Folge 2

  • 2. Die weiße Savanne

    Folge 2 (50 Min.)
    Am Ende der letzten Eiszeit waren die großen Ebenen Nordamerikas ein üppiges Grasland. Vor 13.000 Jahren existierte hier eine Artenvielfalt unter den Tieren, wie heutzutage in der afrikanischen Serengeti. Zwar leben auch noch heute die Nachkommen der einst riesigen Herden in Nordamerika. Und immer noch ziehen einige Bisonherden durch Amerikas mittleren Westen – aber in der zweiten Folge von WILDES AMERIKA wird die einstige Lebenswelt der Prärie mittels modernster Computeranimantionen zu neuem Leben erweckt. DIE WEISSE SAVANNE – so der Titel der
    zweiten Folge – war einst nicht nur Lebensraum für Bisons und Gabelböcke, sondern auch für Geparden, Löwen, Mammuts und Mastodons – den Urahnen des heutigen Elefanten.
    Als Fundgrube im wahrsten Sinne des Wortes erweist sich dabei eine Höhle, die vielen Tieren vor 13.000 Jahren zur Todesfalle wurde. Hier entdeckte man unter anderem die Überreste von 50 Mammuts und die Fossilien eines der gefährlichsten Räuber dieser Zeit: dem kurznasigen Bären, einem Giganten, größer als die heute lebenden Grizzlys … (Text: XXP)
Füge Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…