Staffel 1, Folge 1–18

    • Staffel 1, Folge 1

      Pinguin Alca braucht dringend Erholung. Aber welches Tier im Zoo kann ihn vertreten? Da gibt es nur Leon, den Löwen. Sicherlich wird er ein heilloses Chaos anrichten, aber Alca muss sich endlich vom täglichen Besucherandrang erholen. Leon wird ein guter Ersatz sein und die Zoogäste magisch anlocken… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 09.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 2

      Leon hat ein Problem: sein Sohn möchte genauso werden wie er. Also bringt Vater-Löwe dem Spross bei, wie man sich schlecht benimmt, welche gemeinen Streiche man aushecken kann, und – zu allem Überfluss – wie man einen Menschen erlegt. Die anderen Tiere im Zoo sind entsetzt. Endlich greift Ursula, das Eisbären-Mädchen, ein. Sie erklärt dem kleinen Löwen, dass er keine Menschen erlegen muss, um ihr zu imponieren. Er sei ein lieber, zuvorkommender Löwe, genau richtig. Vater Leon ist ratlos… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 09.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 3

      Im Zoo gibt es einen Neuzugang: den kleinen Koalabären Orni. Bloß der weiß gar nicht, dass er ein Koala ist. Und auch die anderen Zootiere haben keine Ahnung, zu welcher Tierart er gehört. Der hungrige Leon glaubt gar, Orni sei ein Mensch. Und die mag er besonders gern. Doch bevor er sich über Orni hermachen kann, klärt die Grundschullehrerin Frollein Connoch alle Tiere auf: Orni ist ein Ornithorhynchus, ein Schnabeltier. Endlich kann man den Neuankömmling gebührend empfangen… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 10.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 4

      Croca, das Krokodil, ist ein Feigling. Zwar hat er fürchterliche Zahnschmerzen, doch seine Angst vorm Arzt ist zu groß, er leidet lieber. Dummerweise fürchtet sich Croca nicht nur vor dem Doktor, auch vor den Kindern im Zoo hat er Panik. Deshalb beschließt der Direktor, Croca an eine Lederwarenfabrik zu verkaufen. Schnell versammeln sich die anderen Tiere, um dem Krokodil beizubringen, wie man anderen das Fürchten lehrt. Doch nichts hilft. Als Croca dann abgeholt werden soll, stößt er einen solchen Schrei aus, dass der Direktor sich umentscheidet und Croca behält. Dabei hat das Krokodil nur vor lauter Zahnweh gebrüllt… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 10.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 5

      Im Zoo wurde der Film „Das Dschungelbuch“ aufgeführt. Die Tiere sind begeistert, vor allem die Wölfin Lupia. Nur Leon findet, der Streifen sei Mumpitz. Als Lupia dann plötzlich ein kleines Kind über den Weg läuft, beschließt sie, es wie „Mowgli’, das Filmkind, aufzuziehen. Natürlich bleibt das Verschwinden des Kindes im Zoo nicht unbemerkt. Der Direktor verhängt eine Ausgangssperre und überall wird nach dem kleinen Besucher gefahndet… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 6

      Ein indischer Maharadscha, der auf Staatsbesuch ist, bringt seinen Palast-Tiger für einige Tage im Zoo unter. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Gast um den nichtsnutzigen Felix Quälix handelt, Zwillingsbruder von Sir Felix Tigris. Felix Quälix nistet sich auch gleich bei seinem Bruder ein und macht sich dort breit. Nur Leon ist begeistert von dem Besucher und schließt Freundschaft mit ihm. Als der Maharadscha abreist und seinen Tiger mitnehmen will, versuchen Leon und sein neuer Kumpel, Sir Felix Tigris auf die lange Reise nach Indien zu schicken… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 7

      Pinguin Alca ist bekannt für seine Pingeligkeit. Ständig achtet er darauf, dass alle die Vorschriften einhalten. Als der Löwe Leon und sein Kumpel, Eisbär Thalar, ein Video finden, das Alca als jungen Hippie zeigt, erpressen sie den Paragraphenreiter… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 12.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 8

      Weil Leon sich über einen Artikel im „Zoo-Express“ ärgert, beschließt er, ein eigenes Blatt herauszugeben. Die beiden Klatschmäuler Lydia und Känga sind natürlich mit von der Partie. Und auch Croca und Muga schließen sich an. Im neuen „Zoo-Magazin“ berichten die Autoren über die kleinen Peinlichkeiten ihrer Mitbewohner… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 12.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 9

      Der Zoo-Direktor muss Diät machen. Aus Frust darüber, halbiert er auch die Futterration aller Tiere. Die sind sauer, besonders Alca und Leon. Zwischen beiden entbrennt ein Streit, wer die Futterration einteilen darf… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 13.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 10

      Komo, der Riesenwaran, ist depressiv. Nur Croca, das Krokodil, kennt den Grund: Komo sehnt sich nach der Freiheit. Gemeinsam planen die beiden, auszubrechen. Damit niemand Verdacht schöpft, spielen sie die Partylöwen. In Wahrheit aber buddeln sie einen Tunnel… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 13.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 11

