Folge 10

  • 10. Freudigkeit im Herzen

    Folge 10
    Lebensreformer Jens Trautwein hat sich vorgenommen, das süße Leben auf Gut Belitz vollständig umzukrempeln. Besinnung, innere Einkehr und Brennnesselsalat stehen nun auf der Tagesordnung. Aber nicht nur für die Herrschaften soll sich vieles ändern, denn irgendjemand muss die Brennnesseln auch pflücken. Die Erschöpfung vom rauschenden Fest ist noch nicht abgeklungen, da kündigt sich ein neuer Gast an: Jens Trautwein, Lebensreformer. Er will den Herrschaften innere Einkehr und genügsames Leben nahe
    bringen.
    Brennnesselsalat statt Entenbrust, Schwefelbad statt Honigshampoo. Um 5:00 Uhr aufstehen zum „Tautreten“! Zunächst nehmen die Herrschaften ihr neues Leben mit viel Humor. Auch die Dienstboten freuen sich erst mal – immerhin landen die Fleischvorräte jetzt auf ihrem Tisch, ungewohnter Luxus beim Abendessen. Aber langsam dämmert ihnen, dass auch ihr Leben nicht nur leichter wird: Brennnesseln für den Salat pflücken und noch eine Stunde früher aus den Federn. Ernüchterung macht sich breit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2005Das Erste

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 27.11.2007
23:00–23:25
23:00–
So 25.11.2007
16:45–17:10
16:45–
Mi 26.10.2005
NEU
Füge Abenteuer 1927 – Sommerfrische kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer 1927 – Sommerfrische und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer 1927 – Sommerfrische online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…