Artur Becker

    Artur Becker

    DDR 1971
    Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.03.1971 DFF1

    Artur Becker, der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine Feuertaufe erlebt, kämpft zu Zeiten des spanischen Bürgerkrieges gegen die Franco-Putschisten, wird schwer verwundet und verhaftet. Nach einem missglückten Fluchtversuch und zahlreichen Verhören durch spanische und deutsche Putschisten wird er schließlich erschossen. (Text: Studio Hamburg Enterprises)

    Artur Becker auf DVD

    Artur Becker – Community

    schoor (geb. 1977) am 30.11.2003: ich wuerde liebend gern die arthur becker filmreihe sehen, da einer der hauptnebenkomparsen mein vater ist und keine bilder aus seiner jugend von ihm existieren

    Cast & Crew

    Auch interessant …