Abenteuer Mittelalter

    Abenteuer Mittelalter

    Leben im 15. Jahrhundert

    D 2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.2005 arte

    Im Mai 2005 machen sich sechs Menschen auf den Weg in die Vergangenheit. 600 Jahre zurück führt sie ihre Reise, eine Zeitreise in das späte Mittelalter. Als Knechte und Mägde wollen sie dem alten Gemäuer von Schloss Burgk in Thüringen neues Leben einhauchen und dort unter genau den Bedingungen leben, wie sie im Jahre 1419 geherrscht haben. Auf Schloss Burgk werden sie vom Küchenmeister und vom Burgvogt, ihren neuen Vorgesetzen empfangen. An diesem Sonntag im Mai des Jahres 2005 beginnt für die acht Menschen aus der Neuzeit das „Abenteuer Mittelalter“. (Text: arte)

    Abenteuer Mittelalter auf DVD

    Abenteuer Mittelalter – Community

    Jürgen (geb. 1966) am 28.12.2006: Das Abenteuer Mittelalter ist eine Spannende Doku. Ich habe mir die DVD Gekauft, und habe die spannende Serie oft gesehen.Das Gesinde tat mir echt leit, Es ist ja ech eine Knochenarbeit gewesen. Der Burgvogt und der Knappe gingen mir manchmal auf die Nerven. Also an alle Doku Fans Diese DVD lohnt sich zu Kaufen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …