Special, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase suchen nach Spuren von Braunbärs Mama. – Bild: KiKA/​SLR Productions Australia Pty. Ltd./​Scrawl Studios Pte Ltd.
    Die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase suchen nach Spuren von Braunbärs Mama.
    An einem wundervoll verschneiten Weihnachtsabend treffen der kleine braune Hase und seine Freunde auf einen kleinen braunen Bären, der seine Mutter im Wald verloren hat. Die Freunde sind entschlossen, den kleinen braunen Bären zu seiner Mutter zurückzubringen. Und während der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus mit dem Bären immer tiefer in den unbekannten Wald vordringen, versuchen die kleine Rotfüchsin und das kleine Grauhörnchen den großen braunen Hasen zu finden und um Hilfe zu bitten. Doch als die Nacht hereinbricht und der starke Schneefall ihre Spuren verwischt, wird den kleinen Tieren klar, dass sie sich verirrt haben.
    Es sieht so aus, als würden die Freunde das gemeinsame Weihnachtsfest verpassen. Notgedrungen bauen sie sich eine Schneehöhle für die Nacht und kuscheln sich zu dritt ein. Der große braune Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Rotfüchsin jedoch geben nicht auf und unter dem tröstenden Schein des winterlichen Vollmondes setzen sie ihre Such nach den kleinen Freunden auch in der Nacht fort. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2017KiKA
  • Folge 2
    Am Morgen zeigt der kleine braune Hase seinen Freunden, wie das weiße Reh im Mondlicht getanzt hat.
    Das große Frühlingsfest steht kurz bevor. Vor lauter Aufregung kann der kleine Hase nicht schlafen und sieht sich vor der Höhle den Mond an. Plötzlich entdeckt er ein weißes Rehkitz, das im Mondlicht tanzt. Begeistert erzählt er seinen Freunden davon. In der darauffolgenden Nacht warten alle gespannt auf das Rehkitz. Doch es erscheint nicht und alle glauben, der kleine Hase hätte sich das Ganze nur eingebildet. Um das Rehkitz zu finden, macht sich der kleine Hase mit seinen Freunden auf die Suche nach dem „Ort der magischen weißen Kreaturen“. Dabei erleben die Freunde ein spannendes Abenteuer und eine große Überraschung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2018KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…