Staffel 1, Folge 1–5weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Dass Hamburg eine echte Szenestadt ist, ist nun wirklich keine Überraschung. Aber dass man hier in maroden Bunkeranlagen Poetryslammern lauschen kann, die neue Oper in der Hafencity auch für Jugendliche eine fette Location geben wird und man in einer Würstchenbude in Eppendorf beim Hotdog-Schmaus zugleich stylische Klamotten shoppen kann, das ist neu. Unsere vier Moderatoren checken den Style, den Groove und die Szene, die die Elbmetropole aktuell umtreibt. Dabei haben unsere vier Kenner auch wieder coole Citytipps am Start: nachmachen strengstens erlaubt! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Berlin – ohne Frage die pulsierende Szenemetropole Deutschlands! Ob Fashionshow oder Underground-Culture, Musikreleases oder Impro-Theater – in Berlin kommen jeden Tag neue Action und coole Locations hinzu. Unsere vier Moderatoren tauchen ein in die Szene der City und checken für euch, was morgen angesagt ist. Wo gibt?s gerade die coolsten City-Jobs? Wie kann ich den Laufsteg-Look der Models selber machen? Und wo gibt?s die heißesten City-Vibes? Friederike, Jonas, Laura und Yannis nehmen die Hauptstadt für euch unter die Lupe! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Was verbirgt sich hinter der Visual Kei Bewegung? Wo kann ich Slacklining lernen? Und was hat es mit dem Guerilla Stricken im Belgischen Viertel auf sich?

      Dies sind nur einige der Fragen, denen die jungen Moderatoren von Wiki Weekend diese Woche in Köln auf den Grund gehen! Das Moderatorenteam des neuen Formates, das sind die Fashionista Friederike, Musikprofi Yannis, Schlaumeier Laura und Citychecker Jonas! Gemeinsam sind die vier ein unschlagbares Team, das die angesagtesten Trends der Jugendszene aufdeckt, spannende Interviews führt, lässige Leute trifft und auch den ein- oder anderen coolen City-Tipp für euch parat hat! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Weißwurst, Oktoberfest, Weizenbier? Dass München viel mehr als das zu bieten hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr! Ob Mode, Outdoor, Party oder Kreativszene, die sonnige Metropole im Süden Deutschlands ist ganz weit vorne. Zum Glück haben wir unsere vier Szenechecker, die sich keinen Trend entgehen lassen und ihn für euch direkt dort ausprobieren, wo er entsteht. Schon mal was von Headis, Bouldern oder dem Ombre-Style gehört? Nein? (Sch)Laura, Friederike, Jonas und Yannis finden es für euch raus! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Letzte Woche noch im äußersten Süden, geht es heute an die Ostseeküste – man kommt halt viel rum als Szenechecker! Denn in Rostock ist einiges los, was sich unsere vier Moderatoren mal genauer ansehen müssen. Friederike trifft die angesagteste Fashionbloggerin der Stadt, Jonas lässt sich verschiffen, Laura versucht sich als Marktschreierin und Yannis checkt den neusten Beachsound aus … Eins ist sicher: Rostock wird auf den Prüfstand gestellt! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wiki Weekend im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …