Kommentare 1–10 von 160

  • (geb. 1963) am

    Heute zum erstenmal nach 43 Jahren (Freitag, d. 05. Mai 1978) Folge 01 ("Zorro reitet wieder" mit John Carroll) per DVD-Video wieder gesehen.
    Pünktlich um 18:20 Uhr wollte ich die DVD reinlegen - klappte erstmal nicht, weil ich zuerst Schwierigkeiten hatte, das Siegel zu durchbrechen.
    Mit fast 10 Minuten Verspätung klappte es doch noch.
    Mein Eindruck nach so langer Zeit: das Bild war etwas grieselig - störte mich aber nicht so besonders.
    Fühlte mich ein bischen wie 15 damals! Dazu war ich schon im letzten Schuljahr gewesen zu damaliger Zeit...
    Fazit: die Bildbearbeitung hätte besser sein müssen.
    Freue mich schon auf den nächsten Mittwoch (damals ein Freitag anno 1978) auf Teil zwei.

    Am Ende hieß es damals: "Teil 2 nächste Woche auf diesem Bildschirm" (klirrrr)...
    • (geb. 1965) am

      Fernsehjuwelen bringt 15 Fuzzy - Folgen am 24. September 2021 als Neuauflage auf DVD raus

      Inhalt:
      1. Fuzzy und die dicken Kartoffeln
      2. Fuzzy und die Christel von der Post - Teil 1
      3. Fuzzy und die Christel von der Post - Teil 2
      4. Fuzzy und der große Manitou - Teil 1
      5. Fuzzy und der große Manitou - Teil 2
      6. Fuzzy und die liebestolle Oma - Teil 1
      7. Fuzzy und die liebestolle Oma - Teil 2
      8. Fuzzy und der doppelte Leutnant
      9. Fuzzy und die scharfen Sachen - Teil 1
      10. Fuzzy und die scharfen Sachen - Teil 2
      11. Fuzzy und das Blutgeld
      12. Fuzzy und die Galgenvögel
      13. Fuzzy, der Ritter vom Drahtesel - Teil 1
      14. Fuzzy, der Ritter vom Drahtesel - Teil 2
      15. Fuzzy und das Tal der Geister

      Diese Folgen gab es ja wohl alle auf DVD oder? Aber da ich noch keine der Fuzzy- Folgen von EMS ist es für mich schon mal gut das die Folgen neu rauskommen.

      Western von Gestern - Staffel 5 bei amazon
      https://www.amazon.de/dp/B093RV4V2V?tag=wunschliste
      • (geb. 1963) am

        Mit 28,99 € - mir noch zu teuer...
    • (geb. 1965) am

      Wieso hat hier noch keiner was zu den „Western von Gestern - Staffel 1“ bis „Western von Gestern - Staffel 4“ geschrieben die Fernsehjuwelen am 8. April 2016 und 24. Juni 2016 rausgebracht hat? >.<
      • (geb. 1969) am

        Hallo,
        naja, die Vorfreude war sehr groß und ich freue mich auch 141 von 155 Folgen zu besitzen, jedoch hatte ich gehofft das die Serie komplett veröffentlicht wird. Die restlichen Folgen werde ich wohl leider nie mehr bekommen.
    • (geb. 1969) am

      hallo, zusammen,
      von roy rogers sehr wenige filme auf deutsch.
      wird zeit, das sich da was bessert.
      • (geb. 1969) am

        Jaja....WESTERN VON GESTERN. Das waren Zeiten. Feitag, 18.20 Uhr....die heilige Zeit, wo alles andere warten musste. Schade, dass die Folgen nicht mehr gezeigt werden. Warum eigentlich mag das ZDF nicht mehr? Sollte doch ein Versuch wert sein. Na wenigstens beistze ich ein paar DVDs----
        • (geb. 1971) am

          hallo alle zusammen,

          ich bin seit langem verzweifelt auf der Suche nach den Noten der Titelmelodie.
          kann mir jemand helfen?
          • (geb. 1974) am

            hallo...
            ja wird höste zeit das irgent ein tv-sender die 155 folgen der serie wieder ausstrahlt. soweit ich weis liegen die rechte beim zdf und die wollen richtig kohle haben wenn irgent jemand wie zb. ems die serie auf dvd rausbringt (daher beibts von seiten ems wohl bei nur 8 dvds). mann müsste sich halt um einen tv-sender bemühen der die serie wieder in sein programm aufnimmt, zb. kabel 1! das dürfte den sendern unter sich nicht schwer fallen mit den einzelnen rechten.
            • (geb. 1975) am

