Staffel 2: Asylum, Folge 1–13

Staffel 2 (Asylum) von „American Horror Story“ startete am 28.11.2012 bei Fox Channel.
Die Handlung ist in den 1960er Jahren angesiedelt und spielt in einer Nervenheilanstalt. Geleitet wird diese von einer Nonne (Jessica Lange), die Patienten mit schrecklichen Geheimnissen zu betreuen hat. Als ein neuer Patient, der junge Ehemann Kit Walker, eingeliefert wird, interessiert sich auch die Reporterin Lana Winters für dessen Geschichte: Er wird beschuldigt als "Bloody Face" Frauen zu töten und ihnen die Haut abzuziehen. Doch für die Journalistin wird das Interesse für die Geschehnisse in der Anstalt ungeahnt grausame Folgen haben.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    1964: Der Serienkiller „Bloody Face“ wird in die psychiatrische Anstalt Briarcliff Manor eingeliefert. Doch hier ist nichts so, wie es zunächst scheint: Der mutmaßliche Mörder, der seine Opfer bei lebendigem Leib gehäutet haben soll, kann sich an nichts erinnern – und er erfährt bald, dass er nicht der einzige Patient ist, dem es so ergeht. Als die Journalistin Lana Winters sich in die Anstalt einschleicht, um über die Mordfälle zu recherchieren, erlebt sie eine böse Überraschung: Denn die misstrauische Leiterin, die Nonne Schwester Jude, hat etwas gegen allzu neugierige Besucher … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 25.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2012FX
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Mit Missfallen registriert Schwester Jude, dass Lana Winters über die unerhörten Vorkommnisse in Briarcliff Manor akribisch Protokoll führt. Um das zu ändern, soll Dr. Arden mit seiner gefürchteten Elektroschockbehandlung dafür sorgen, dass Lanas geistige Gesundheit allmählich zerrüttet wird. Unterdessen erstellt der Psychiater Dr. Oliver Thredson ein Gutachten über den mutmaßlichen Serienmörder Kit: Dieser bleibt dabei, dass er völlig unschuldig sei … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 02.10.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2012FX
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Nach dem für Jed tödlichen Exorzismus hat sich die dämonische Präsenz in Briarcliff Manor ein neues Opfer gesucht: Unter ihrem Einfluss wird aus der zurückhaltenden Schwester Mary Eunice ein manipulativer Vamp: Sie versucht, Dr. Arden zu verführen, tötet skrupellos eine lästige Mitwisserin und lässt Schwester Jude spüren, dass sie um deren gut gehütete Geheimnisse weiß. Unterdessen planen Kit, Grace und Lana ihre Flucht. Auch Shelley versucht zu entkommen, wird aber von Dr. Arden gestellt. Er greift zu extremen Mitteln, um weitere Fluchtversuche zu verhindern … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 03.10.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 31.10.2012FX
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Eine neue Patientin in Briarcliff behauptet, Anne Frank zu sein. Sie wurde eingeliefert, weil sie einen Mann niedergestochen hat, der eine antisemitische Bemerkung gemacht hat. Als sie Dr. Arden sieht, wirft sie ihm vor, als Arzt in Auschwitz gearbeitet zu haben. Und Schwester Jude beginnt, ihr zu glauben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 10.10.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2012FX
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Schwester Jude ist davon überzeugt, dass Dr. Arden ein Nazi ist. Um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, engagiert sie deshalb den Nazijäger Goodman. Dieser erzählt ihr von der Operation Paperclip, bei der die amerikanische Regierung bekannten Nazis bei einer Übersiedlung in den Westen geholfen haben soll, indem sie ihnen gefälschte Biographien verschaffte. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Anne Franks Ehemann auftaucht, um seine Frau abzuholen. Dr. Arden hat seine ganz eigenen Pläne mit ihr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 17.10.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2012FX
