst scheint alles gut zu laufen. Doch dann gerät alles außer Rand und Band. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Geschichtswettbewerb steht kurz bevor. Hetty fordert daher Höchstleistungen von ihrer Klasse und geht dabei sehr streng vor. Als immer mehr Kinder darunter leiden und sich bei ihren Eltern beschweren, fühlt Hetty sich in ihrer Lehrerinnen-Ehre gekränkt. Sie quittiert den Dienst. Doch der neue Lehrer Professor Dimple entspricht so gar nicht Hettys Vorstellungen. Sie ahnt gar nicht, wie recht sie damit hat. Doch die Kinder sind begeistert. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.01.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 4
    Tante Hetty drängt Sara ihren Willen auf. Sara hat das langsam satt. Als das verwahrloste Mädchen Joe Pitts in Avonlea auftaucht, das ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, scheint sich eine Chance zu bieten, Tante Hetty eins auszuwischen. Doch Saras Plan erweist sich als gefährlicher als gedacht. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.02.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 5
    In Avonlea treibt weiterhin Saras Doppelgängerin Joe ihr Unwesen. Sie klaut und treibt Tante Hetty beinah in den Wahnsinn. In der Stadt hat auch Ausreißerin Sara wegen Joe große Probleme, denn auch hier wird sie mit Joe verwechselt. Dumm nur, dass Joe hier als Straßendiebin Leute beklaut hat, die auf Rache sinnen. Gut, dass ihr Gus Pike zur Hilfe kommt. Werden sie es gemeinsam schaffen, nach Avonlea zurückzukehren und das Verwechslungschaos aufzukären? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.02.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 6
    Ein Vortrag der Suffragette Margaret Sandhurst spricht Janet sehr an. Sie erklärt sich bereit, in Avonlea Unterschriften für das Frauenwahlrecht zu sammeln. Doch nicht jeder steht dem Frauenwahlrecht positiv gegenüber. Schon bald eskalieren die Ereignisse und Janet muss beweisen, dass sie für ihre Überzeugung auch einsteht, wenn es unangenehm wird. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.02.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 7
    Als mitten in der Nacht eine schöne Frau bei Gus vor der Tür steht und ihn um Hilfe bittet, ahnt er nicht, wie viele Schwierigkeiten ihm diese Bekanntschaft einbringen wird. Können Tante Hetty und die Kinder Gus helfen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.02.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 8
    Alec und Felix wollen zusammen zum Eisfischen gehen. Auch Jasper soll die beiden begleiten. Doch ihm ist das aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit sehr unangenehm. Dennoch lässt er sich von Olivia dazu überreden. Außerdem überredet Olivia auch Hetty, gemeinsam mit ihr und den Schwestern Abigail und Janet einen Ausflug zu machen. Doch auch hier liegen Spannungen in der Luft. Können die bevorstehenden dramatischen Ereignisse ihnen zeigen, welche starken Bande sie wirklich verbinden? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.03.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 9
    Der neue Pfarrer sorgt mit seiner Predigt bei einige für Nachdenklichkeit. Besonders bei den Kings hängt der Haussegen schief. Janet möchte ein ihr von den Kings vermachtes Erbstück, einen extravaganten Haarkamm, nicht tragen. Felicity wiederum findet ihn so schön, dass sie nicht davor zurückschreckt, ihn heimlich zu nehmen. Als sie den kostbaren Haarschmuck dann auch noch verliert, ist guter Rat teuer. Und dann sind da noch diese Zeichen: Wird das Jüngste Gericht kommen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.03.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 10
    Jasper forscht über Fledermäuse und vergisst darüber sämtliche andere Verpflichtungen. Seine Forschungsarbeit soll schließlich von einem anerkannten Wissenschaftsfachblatt veröffentlicht werden. Als der sehnsüchtig erwartete Herausgeber Sydney Carver schließlich in Avonlea ankommt, ist die Überraschung groß, denn er entpuppt sich als eine Frau. Felix und Sara kommt die ganze Geschichte von Jasper Dales Fledermausforschung seltsam vor. Könnte er nicht vielleicht selbst ein Vampir sein? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.03.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 11
    Felicity wird von der Kingsport-Akademie zu einem Vorstellungsgespräch für ein Stipendium eingeladen. Zunächst freut sie sich sehr darüber. Doch kann sie als Farmerstochter mit all den Mädchen der gehobenen Gesellschaft tatsächlich konkurrieren? Da hat sie eine folgenreiche Idee … Gus versucht unterdessen mithilfe von Sara seine Umgangsformen zu verbessern. Und der neue Koch aus Paris muss auch erst lernen, wie er die Leute von Avonlea zu nehmen hat. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.03.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 12
    Der Schlittschuhvertreter Wally Higgins kommt nach Avonlea und macht die Bekanntschaft von Sara und Hetty. Als er Hettys zarte Füße erblickt, ist es um ihn geschehen. Wild entschlossen fängt er an, mit allen Mitteln um Hetty zu werben. Hetty genießt zwar bis zu einem gewissen Punkt die Aufmerksamkeit, doch eigentlich muss sie sich um einen Grenzstreit mit ihrem Nachbarn kümmern. Felicity hofft unterdessen auf eine Einladung von Gus zum Winterfest. Diese bleibt aus. Allerdings aus anderen Gründen als Felicity annimmt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.03.1992CBC
  • Staffel 3, Folge 13
    Als Marilla überraschend verstirbt, entbrennt ein erbitterter Kampf um Green Gables. Denn es erben nicht wie vermutet Anne und ihr Mann Gilbert die Farm, sondern weit entfernte Verwandte. Das Anwesen soll verkauft werden. Rachel, Davey und Dora wird erst langsam klar, was das für sie bedeutet. Dass Rachel Lynde mit dem potenziellen Käufer Mr. Harrison seit Jahrzehnten im Clinch liegt, trägt auch nicht gerade zur einfachen Klärung der Lage bei. Gibt es noch eine Chance für Davey, Dora und Rachel? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.04.1992CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…