Staffel 2, Folge 1–19

    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)

      Horaz gewinnt ein Ballspiel. Als die anderen ihn über die Maßen loben, wird er übermütig und hält sich für den Besten. Die Freunde ärgern sich und wollen nicht mehr mit ihm spielen. Yaya hat eine Idee: Sie lässt Horaz gegen sich selbst antreten… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Die Kinder malen. Horaz ist völlig vertieft in seine Arbeit und weigert sich, den anderen seine Zeichnung zu zeigen, bevor sie fertig ist. Als die anderen das Werk schließlich sehen, machen sie sich über das Bild lustig. Horaz ist beleidigt und versteckt die Malsachen, damit niemand mehr zeichnen kann… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)

      Die Kinder haben in einem alten Reisekoffer von Yaya Kleider gefunden und veranstalten einen Kostümwettbewerb. Wimzie soll den Schiedsrichter spielen, aber das gefällt ihr nicht, weil sie dann selbst nicht mitmachen darf. Andererseits haben die anderen sie bereits mit kleinen Geschenken bestochen, weil jedes der Kinder gerne gewinnen will… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Wimzie bezeichnet ihre Freunde einen nach dem anderen als „doof“. Yaya versucht ihr zu erklären, wie verletzend dieses Wort ist. Als das nichts nützt, führt sie eine Wohltätigkeitsbüchse ein, in die jeder fünf Pfennig werfen muss, der das Wort „doof“ benutzt… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Heute will Wimzie ihrer Fantasie folgen und Spiele ohne Regeln spielen. Horaz und Loulou sind damit einverstanden, nur Jonas nicht. Als Wimzie sich wieder einmal durchsetzt, will Jonas sein wie sie. Das passt Wimzie wiederum nicht. Yaya versucht den Kindern zu erklären, wie wichtig es ist, man selbst zu sein. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      Zwischen den Kindern kommt die Debatte auf, ob Mädchen oder Jungs besser sind. Obwohl Yaya zu erklären versucht, daß zwar alle verschieden sind, aber doch jeder seine eigenen unvergleichlichen Talente hat, kommt es zu einem Wettbewerb Jungs gegen Mädchen… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)

      In der Nacht gewittert es und Wimzie erschreckt sich vor dem lauten Donner. Trotzdem will am nächsten Tag niemand zugeben, daß er Angst hatte. Bis auf Loulou. Sie backt mit Yaya zusammen einen Donner-Kuchen. In der folgenden Nacht donnert und blitzt es erneut. Wimzie versucht ihren kleinen Bruder Bo abzulenken und vergißt darüber ihre eigene Furcht. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)

      Graziella ist zur Pilotin des Jahres gewählt worden und bekommt als Auszeichnung ein Modellflugzeug überreicht, das sie Wimzie schenkt. Jonas möchte das Flugzeug gerne haben und bietet Wimzie zum Tausch seine Cowboy-Weste an. Sie geht auf den Handel ein, doch ihre Mutter ist davon wenig begeistert. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)

      Horaz ist traurig, weil sein Vater für einige Wochen verreist ist und er ihn vermisst. Wimzie kommt auf den Gedanken, dass Rousso ja vorübergehend den „Ersatz-Papa“ für Horaz spielen könnte. Das klappt so gut, dass Wimzie eifersüchtig auf Horaz wird… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)

      Rousso demonstriert den Kindern seine Zauberkünste. Wimzie will auch unbedingt zaubern lernen, doch ihr Vater darf ihr seine Tricks nicht verraten, weil das gegen den Ehrenkodex der Magiere verstößt. Schließlich erklärt er sich aber doch bereit, Wimzies Lehrmeister zu sein. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)

      Wimzie, Loulou und Jonas spielen Verstecken. Die Mädchen finden im Garten unter einer Plane Unterschlupf. Jonas kann sie nicht finden, will aber auch nicht aufgeben. Es wird immer später. Horaz und Graziella, die mit den Kindern ins Kino wollen, beginnen sich Sorgen zu machen… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)

      Die Kinder nehmen an einem Wettbewerb teil, bei dem es darum geht, sich einen Werbespruch für Cornflakes auszudenken. Wimzie gewinnt den Wettbewerb und soll ihren Vers im Fernsehen aufsagen. Aber dann stellt sie fest, dass sie die Cornflakes gar nicht mag… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)

      Wimzie scheint ihre guten Manieren vergessen zu haben. Sie ißt mit den Fingern, wischt sich die Hände an ihren Kleider ab und benimmt sich auch sonst gründlich daneben. Als sie bei dem Fest einer Freundin von den anderen „oink-oink“ genannt wird, ist Wimzie auf einmal sehr traurig. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)

      Rousso kandidiert bei den Wahlen zum Präsidenten der Freunde der Feuerwehr. Das bringt Wimzie auf die Idee, auch einen Klub zu gründen. Die Kinder entscheiden sich für einen Recycling-Klub. Doch bei der Wahl zum Klubpräsidenten wählt jeder sich selbst, außer Loulou, die nicht mitmachen will. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)

      Die Erwachsenen beschließen, dass die Kinder lernen müssen, einige ihrer Probleme selbst zu lösen. Yaya kramt eine alte Puppe heraus, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht und setzt sie ins Wohnzimmer. Als die Kinder mit einem ihrer Vorhaben nicht weiterkommen, wollen sie Yaya um Rat fragen. Doch die antwortet nicht… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)

      Loulou hat sich ein Bein gebrochen und trägt einen Gips. Die anderen Kinder sind schwer beeindruckt. Nur Jonas ist mürrisch. Yaya glaubt, dass er eifersüchtig auf seine Schwester ist, weil sie mit ihrem Gipsbein im Mittelpunkt steht. Doch in Wahrheit steckt ein ganz anderer Grund dahinter. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)

      Yaya hat Geburtstag und die Kinder beschließen, ihr einen Kuchen zu backen. Um Yaya davon abzuhalten, in die Küche zu kommen, behauptet Loulou, ihr „Schmusi-Tuch“ verloren zu haben. Während Yaya und Loulou also bei ihrer Suchaktion das ganze Haus auf den Kopf stellen, versuchen Wimzie und Jonas in der Küche den Kuchen zu backen. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)

      Wimzie stellt sich an diesem Tag besonders tolpatschig an und lässt dauernd Dinge fallen. Die anderen Kinder wollen deswegen ihre Spielsachen nicht mehr mit ihr teilen. Als Yaya eine Gespenstergeschichte erzählt, kommt Wimzie auf die Idee, dass ein Gespenst für ihre Unfälle verantwortlich ist. Sie bleibt bis spät in die Nacht auf, um das Gespenst davon zu überzeugen, dass es sie in Ruhe lassen muss. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)

      Die Kinder finden im Garten einen Kokon. Sie finden das Ding eher hässlich, doch Yaya erklärt ihnen, dass ein schöner Schmetterling daraus schlüpfen wird. Die Kinder wollen den großen Moment auf keinen Fall verpassen und beschließen, Wache zu schieben. Horaz sagt, Wimzie wäre als erste an der Reihe, weil ihre Haare dem Kokon ähnelten. Daraufhin denkt Wimzie, ihre Haare seien hässlich und setzt einen Football-Helm auf, den sie nicht mehr abnehmen will… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Was ist denn heut bei Wimzie los? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…