unvollständige Folgenliste

  • Paris – Von der Vorstadt auf den Roten Teppich

    30 Min.
    Kriminalität, Häuserblöcke, Armut: Die Gemeinden Clichy-sous-Bois und Montfermeil gehören zu den härtesten sozialen Brennpunkten in der Pariser Banlieue. Dort, wo das Leben alles andere als einfach ist, gibt es seit wenigen Jahren einen der kreativsten Orte des Landes: die Filmschule École Kourtrajmé. Hier bekommen diejenigen eine Chance, die es niemals auf eine traditionelle Filmhochschule geschafft hätten. Die École Kourtrajmé ist kostenlos für die Studierenden, Schulabschlüsse sind nicht nötig, gesucht wird vor allem
    Kreativität.
    In einem Intensivkurs werden im Jahr 15 Regisseurinnen und Regisseure ausgebildet. Der Ansturm ist riesig. Nafi-Sarah Kane hat es geschafft. Eine reguläre Filmschule hätte sie sich niemals leisten können. Medhi Brahamd Moutard kommt aus einem kleinen Dorf aus der Bourgogne, wo es schwer ist, einen Job zu finden. „Das war meine letzte Chance“, sagt er. Friederike Hofmann, Korrespondentin im ARD-Studio Paris, begleitet die beiden während ihrer Ausbildung. Und am Ende geht es sogar zu den Filmfestspielen nach Cannes. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 13.11.2021
12:45–13:15
12:45–
NEU
Füge Weltreisen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltreisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltreisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…