Alles Glück dieser Erde
D 1994
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Alles Glück dieser Erde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles Glück dieser Erde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alles Glück dieser Erde liegt auf Hof Eicke. Auf dem romantischem Wasserschloss werden edle Pferde für den Springsport gezüchtet und in internationale Rennen geschickt. (Text: Kai Hinrich Wilhelms)

Alles Glück dieser Erde – Community

  • (geb. 1947) am

    Die Serie ist auf DVD - bisher - nicht erschienen ...
    Ich habe sie auf VHS (etwas schlechtere Qualität) und könnte sie Anfang Januar auf DVD überspielen (allerdings leider in "Echtzeit").
    Kosten für Aufwand: 14 Scheiben, Versand-Boxen, Porto und 1 Flasche Ballentines als "Lohn" ...
    = 40 €.
  • am

    Hallo zusammen
    Hat jemand zufälligerweise die Serie auf DVD und würde Sie mir verkaufen?
    Liebe Grüße Julia
  • am

    Hallo Ornella,

    hast du die Serie noch auf VHS?
    Gibt es die Möglichkeit, diese bei dir zu erwerben ?
    Viele Grüße Sina
  • am

    Die Musik ist von Birger Heymann
  • (geb. 1981) am

    hat jemand ne ahnung von wem die musik zur serie ist?

Alles Glück dieser Erde – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Pferde-Soap von Friedrich Werremeier, Regie: Michael Werlin.
Im Münsterland liegt die Pferdezucht des alten Jakob Eicke (Rolf Hoppe), der zwei ungleiche, miteinander verfeindete Söhne hat. Der ältere ist Werner (Rüdiger Kirschstein). Er muss den maroden Hof führen und hinkt seit einem Reitunfall, den sein Bruder verschuldet hat. Stefan (Michael Roll) dagegen darf lustwandeln, Springreitturniere gewinnen und Frauen wie Gräfin Gabriella Gipsy von Bovens (Carolina Rosi) erobern, die eine direkte Konkurrentin des Eicke-Hofs ist. Stefans Konkurrent auf dem Parcours ist Renato Tucci (Lorenzo Quinn). Pferde werden entführt und gedopt, Menschen ermordet, bestochen, verraten und betrogen, und Pfarrer Lucas Delbrück (Hanns Zischler) geht fremd.
Black Beauty für Erwachsene. Mit der ZDF-Primetime-Soap Rivalen der Rennbahn hatte diese Variante natürlich nichts zu tun. Hier ging es ja ums Springreiten.
Nach einem Pilotfilm am Donnerstag liefen die 50 minütigen Folgen dienstags um 20:15 Uhr. Zur Serie erschien ein Roman von Richard Mackenrodt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles Glück dieser Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…