      Frollein Connoch ist so einsam. Ihr frecher Neffe Chaet und seine Freunde Romulus und Remus nutzen das aus und schreiben der Unglücklichen anonyme Liebesbriefe. Jetzt sucht Frollein Connoch im ganzen Zoo nach dem möglichen Verehrer. Ist es Felix, der Löwe? Oder Alca, der Pinguin? Letzterer bekommt Wind davon, wer hinter den Briefen steckt, und es gelingt ihm, die Lausbuben zu bekehren. Und schließlich taucht doch noch ein Verehrer von Frollein Connoch auf. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 12

      Professor Troglodys hat mit seinem Teleskop etwas Schlimmes entdeckt: Ein Meteorit rast auf den Zoo zu. In heller Aufregung wollen die Tiere nun rasch eine Rakete bauen, um der Erde den Rücken zu kehren. Das Gefährt wird auch noch rechtzeitig fertiggestellt, doch als der kluge Schimpanse, Professor Troglodys, alle Tiere zu einer dringenden Versammlung einberuft, um ihnen etwas Wichtiges mitzuteilen, hören die schon gar nicht mehr hin. Alle steigen in die Rakete, die auch gleich gestartet wird. Leider kommt sie nicht weit ? sie landet mit einem großen Peng wieder im Zoo. Da sind sie also wieder, die Ausreißer ? jetzt warten sie auf den Meteoriten und ihr Ende. Als dem verdutzten Löwen Leon plötzlich ein Kieselstein auf den Kopf fällt, muss der Professor laut lachen. Das nämlich wollte er den Tieren noch mitteilen: Er hatte einen Kiesel für den Meteoriten gehalten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 13

      Leon kommt mal wieder angetrunken nach Hause. Diesmal aber hat seine Frau Lea die Nase voll, sie setzt den Löwen vor die Tür. Auch an den kommenden Tagen lässt sie ihren Gatten nicht wieder heimkehren. Der ist ratlos ? was hat Lea bloß? Seine Kumpels wollen ihm helfen, bringen Lea in Lebensgefahr. Und Leon rettet sie. Doch auch das beeindruckt die stolze Lea nicht. Erst als Leon Junior seinem Vater erklärt, was los ist, begreift der Verstoßene: Er hat den zehnten Hochzeitstag verpennt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 15.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 14

      Alca, der Pinguin, und Thalar, der Eisbär, kriegen sich mal wieder mächtig in die Haare. Vor lauter Wut zerstört dabei der tollpatschige Bär sein Haus. Jetzt muss er für ein paar Tage zu Alca ziehen. Der kann aber nicht schlafen, weil Thalar so schnarcht. Also steht er nachts auf und überprüft die Tunnel. Dummerweise folgt ihm der Eisbär und wieder bringt er alles zum Einsturz. Die beiden verirren sich und landen im Heizungsraum der Reptilien. In ihrer Not suchen die zwei Verirrten nicht nur nach einem Ausweg sie kommen sich auch endlich näher. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 15.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 15

      Was treibt das Erdmännchen Woki da bloß? Nacht für Nacht baut er an seiner Terrasse herum. Die anderen Tiere können schon nicht mehr schlafen. Professor Troglodys behauptet, Woki sei ein Außerirdischer, der eine Landerampe für Allbesucher baue. Einige der Zootiere sind so verunsichert, dass sie Lebensmittel bunkern und sich einschließen. Doch wie sich herausstellt, will Woki für seinen Geburtstag nur eine galaktische Party vorbereiten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 16.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 16

      Weil Alca den Eisbären wieder geärgert hat, simuliert der den Sterbenskranken. Alca plagt fortan ein schlechtes Gewissen. Für Thalar genau die richtige Rache. Doch als der Pinguin den vermeintlich kranken Bären in die Krankenstation einweisen lässt, wendet sich das Blatt. Thalar hat die Wahl: Wenn er den Ärzten gesteht, dass er kerngesund ist, hören sie mit ihren Spritzen auf. Aber leider wird Alca ihn dann wieder zanken. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 16.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 17

      Professor Troglodys hat einen Pflanzen-Verjüngungs-Strahler erfunden. Leider spielt sein Sohn Pan an dem Gerät herum, ausgerechnet in dem Moment, als Frollein Connoch mit ihrem Farn das Zimmer betritt. Sie bekommt eine volle Strahlenladung ab und dreht mächtig durch. Sie gibt den Schülern frei und tanzt zu Techno-Musik. Jetzt ist Hilfe gefragt. Zum Glück erfindet Pan ein Gegenmittel, und so können alle wieder entspannt leben. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 17.07.2001Super RTL
    • Staffel 1, Folge 18

      Der Minister für Animologie und Zoos hat den Zoodirektor gebeten, einen Koffer für ihn aufzubewahren. Weniger später brechen Chaet und Junior ins Direktorenbüro ein. Dabei schnappt die Handschelle an besagtem Koffer zu – und Chaet hat das Gepäckstück am Handgelenk. Die Kids flüchten. Als der Diebstahl entdeckt wird, suchen der Direktor, der Wärter und die Leibwächter des Ministers nach dem Koffer, die Tiere wiederum haben Angst, dass man ihren geheimen Tunnelgang entdeckt. Und Chaet und Leon sind in Panik, weil sie den Koffer loswerden wollen… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 17.07.2001Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Wild Instinct – Tiere wie wir im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…