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Monsigneor Howard wird ins örtliche Krankenhaus gerufen, um sich der Kreatur die auf dem Schulhof gefunden wurde anzunehmen – und er weiß offensichtlich, wer sie ist. Schwester Jude erhält einen Anruf von Goodman, der ihren Verdacht über Dr. Arden bestätigt. Arden war ein Nazi, der nach Kriegsende geflohen ist. Um ganz sicher zu sein, brauche er nur noch ein Beweisstück. Doch irgendjemand beschützt den grausamen Arzt. Währenddessen will eine Frau ihre noch junge Tochter Jenny in Briarcliff lassen, weil sie glaubt, dass sie vom Bösen besessen ist. Bloody Face erzählt Lana von seiner Kindheit – und was er mit ihr vorhat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 24.10.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2012FX
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Der Engel des Todes geht in Briarcliff um. Nach ihrer Operation wird Grace halb verblutet gefunden und überlebt nur knapp. Als Schwester Mary Eunice daraufhin Dr. Arden zur Rede stellt, weiß dieser nicht, wovon sie spricht. Lana kann Bloody Face entkommen. Sie bekommt aber eine Mitfahrgelegenheit, die sich nicht als Rettung erweist. Schon kurz darauf befindet sie sich wieder in Briarcliff. Als Schwester Jude Goodman die Fingerabdrücke von Dr. Arden als Beweisstück bringen will, findet sie ihn blutend auf dem Badezimmerboden. Bevor er stirbt, kann er ihr noch den Namen seines Mörders sagen. Zudem erfährt Schwester Jude etwas über den … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 31.10.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2012FX
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Weihnachten in Briarcliff – und ein Weihnachtsmann verursacht einige Aufregung in der Klinik: Leigh Emerson, der vor zwei Jahren zur Weihnachtszeit 18 Menschen getötet hat, entkommt aus seiner Zelle, um sein Werk in diesem Jahr fortzusetzen – verkleidet als Santa Claus. Währenddessen erfährt Lana, dass Kit auch wieder in der Anstalt ist. Sie erzählt ihm alles über Dr. Thredson. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 07.11.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 05.12.2012FX
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Lana erfährt, dass sie schwanger ist, und konfrontiert Dr. Thredson mit dieser Nachricht. Indes ist Schwester Jude nach ihrem Angriff auf Leigh Emerson nicht mehr die Leiterin der Anstalt – sondern eine Patientin. Nach den Falschaussagen von Schwester Mary Eunice und Dr. Arden wird sie nun für den Tod von Frank McCann verantwortlich gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 14.11.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 12.12.2012FX
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Dr. Arden beendet seine Experimente. Währenddessen setzen Lana und Kit Dr. Thredson weiter unter Druck, so dass dieser weitere Geheimnisse verrät. Inzwischen hat Schwester Mary Eunice besondere Pläne mit Schwester Jude – eine extrem starke Elektroschock-Behandlung, die bizarre Folgen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 21.11.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 02.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Lana kann die Anstalt verlassen – und hat eine letzte Konfrontation mit „Bloody Face“. Auch Kit und Grace können Briarcliff mit ihrem Baby als freie Menschen den Rücken kehren – aber zu Hause angekommen, erwartet sie eine Überraschung. Lana versucht unterdessen, Judy zu befreien, doch als Polizeibeamte sie vernehmen wollen, erhalten sie von Monsignore Howard eine Nachricht, die sie nicht erwarten haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 28.11.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 09.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Ein mörderischer neuer Häftling droht, Judys Chance zunichte zu machen, Briarcliff jemals verlassen zu können. Und Graces Besessenheit von den Außerirdischen nimmt immer gewalttätigere Formen an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 05.12.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Johnny macht sich daran, die Arbeit seines Vaters zu beenden. Währenddessen setzt Lana alle Hebel in Bewegung, damit die Anstalt Briarcliff endlich geschlossen wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 12.12.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 23.01.2013FX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Horror Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…