Staffel 1, Folge 39–56

  • Staffel 1, Folge 39 (30 Min.)
    Bei Wimzie wird heute Freundschaftstag gefeiert. Alle haben ein Gedicht geschrieben, und Jonas soll entscheiden, welches das Beste ist. Als er Horaz zum Sieger kürt, ist Wimzie beleidigt. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 40 (30 Min.)
    Die Kinder finden einen toten kleinen Vogel und sind darüber sehr traurig. Als sie im Nest zwei lebendige Jungvögel entdecken, wollen sie alles tun, um sie zu beschützen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 41 (30 Min.)
    Yaya führt Tagebuch, in-dem sie ihre persönlichen Erlebnisse auf Kassette spricht. Als die Kinder versehentlich die Kassette hören, erklärt Yaya ihnen, dass jeder private Dinge besitzt, die andere nichts angehen. Doch die Kinder wollen unbedingt hören, wie Yayas Tagebuch-Geschichte ausgeht … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 42 (30 Min.)
    Wimzies Vater hat sich bei einem Einsatz den Arm gebrochen. Jetzt will Wimzie nicht, dass er wieder arbeiten geht, weil sie fürchtet, ihm könne erneut etwas zustoßen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 43 (30 Min.)
    Wimzies kleiner Bruder Bo stellt an diesem Tag alles auf den Kopf. Er macht Unsinn, will mittags nicht schlafen und hält Yaya davon ab, die Marionetten fertig zu basteln, die sie den anderen Kindern versprochen hat. Schließlich bieten sich Wimzie, Loulou, Jonas und Horaz als Babysitter an. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 44 (30 Min.)
    Horaz hat an diesem Tag das Gefühl, für die anderen Luft zu sein. Alles dreht sich nur um seinen Cousin Maurice, der neu in der Gruppe ist. Yaya bemerkt, dass Horaz traurig ist und überzeugt ihn davon, sein Anliegen laut und deutlich vorzutragen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 45 (30 Min.)
    Loulou wirft den Pulli, den sie von Jonas „geerbt“ hat, weg, weil die anderen sagen, daß er alt sei. Als Rousso den Kindern zeigt, dass man aus alten Dingen neue machen kann, stürzen sich alle auf das neue Spiel „recyclen“, und Loulou sucht verzweifelt ihren Pulli. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 46 (30 Min.)
    Wimzie wirft ihrem Vater versehentlich einen Ball an den Kopf, woraufhin Rousso sein Gedächtnis verliert. Er glaubt, er sei fünf Jahre alt und hieße Robert Quatschflossenpatscher … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 47 (30 Min.)
    Graziella soll eine Prüfung ablegen, um ein weiteres Flugzeug fliegen zu können. Die ganze Familie wünscht ihr Glück – doch Graziella drückt sich vor der Prüfung, weil sie Angst hat. Als sie sieht, dass Horaz bei einem Spiel seine Furcht überwindet, fasst Graziella neuen Mut und stellt sich der Prüfung. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 48 (30 Min.)
    Wimzie nennt ihre Freunde „Stupi-Dupilinge“. Obwohl eigentlich niemand weiß, was das bedeutet, fühlen sich Jonas, Loulou und Horaz verletzt. Wimzie lernt, dass man anderen Leuten auch mit Fantasiewörtern weh tun kann. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 49 (30 Min.)
    Horaz will unbedingt die Zahnfee kennenlernen, die zu den schlafenden Kindern kommt und ihnen zwanzig Pfennig unter das Kopfkissen legt, wenn sie dafür einen Zahn dort deponieren. Wimzie hat die Idee, sich als Zahnfee zu verkleiden, um Horaz zu täuschen. Doch der fällt darauf nicht herein! (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 50 (30 Min.)
    Wimzie ist mehrfach unpünktlich und die anderen müssen dauernd auf sie warten. Als die Kinder am nächsten Morgen einen Schiffsausflug machen, muss Wimzie zu Hause bleiben, weil sie nicht pünktlich zur verabredeten Zeit fertig war … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 51 (30 Min.)
    Wimzie bekommt an ihrem Ehrentag den letzten Knabberkeks geschenkt. Die anderen Kinder müssen warten, bis Yaya neue gebacken hat. Als der Keks plötzlich verschwunden ist, durchsucht Wimzie heimlich die Sachen ihrer Freunde … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 52 (30 Min.)
    Wimzie wird von den Eltern des kleinen Mado zu einem Ausflug in den Vergnügungspark eingeladen. Sie freut sich so darauf, dass sie nur noch von dem Ausflug spricht. Das macht ihre anderen Freunde traurig, die nicht mitfahren können. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 53 (30 Min.)
    Nach einem Besuch im Museum beschließt Wimzie, Archäologin zu werden. Obwohl sie das Wort noch nicht richtig aussprechen kann, beginnt sie im Garten mit Ausgrabungen. Dabei stößt sie auf etwas, das aussieht wie ein Dinosaurierknochen. Eine kleine archäologische Sensation bahnt sich an … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 54 (30 Min.)
    Yaya bringt die Kinder auf die Idee, ein Spiel zu machen, bei dem alle Bedeutungen ins Gegenteil verkehrt werden. So sagt man statt „Guten Tag“ beispielsweise „Auf Wiedersehen“. Als Wimzies Vater sie fragt, ob sie seinen Taschenrechner gesehen hat, sagt sie „Nein“, obwohl sie „Ja“ meint … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 55 (30 Min.)
    Graziella liegt mit Grippe und Bauchschmerzen im Bett. Wimzie möchte ihrer Mutter gerne helfen und fragt sie alle fünf Minuten, ob sie was braucht. Doch die „Patientin“ möchte nur schlafen. Yaya kocht eine magische Bauchwehheilsuppe, mit der Graziella eingerieben werden soll. Wimzie weiß das nicht und gibt die Suppe ihrer Mutter zu trinken … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 56 (30 Min.)
    Wimzie möchte nicht länger ein Kind sein. Ihre Mutter Graziella schlägt ihr vor, bei Yaya in die „Erwachsenen-Lehre“ zu gehen. Einen Tag lang übt sich Wimzie in den Pflichten eines Erwachsenen. Doch am Abend stellt sie fest, dass es mehr Spaß macht, ein Kind zu sein. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was ist denn heut bei Wimzie los? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…