              Also ich habe diese Serie immer Freitags im ZDF gesehen. Und wieso sollen die immer diese Privaten Dauerwerbesender ausstrahlen ? Wozu hat das ZDF den diesen ZDFNeo einen Kanal wo eben die Serien & Filme für die 30-40 Jährigen laufen sollen. Ich denke genau das ist doch die Zielgruppe der FUZZIE & ZORRO Fans. Also schreibt an die ZDF Redaktion , ihr möchtet diese Sachen demnächst sehen. Andere ZDF Produktionen wie "Die Schatzinsel" oder "Patrick Pacard" kamen letzten Winter ja auch dort. Ich denke für das ZDF wird es ein leichtes sein diese Sachen wieder zu senden, wenn sie doch die Rechte haben. Wenn sich aber keiner meldet, können die NEO Macher ja nicht wissen was die Leute sehen möchten.
            • (geb. 1971) am

              Ähnlich wie bei Laurel und Hardy ist das bei Western von gerstern wohl nicht so einfach, da die Filme keine Eigenproduktionen des ZDF, sondern eingekaufte Ware gewesen sind.
              Weiß jemand, ob die John Wayne-FIlme der Reihe auf DVD alle anders synchronisiert sind, als damals im ZDF? Selbige sind ja leider bis auf eine Ausnahme nicht unter dem Label Western von gestern erschienen.
          • (geb. 1969) am

            ich finde die serie auch sehr gut!! wäre schön wenn die serie mal wiederholt wird!! besonders die folgen mit zorro sind echt geil!! bin ja mal gespannt
            • (geb. 1966) am

              ja ich stimme dir zu, besonders mit zorro - da habe ich mir doch glattwech ne peitsche gebaut und diese aktionen aus dem film probiert (grinz),,,,,,, (OHNE BRÜCHE)- hatt spass gemacht. lg. an alle wvg FANS....
          • (geb. 1963) am

            Kann doch irgendwie gar nicht angehen - die letzten Wiederholungen waren 1989/90 gewesen (''PRO 7''). Selbst hatte ich die Serie gesehen 1988 ein paar Folgen auf ''SAT 1'' - und danach nie mehr wieder. Der einzige Sender, der sich mal bemühen könnte, wäre ''Premiere Nostalgie''. Vielleicht tut sich da mal was. Würde mich sehr freuen. Auf DVD gibt es leider überwiegend nur die ''Fuzzy''-Folgen...
            • (geb. 1975) am

              Stimmt so nun auch wieder nicht. Es gibt die anderen diversen Folgen meist in Komplettfilmen wo eben nicht groß mit Western von Gestern geworben wird. Viele John Wayne, Roy Rogers & Zorro Sachen sind mittlerweile erschienen in diversen Klassik Western Editionen.
              Ich empfehle dir druck die Liste mit den ganzen Titeln mal aus und such dann via amazon, ebay usw. mal nach den Titeln.
              Du wirst sicherlich schnell fündig werden, KMS hat z.B. einige alte John Wayne DVDs rausgebracht welche mit der Serie hier übereinstimmen. Viel Spaß beim Suchen & Finden.
            • (geb. 1963) am

              Stimmt. Da hast Du recht. Tatsächlich sind in der Zwischenzeit alte John Wayne-DVD's rausgekommen, die auch wahrscheinlich in der "Western von gestern"-Serie liefen.
              Nur zum Zeitpunkt meines am 08.09.2007 (s.o.) erschienenen Kommentars war ich der Meinung, daß es nur die "Fuzzy"-Filme waren.
              Aber vielleicht irre ich mich da auch.
              Auf jeden Fall - vielen Dank für den Tip.
              Werde gelegentlich dort mal stöbern...
          • (geb. 1970) am

            Hi Jörg,
            war auch auf der suche nach der Musik und habe sie bei Amazon unter dem Titel: Generation Fernseh-Kult [Soundtrack] [Doppel-CD] gefunden. Schau mal dort vorbei. Viel Spaß bei anhören :-)
            Gruß
            Michael

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Western von gestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Western von gestern auf DVD

            Auch interessant…