Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Alles Glück dieser Erde“ startete am 07.04.1994 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Die junge Irina Moosbacher soll auf Hof Eicke zur Bereiterin ausgebildet werden. Werner Eicke ist von der Idee nicht sonderlich begeistert, aber Stefan nimmt Irina gleich unter seine Fittiche. Schon bald fängt er mit ihr ein Verhältnis an. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf Hof Eicke stößt man mit Champagner an: Die Stute Elena bringt das erste Fohlen in der neuen Klinik zur Welt. Werner und Jakob Eicke bringen die Stute Divina, die seit ihrer Entführung nicht mehr in der Lage ist, an Turnieren teilzunehmen, nach Mecklenburg. In Jakobs Heimat soll sie sich wieder stabilisieren. Das Liebesverhältnis von Stefan und Irina geht in die Brüche. Irina beendet daraufhin ihre Arbeit auf Hof Eicke und Stefan ist entschlossen, zu Gipsy zurückzukehren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Die bewusstlose Beate Eicke wird mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Nur Pfarrer Lucas ist es zu verdanken, dass sie ihren Selbstmordversuch überlebt. Gipsy, die nicht nach Mailand geflogen ist, weil sie Stefan am Flughafen gesehen hatte, lässt den Geliebten unter einem Vorwand nach Gut Bovens lotsen, wo sie mit ihm Wiedervereinigung feiert. Pfarrer Lucas kritisiert heftig die Behandlungsmethoden und Annäherungsversuche von Klinikchef Dr. Schröder. Der Arzt wiederum durchschaut seine Absichten, und es kommt zu einer hitzigen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Jakob Eickes 70. Geburtstag naht und auch das Weltcup-Turnier, das Werner zu Ehren seines Vaters in die Wege geleitet hat, rückt näher. Die ersten Turniergäste, international renommierte Reiter und Springpferde, treffen auf dem Hof ein. Stefan, der noch immer mit Gipsy und Massimo in Italien ist, kündigt seinen Job auf Hof Eicke und will seinen Anteil von 750.000 Euro ausbezahlt haben. Werner ist bestürzt, denn die finanzielle Situation von Hof Eicke lässt eine Auszahlung im Moment absolut nicht zu. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Beate ist wieder zu Hause auf Hof Eicke. Werner ist erleichtert, lässt sich aber nicht davon abbringen, dass Linda und Edgar ins Internat sollen. In Italien kauft Gipsy von Massimo einige Pferde. Er droht allerdings erneut, er werde sie ihr wieder wegnehmen, sobald Stefan nicht mehr bei ihr sein sollte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Stefan Eicke ist mit Gipsy wieder zurück auf Gut Bovens, er arbeitet intensiv an seiner Doktorarbeit, die er vor einigen Jahren kurz vor Fertigstellung abgebrochen hatte. Werner holt seinen Bruder ab und fährt mit ihm zu einer Pferdeauktion, wo er einen Galopper kaufen will. Stefan heuert einen zwielichtigen Strohmann an, der für ihn in einem harten Wettstreit mit Werner schließlich das Pferd ersteigert. Werner ist maßlos sauer, ahnt aber nicht, dass sein Bruder dahintersteckt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8
    Familie Eicke wundert sich sehr über die Heiratsanzeige, die Stefan als Doktor der Landwirtschaftswissenschaften ausweist. Davon hat niemand in der Familie etwas gewusst. Die aufwendige Hochzeitsfeier läuft sehr stimmungsvoll und harmonisch ab mit einem opulenten Büffet, Musik und Tanz. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9
    Werner kauft in Andalusien bei einem befreundeten Gutsbesitzer den Galopper „Rongali“. Der Hengst ist der Bruder von „Ramadan“, den Stefan ihm bei der Auktion weggeschnappt hatte. Jakob, der Pferdenarr, ersteht für ganz wenig Geld ein völlig abgehalftertes Pferd, das er für einen heimlichen Weltklasse-Galopper hält. Er nennt das Tier „Big Jim“. Pfarrer Lucas kommt unter dem Einfluss eines Priesterkollegen zu der Erkenntnis, dass es besser ist, Beate aufzugeben. Er lässt ihr einen Abschiedsbrief überbringen und reist für eine unbestimmte Zeit ab. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10
    Auf Hof Eicke versucht man mit aller Kraft gegen die ausgebrochene Seuche anzukämpfen. Viele Pferde sind ernsthaft erkrankt, die ersten Fohlen liegen bereits im Sterben. Beate Eicke und Pfarrer Lucas treffen sich ein letztes Mal. Der Priester wird als Entwicklungshelfer nach Kolumbien gehen. Jupp Rathmeier, zweiter Geschäftsführer auf Hof Eicke und ein Mann mit zwielichtiger Vergangenheit, beobachtet heimlich den Abschied der beiden und erzählt wenig später Gipsy von Bovens davon. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11
    Beates neuer Fotoprospekt vom Hof Eicke wird vorgestellt und erntet einhelliges Lob. Die Stimmung zwischen Beate und Werner ist so gut wie lange nicht. Hanno Bruns hat beim Training mit Divina einen Unfall. Seine Teilnahme an der Springreit-Weltmeisterschaft ist damit infrage gestellt. Gipsy macht Stefan Vorwürfe. Er kümmere sich zuviel um Hof Eicke und zuwenig um das Gut Bovens. Außerdem erzählt sie ihm von Beates Verhältnis mit dem Pfarrer. Beide merken nicht, dass Werner die Unterhaltung mit anhört. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12
    Werner genießt bei Massimo das Leben. Als er dann Guilietta Longo, eine Vertraute seines Gastgebers, kennen lernt, verliebt er sich in die schöne Frau. Sie erwidert seine Gefühle, glaubt aber nicht an eine gemeinsame Zukunft. Guilietta spürt, dass Werner noch immer Beate liebt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Eickes, vor allem Vater Jakob, sind mit Vorbereitungen für die Springreit-Weltmeisterschaft in Aachen beschäftigt, die in wenigen Tagen beginnen wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.1994Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles Glück dieser Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…