zurückStaffel 2, Folge 1–5weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Freiburg ist bekannt für seine Nähe zum Schwarzwald und die meisten Sonnentage. Aber kann es auch als City mit Berlin und München mithalten? Die Jugend sagt: JA! Die Studentenstadt hat weit mehr zu bieten als man zuerst denkt. Daher checkt Jonas, was hinter dem Studiengang „Mikrosystemtechnik“ steckt. Friederike begibt sich auf eine Zeitreise bis in die 20er Jahre, (Sch)Laura nimmt die Ausbildung des Weinküfers unter die Lupe und Yannis findet heraus, wie man ohne Geld ein Album herausbringen kann. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.01.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Ob die hessische Metropole Frankfurt am Main mehr zu bieten hat als eine der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands und seine Wolkenkratzer, damit beschäftigen sich heute unsere vier Wiki Weekend-Moderatoren. Laura blickt hinter die Kulissen der Frankfurter Börse, Friederike schaut einem Designer bei der Entstehung eines Tellerrocks über die Schulter, Jonas versucht sich im Flugsimulator und Yannis trifft auf einen echten Gospel-Chor – unsere vier Moderatoren checken für Euch, was in Frankfurt so abgeht! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.01.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Dass Hannover weit mehr zu bieten hat als Butterkekse, Computermesse und Dressurpferde, ist schon lange klar. Aber was unsere vier Wiki Weekend-Moderatoren heute in der niedersächsischen Hauptstadt unter die Lupe nehmen, ist noch viel spannender: ein 3D-Printer, der Körperteile druckt, eine Designerin, die aus Müll Mode macht, eine Forstwirtin, die erklärt, warum sie den absoluten Traumjob hat und eine Nachwuchssängerin die weiß, dass Oper auch für Teenies voll cool ist! Laura, Jonas, Friederike und Yannis schauen hinter die Kulissen und checken, was in Hannover geht. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Düsseldorf ist schick und wird von vielen auch „Klein-Paris“ genannt. Doch das wird den verschiedenen Gesichtern der Metropole am Rhein keinesfalls gerecht! Fernab der Königsallee checken unsere vier Wiki Weekend-Moderatoren wie man überhaupt Modedesigner wird, sie erfahren, dass die Werbebranche ganz schön hartes Brot ist, und wie man als japanisch-deutscher Rapper mit Vorurteilen umgeht und zu was ein Roboter fähig ist. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Dresden – Stadt der Kunst, Museen und natürlich der leckeren Stollen. Wer weiß aber schon, dass in der bevölkerungsreichsten Stadt Sachsens an futuristischer Technik geforscht wird. Na, schon mal was von OLEDS gehört? Oder von Blattgoldrestauration? Dresden ist für Jugendliche längst zu einer angesagten Szenestadt geworden. Von Undergroundpartys bis hin zur Oper, im sogenannten Elbflorenz kommt jeder auf seine Kosten! Friederike, (Sch)Laura, Jonas und Yannis lüften für euch das Geheimnis hinter DER City ganz im Osten. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wiki Weekend im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …