Fernsehfilm in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.08.1973 DDR1

    Tabun heisst die eine heimtückische Waffe über die Hitler und sein Generalstab schon zu Beginn des Krieges verfügten. Ein Luftwaffenoffizier der in Spanien kämpfenden Legion Condor bekommt Kenntnis von dem gefährlichen Kampfmittel und macht sich (mit der Formel auf die Fußsohle tätowiert) auf den Weg, die Weltöffentlichkeit zu warnen. Eine tödliche Jagd durch die Wüste beginnt … (Text: Ramona Fiedler)

    Das Licht der schwarzen Kerze auf DVD

    Das Licht der schwarzen Kerze – Community

    margitta (geb. 1953) am 02.12.2014: Ich habe mich im Text verschrieben es war nicht 1954 sondern 1964
    margitta (geb. 1953) am 25.11.2014: Das Licht der schwarzen Kerze, das unsichbare Visier kenne ich sehr gut , sind klasse Filme.aber Doktor Schlueter und Schatten ueber Nortredam sind auch so aenlich.1954 mussten wir von der Schule aus im Kino ein Machen sucht seinen Vater anschauen. Den muss Ihr Euch mal anschauen.Ich habe geheult wie ein Schlosshund,so ergreifend war der.
    Tserclaes (geb. 1969) am 11.08.2010: Die Serie erscheint im DDR TV-Archiv beim Studio Hamburg in der Reihe GROSSE GESCHICHTEN als NR. 38 am 22. Oktober, bei ardvideo schon mit Cover zu sehen.
    Peter (geb. 1958) am 13.02.2010: Ich würde die Serie auch gern nochmal sehen, habe viele alte DEFA Filme, zur Zeit sehe ich noch mal Blockade und Befreiung, möche auch gern nochmal Schatten über Notre-Dame, oder Botschafter morden nicht sehen, über ganz Spanien wolkenloser Himmel ist wohl gerade auf DVD rausgekommen. Ich bin halt mit den Filmen gros geworden.....
    Ingo (geb. 1965) am 19.02.2009: Hallo Reichelt? Wie um alles in der Welt komme ich zu diesem Film? Wäre dankbar für Deinen Tip

    Cast & Crew

    Auch interessant …