Winspector
    J 1991–1992 (Winspector - Special Police Rescue Task Force)
    Deutsche Erstausstrahlung: RTLplus
    Originalsprache: Japanisch

    Die Winspector-Mannschaft besteht aus 4 Menschen und zwei Robotern. Der Chef von Winspector ist Masaki. Er hat eine Polizeieinheit für besondere Aufgaben geschaffen, die normale Polizeiabteilungen in Tokyo nie hätten vollenden können.

    Die menschlichen Polizisten sind Robin (im Original: Ryuuma) alias Fire und seine Partnerin Jyunko.

    Die Mannschaft besitzt auch zwei Roboter: Biker und Walter werden sie gerufen. Sie wurden von einem alten Ingenieur gebaut, der in einigen Episoden auch erscheint.

    Winspector – Kauftipps

    Winspector – Streams

    Winspector – Community

    • am

      Servus... Gibst du eine kopie von den deutschen folgen ab?
      Bin seid jahren auf der suche und finde nichts auf deutsch...
      Weiss nur dass ich es als kind in den 90er jahren jeden samstag auf rtl geschaut habe 😅

      Hoffe du antwortest mir😅

      Lg
    • (geb. 1981) am

      Ich habe vor ~ 10 Jahren die meisten Folgen mal auf Deutsch gehabt. Die sind mir aber durch einen Festplattendefekt abhanden gekommen. 


      Nun versuche ich seit zig Jahren schon wieder irgendwie die Folgen auf Deutsch zusammen zu bekommen ... ohne Erfolg. Teilweise findet man im Netz noch Folgen auf Portugisisch oder Französisch ... aber die auch nicht komplett. 


      Inzwischen bin ich fast soweit, mir die DVDs zu kaufen. Ist dann zwar nur japanisch, aber man hat sie dann erst Mal komplett. 


      Allerdings knapp 70 € pro DVD hat man zu Corona-Zeiten ja auch nicht mal eben über. 
    • (geb. 1985) am

      Hat noch jemand Folgen zum Tauschen etc?
    • (geb. 1985) am

      Ich korrigiere ich habe 17 folgen

      Alle derzeit auf CD/DVD umgewandelt.

      Ich sich natürlich auch mehr u weitere folgen auf deutsch. Wer folgen hat. Gerne melden !!!!

      Meine Folgen:
      1. Die Bewährungsprobe .
      2. Tod in fahrstuhl.
      3. Die transplantation
      4. Nur 1 Stunde
      7. Vater u tochter.
      9. Der Doppelgänger ( leider nur ca die halbe folge)
      10. Auf dem weg in die Hölle
      11. Vier Freunde
      13. Der kleine Roboter
      15. Im Auftrag des killers
      27. Geheimbund Q
      31 u 32. Doppelfolge ( die neue waffe/ das große chaos) Qualität am schlechtesten..
      38. Der Taugenichts
      48 u 49 doppelfolge (die Kopfschmerzen /Die Bestie)
    • am

      Ich möchte auch eine BOX Haben

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    48 tlg. jap. Science-Fiction-Serie (Special Rescue Police Winspector; 1989).

    Der Polizist Masaki (Hiroshi Miyauchi) gründet 1999 eine Elitetruppe mit Kämpfern, die sich in Power-Rangers-ähnliche Maschinen verwandeln. Die halbstündigen Folgen liefen samstags mittags.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Winspector im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …