Miniserie in 5 Teilen
    Alternativtitel: Anne of Avonlea

    Anne, ein junges Waisenkind, wird von dem Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert auf Green Gables aufgenommen. Eigentlich wollten die beiden einen Jungen adoptieren, doch zur Probe behalten sie Anne erst einmal bei sich. Sie ist ein äußerst versponnenes Kind, hat Tagträume und hat sich ihre eigene Fantasiewelt aufgebaut, doch sie entpuppt sich als sehr intelligent und bringt den Cuthberts immer mehr Freude. Schließlich adoptieren sie Anne und im Laufe der Serie entwickelt sie sich zur schönen Frau, die ihren Wunschtraum, nämlich Schriftstellerin zu werden, verwirklicht. Alles sehr romantisch und leicht versponnen, denn eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen … (Text: Heiko Brand)

    Anne of Green Gables auf DVD

    Anne of Green Gables – Community

    Sarah (geb. 1984) am 13.10.2006: ich warte auch sehnlichst auf den dritten teil der anne dvds in deutscher vesion. ich habe habe alle 8 bücher gelesen, und man kann sie immer wieder lesen. da kann man einfach in eine andere welt tauchen und alles ist für einige zeit vergessen :-) liebe grüse an alle anne fans *g* :-))
    Verity (geb. 1976) am 19.02.2006: Warte noch auf den 3. Teil auf DVD. Bin sehr glücklich, die ersten beiden Teile zu besitzen. Wenn die Welt wieder mal grau erscheint, dann kommt das "Anne-Mädchen" per DVD in meine Leben und alles ist für eine Weile vergessen. Ach, hätte ich doch auch nur zu ihrer Zeit gelebt.Kann man irgendwo die zauberhaften Kleider erwerben? Bin total vernarrt in Anne und ihre Welt. Damals war alles scheinbar so einfach.......
    D.Kalzer (geb. 1973) am 08.01.2006: Wie ich dieser Seite entnehmen kann, gibt es sehr viele kindret spirits (Verwante Seelen) in Deutschland. Wer einmal in den genuss gekommen ist Anne zu sehen, kommt einfach nicht mehr davon los. Kann es kaum erwarten, bis meine Kinder alt genug sind um mit mir diese schöne Serie zu genießen. Ich grüße alle Anne-Fans.
    Sandra (geb. 1973) am 15.12.2005: Die Zeichentrickserie wird nie an das Original heranreichen.. Dazu ist Megan Follows einfach zu einzigartig!! Ich empfehlen jedem Anne-Fan sich die DVDs zu besorgen!! Ich habe vor 2 Wochen beide Staffeln auf DVD erstanden und habe sie an einem Tag komplett "verschlungen" ca. 7 Std. - Traumhaft nach ca. 15 Jahren "Entzug". Jetzt warte ich noch auf die 3. Folge in deutscher Version. Sollte es aber zu lange dauern, werde ich sie mir auch in der Original-Version kaufen. Liebe Grüße an alle Anne-Fans ;o)
    R. S. (geb. 1987) am 01.08.2005: Ich kenne Anne of Green Gables seit ich ein kleines Kind war. Vor zwei Jahren habe ich dann die Serie wieder im Fernsehn gesehen und bin begeistert.Ich kenne alle Folgen und habe sie mir auch auf Kassette aufgenommen. Ich male Szenen von den Folgen ab und kreiere eigene Bilder von Anne und es macht mir sehr viel Spass. Ich habe mir das Anne Buch auch durchgelesen, die 2.Staffel und möchte unbedingt, dass es alleStaffeln als Zeichentrick(Anime) gezeigt werden,voraus gesetzt,dass es diese gibt. Ich liebe diese Serie und ich bin ganz fasziniert.

    Cast & Crew

    Auch interessant …