Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt“ startete am 02.08.1997 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: Bibel TV
    Olivia und Jasper erwarten ein Baby. Aus diesem Anlass hat sich Jaspers Tante mit ihrer Tochter zu einem Besuch angekündigt. Allerdings tauchen nicht nur die beiden, sondern die ganze, leicht verrückte Dale-Sippe in Avonlea auf. Sogleich entbrennt ein erbitterter Zwist zwischen den Kings und den Dales. Denn da treffen in Lebensfragen Welten aufeinander. Olivia und Jasper haben alle Hände voll zu tun, dabei nicht zwischen die Fronten zu geraten … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 2
    Die Schule hat immer noch keinen neuen festen Lehrer. Und die Schüler sind seit Hettys Weggang außer Rand und Band. Wird das bevorstehende Vorstellungsgespräch endlich das Problem lösen? Hetty entdeckt derweil eine neue kreative Leidenschaft: das Geschichtenschreiben. Der potenzielle Leher der Schule und Hetty haben allerdings miteinander einen schlechten Start. Doch dann entdecken sie, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst dachten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 3
    Als Felix zu seinem Geburtstag nicht das Gewehr bekommt, das er sich gewünscht hat, lässt er sich gemeinsam mit den Pettibone-Kindern auf ein gefährliches Spiel ein. Mit dramatischen Folgen … Gus bekommt durch das Auftauchen von Arthur Pettibone ernste Konkurrenz bei Felicity. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.01.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 4
    Ein Brand in einem Stall in Avonlea macht klar: Avonlea braucht eine freiwillige Feuerwehr. Daraufhin entbrennt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen Alec King und Clive Pettybone, wer sich besser als Anführer der neuen Feuerwehr eignet. Ist Pettybone im Vorteil? Schließlich verbringt er sehr viel Zeit mit Hetty. Oder was ist sonst der Grund? Und was geht eigentlich zwischen Gus und Felicity vor? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.01.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 5
    Als die Wild-West-Show von Zak Morgan nach Avonlea kommt, schwärmt Sara sofort für Zak Morgan. Sie versucht alles, damit er sie nicht als kleines Mädchen, sondern als Frau sieht. Hetty nimmt diese Entwicklung mit Sorge wahr. Doch Olivia scheint sich sicher, dass die ganze Sache harmlos ist. Aber ist das wirklich so? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 6
    Alecs alter Freund Emmet Grier zieht mit seiner kleinen Familie zurück nach Avonlea. Zunächst ist die Freude bei allen groß. Doch als Emmet bei einem Unfall ums Leben kommt, fühlt sich Alec verpflichtet, der jungen Witwe Evelyn zur Seite zu stehen. Das ist für ihn nicht nur sehr anstrengend, sondern sorgt auch für einiges Gerede im Dorf. Doch er muss Evelyn doch helfen, oder? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 7
    Felicity wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Gus einmal allein zu sein. Dafür entsinnt sie eine List. Sie will ihn bei sich zum Abendessen einladen. Zu dumm nur, dass sie dafür nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Geschwister für einen Abend loswerden muss. Dafür braucht sie Saras Hilfe. Aber kann das gut gehen? Hetty und Mr. Pettybone haben einen Streit. Da überlegt sich auch Olivia eine List, in der ein Abendessen eine Rolle spielt, um die beiden zu versöhnen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 8
    Das bevorstehende Gründertag-Essen versetzt Avonlea in Aufruhr. Welche Familie wird vom Herzog von Arranagh wohl geehrt werden? Werden es wirklich die Kings sein, wie Hetty annimmt? Was ist das Geheimnis des neuen Besitzers des White Sands-Hotels? Und wie wird sich Felix bei seiner neuen Arbeitsstelle im White Sands machen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 9
    Hetty hat eine kreative Krise. Da bringt sie Sara auf die Idee, sich im White Sands-Hotel Inspiration zu holen. Und obwohl Mr. Tremayne Hettys finanzielle Unterstützung äußerst gelegen kommt, treibt sie ihn dennoch beinahe in den Wahnsinn. Der Valentinstag steht vor der Tür. Gus möchte mit Felicity zum Valentinsball gehen, doch das Auftauchen der Nichte des Küchenchefs Pierre und Arthur Pettybone sorgen für einiges Durcheinander. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 10
    Arthur Pettybone hat ein Auge auf Felicity geworfen. Er setzt alles daran, sich zwischen sie und Gus zu drängen. Felicity spielt mit den Gefühlen der beiden Jungen und bringt auch Sara damit in Verlegenheit. Wird Felicity endlich eine Entscheidung treffen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.03.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 11
    Sara wird eines Tages das Vermögen ihres Vaters erben. Allerdings würde sie gern dennoch eine Arbeit haben, die sie ausfüllt. Sie beschließt Reporterin zu werden. Ihre erste Story soll die über einen Kunstschätzer sein. Doch sie entdeckt das große Geheimnis diese jungen Kunstschätzers und beschließt, ihm zu helfen. Aber ist das wirklich die richtige Entscheidung? Mit Diana Rigg (‚Mit Schirm, Charme und Melone‘) in einer amüsanten Nebenrolle. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 12
    Hetty ist in Sorge. Ein Investor will Avonlea zur Stadt der Zukunft machen. Zudem missbilligt sie nach wie vor Jaspers Experimente, weil sie zu wenig Geld einbringen. Als Sara heimlich beschließt, Jasper in seiner Leidenschaft für bewegte Bilder mit der anonymen Anschaffung von Kamera und Film-Projektor zu unterstützen, scheint das nur in Hettys Augen ein weiterer schrecklicher Schritt in Richtung Fortschritt zu sein. Ist Avonlea noch zu retten? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1993CBC
  • Staffel 4, Folge 13
    Die Schafe bekommen gerade ihre Lämmer. Die unerwartete Ankunft von Großtante Eliza könnte daher für die King-Familie nicht unpassender kommen. Zu allem Überfluss hat sie auch noch den Anspruch, rund um die Uhr bedient zu werden. Was steckt wirklich hinter ihrem Besuch? Felix und Sara sind auf der Suche nach einem Wissenschaftsprojekt für die Schule. Vielleicht kann ihre Idee sogar die Lämmer retten? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 29.11.1993CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…