Staffel 4, Folge 4

  • 18. Aachen

    Staffel 4, Folge 4
    Heute checken unsere drei Moderatoren, (Sch)Laura, Jonas und Friederike, für euch Aachen, die westlichste deutsche Großstadt. Die sonst so modebewusste Friederike bekommt es in der JVA Aachen mit ganz harten Jungs zu tun. Diese zeigen sich diesmal aber von der ganz kreativen Seite! Denn die bösen Kerle, Bankräuber und Mörder geben im Theaterstück „Knast sucht den Superstar“ einen Einblick in ihre Gefühle und ihr Leben. (Sch)Laura wühlt sich als Archäologin durch die Kanalisation von Aachen.
    Dabei
    wird schnell klar, dass die Archäologie vor allen Dingen eins ist: schmutzig! Mehrere Meter unter der Erde warten alte Scherben von Vasen nur darauf von Laura gefunden zu werden. Was haben Mickey Mouse, Spongebob und Nemo gemeinsam? Richtig! Sie alle entstammen der Feder eines Trickfilmzeichners. Aber wie erweckt er die kleinen Striche auf dem Papier zum Leben? Diesen und noch weiteren Fragen geht Technikexperte Jonas zusammen mit Trickfilmzeichner Harald Schröder auf den Grund. Spitzt die Stifte! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015RTL

Sendetermine

Sa 24.01.2015
09:45–10:00
09:45–
NEU
Füge Wiki Weekend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wiki Weekend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiki Weekend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…