Deutsche Erstausstrahlung: RTLplus
    Originalsprache: Japanisch

    Die Winspector-Mannschaft besteht aus 4 Menschen und zwei Robotern. Der Chef von Winspector ist Masaki. Er hat eine Polizeieinheit für besondere Aufgaben geschaffen, die normale Polizeiabteilungen in Tokyo nie hätten vollenden können.

    Die menschlichen Polizisten sind Robin (im Original: Ryuuma) alias Fire und seine Partnerin Jyunko.

    Die Mannschaft besitzt auch zwei Roboter: Biker und Walter werden sie gerufen. Sie wurden von einem alten Ingenieur gebaut, der in einigen Episoden auch erscheint.

    Winspector – Kauftipps

    Winspector – Streams

    Winspector – Community

    (geb. 1985) am : Ich habe ca 8folgen auf deutsch
    Villeicht auch 10.

    Von VHS umgewandelt als datei für PC, ps3 etc.
    Hat noch jemand folgen egal ob als VHS oder anderes medium.
    Die man sich kopieren kann gegen Entgelt und dann auch wieder die originale zurücksichickt?

    Schade das es so wenige folgen auf deutsch zu finden gibt. Auf japanisch habe ich alle auch in top Qualität.
    am : Ich möchte auch eine BOX Haben
    am : Ich habe gerade eine Firma angeschrieben , ob die nicht Interesse haben WINSPECTOR endlich auf DVD herauszubringen !


    ich möchte nun endlich die Serie haben auf Deutsch !


    Ich habe vor Jahren schon hier geschrieben und habe bis heute keine Folge auf Deutsch !


    RTL habe ich gerade auch nochmal Kontaktiert !


    Ich werde jetzt öfter hier nachsehen ob hier jemand was geschrieben hat oder mehr weis wie ich.
    am : Hallo sven ich bin mir nicht sicher ob das hier bei dir ankommt aber wäre es möglich an kopien deiner dieser dvd zu kommen natürlich nicht umsonst.

    Mfg andy
    am : in Japanischer Sprache habe ich alle teile.. sogar mit Portugisischer Tonspur einstellbar..

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    48 tlg. jap. Science-Fiction-Serie (Special Rescue Police Winspector; 1989).

    Der Polizist Masaki (Hiroshi Miyauchi) gründet 1999 eine Elitetruppe mit Kämpfern, die sich in Power-Rangers-ähnliche Maschinen verwandeln. Die halbstündigen Folgen liefen samstags mittags.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Winspector im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …