Folge 1

  • 1. Land der Giganten

    Folge 1 (50 Min.)
    Vor rund 14.000 Jahren war Amerika noch über eine Landbrücke mit der alten Welt verbunden. Dieses Land hieß Beringia, und erstreckte sich von der heutigen kanadischen Provinz Yukon und von Alaska bis nach Sibirien im Westen, und war von einem dicken Eispanzer vom Rest der Welt abgeschlossen. Beringia war ein Land der Giganten, wo Wollmammuts,
    Moschusochsen weideten und riesige Löwen Bisons jagten. In dieses Land kamen auch erstmals die erfolgreichsten Jäger aller Zeiten: die Menschen. Die erste Folge von „Wildes Amerika“ portraitiert dieses Land der Giganten, indem es anhand von Fossilien und Artefakten ein Bild der letzten Eiszeit und ihrer Bewohner zusammenfügt. (Text: XXP)
Füge Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…