NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Folge 1 (49 Min.)
      Kody Hammell ist ein gesundes Kind, das mit seiner Familie in Walkerton, Ontario, lebt. Als er eines Tages Fieber bekommt und unter akuten Anfällen von Durchfall und Erbrechen leidet, sind seine Eltern beunruhigt, aber nicht in Panik. Doch Kody dehydriert immer mehr, was für ein Kleinkind schnell gefährlich werden kann. Da es dem Jungen immer schlechter geht, fährt ihn seine Mutter ins Krankenhaus – und bekommt einen Schock: In der Notaufnahme der Kleinstadt warten Dutzende Patienten, die unter den gleichen Symptomen leiden. Bald ist klar, dass eine gefährliche Epidemie ausgebrochen ist. Doch was sind die Ursachen der lebensbedrohlichen Krankheit? (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 02.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2008Discovery Health Channel
    • Folge 2 (49 Min.)
      Als Dale Anderson aus New Sweden, Maine, schwer erkrankt, rast seine Frau Penny mit ihm in die Klinik. Kurz nach der Kirche hatte er angefangen zu erbrechen, und sein Kreislauf kollabierte. Der Pensionär verliert das Bewusstsein, doch wenig später erreicht Penny das Cary Medical Center. Dr. Harrigan misst Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffstatus und erkennt sofort, wie ernst sein Zustand ist. Einige Stunden später hat sich die Klink mit weiteren Kirchgängern aus der Gemeinde gefüllt, die alle die gleichen Symptome haben. Den Ärzten läuft die Zeit davon. Sie müssen die Ursache finden, denn der erste Patient ist bereits an den Folgen der mysteriösen Krankheit gestorben. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 09.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.01.2008Discovery Health Channel
    • Folge 3 (49 Min.)
      Biologiestudentin Shelly Cushing und ihre Studienfreundinnen sind übers Wochenende zum Skilaufen in die Berge gefahren. Bei der letzten Abfahrt des Tages sind alle müde. Als Shelly stürzt, kommt sie nicht mehr hoch, denn ihr linkes Bein ist gelähmt. Außerdem kann die 22-Jährige plötzlich nicht mehr sprechen. Shelly wird von der Pistenwache sofort in die Klinik gebracht, doch dort angekommen, sind die Symptome plötzlich verschwunden. Nach einer ergebnislosen Computertomographie wird die junge Frau von ihren besorgten Eltern nach Hause gefahren. Im Auto geht es jedoch wieder los: Shelly spürt ihre Arme und Beine nicht mehr. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 16.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2008Discovery Health Channel
    • Folge 4 (49 Min.)
      Die Eheleute John Tull und Lucinda Marker aus Santa Fe, New Mexico, haben in New York ihren ersten Auftrag an Land gezogen, den sie in einer Austern-Bar feiern. Als beide am nächsten Tag mit Fieber und Gliederschmerzen aufwachen, denken sie an eine Grippe, doch die Symptome werden schlimmer. John geht es noch schlechter als seiner Frau. Als sie endlich in der Notaufnahme ankommen, glüht er vor Fieber und verliert fast das Bewusstsein. Nachdem die Ergebnisse der Tests vorliegen, traut der behandelnde Arzt seinen Augen nicht: Die beiden Patienten haben die Pest! Kein modernes Krankenhaus in New York ist auf einen Ausbruch dieser Seuche vorbereitet. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 23.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2008Discovery Health Channel
    • Folge 5 (49 Min.)
      Vanessa Wooten aus Texas will mit Sohn Josh einen ruhigen Abend verbringen, als der Achtjährige plötzlich eigenartige Symptome entwickelt: Er verliert das Gleichgewicht und bekommt hohes Fieber. Kurz nachdem sie in der Klinik ankommen, haben sich Joshs Lippen bläulich verfärbt – ein Zeichen, dass der Junge unter Sauerstoffmangel leidet. Und der Test zeigt, dass Josh langsam zu ersticken droht! Da der Sauerstoffgehalt in Joshs Blut weiter fällt, wird er sofort künstlich beatmet, während Dr. Chavez die Röntgenbilder auswertet. Der Arzt befürchtet, dass Josh Meningitis hat – eine höchst gefährliche Krankheit, die ein gesundes Gehirn innerhalb weniger Stunden zerstören kann. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 30.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2008Discovery Health Channel
    • Folge 6 (44 Min.)
      Es ist ein gewöhnlicher Morgen in Los Angeles, doch für Familie Hitzig wird er zum Albtraum: Der 23-jährige Sebastian ist von einer mysteriösen Krankheit befallen. Er bricht in seinem Zimmer zusammen und blutet aus Nase und Ohren. Sofort rufen seine Eltern den Rettungswagen, der mit Sebastian in die Notaufnahme rast. Bei der ersten Untersuchung stellt die diensthabende Ärztin fest, dass Sebastians Blutdruck gefährlich niedrig ist und seine inneren Organe unter Sauerstoffmangel leiden. Sein Zustand verschlechtert sich rapide, doch was hat die Symptome verursacht? Für Dr. Prescott kommt eine lange Liste möglicher Auslöser in Frage. Die Detektivarbeit beginnt. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 06.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2008Discovery Health Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwischen Leben und Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…