Staffel 1, Folge 1–19

    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)

      Großmutter Yaya erschreckt Bo und Wimzie mit „Buuh!“-Rufen. Wimzie findet das Spiel so spaßig, daß sie es sofort an ihren Freunden ausprobiert. Aber Jonas macht das Buuh-Spielen überhaupt keinen Spaß. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Yaya hat Horaz einen Zauberstift gebastelt. Als er ihn einen Moment beiseitelegt, entdeckt Loulou den Stift und schenkt ihn ihrer Freundin Wimzie. Horaz ist sehr traurig, und Yaya muß eingreifen, um alles wieder ins rechte Lot zu bringen. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)

      Wimzie freut sich darauf, einen ganzen Tag mit ihrer Mutter Graziella zu verbringen. Aber dann wird ihr kleiner Bruder Bo krank, und Graziella kümmert sich um ihn. Aus Eifersucht lässt sich Wimzie ebenfalls eine Krankheit einfallen… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)

      Wimzie und Jonas bekommen von Yaya Zaubersamen geschenkt, den sie in die Erde einpflanzen. Wenig später blüht im Garten eine Trompulpe auf, die trötet, wenn man am Ende hineinbläst. Wimzie und Jonas streiten sich darum, wem die Blume gehört… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)

      imzie ist eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder Bo, der alles darf und alles bekommt, weil er noch ein Baby ist. Als Wimzie sich zu ihrem Nachmittagsschläfchen hinlegt, träumt sie davon, wieder ein Baby zu sein. Doch es ist ein schrecklicher Traum… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)

      Jonas, Loulou und Horaz dürfen zum ersten Mal über Nacht bei Wimzie bleiben. Da alle etwas nervös sind, geht es zunächst sehr unruhig zu. Vor allem eine Frage beschäftigt die Kinder: Wer von ihnen ist denn nun der größte Angsthase? (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)

      Yaya veranstaltet für Jonas, Horaz und Wimzie eine Schatzsuche. Außerdem backt sie ihre berühmten Trötenkekse, die es aber erst nach dem Spiel geben soll. Wimzie kann nicht widerstehen und nascht schon vorher an den Keksen… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)

      Bo darf heute bestimmen, was gespielt wird und erschreckt die anderen, indem er vorgibt, im Garten Monstertiere zu sehen. Der Schwindel kommt heraus und als Horaz später einen echten Wolf sieht, glaubt ihm keiner seine Geschichte. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)

      Horaz ist traurig, weil seine Eltern sich gestritten haben. Auch zwischen Rousso und Graziella gibt es Unstimmigkeiten. Yaya erklärt den Kindern, daß Streit zur Liebe dazugehört. Und am Schluß vertragen sich alle Elternpaare wieder. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)

      Jonas, Horaz und Loulou sind bei Wimzie zu Besuch. Sie fangen an zu spielen, aber immer wieder gibt es Streit. Jeder verkracht und verträgt sich mit jedem, bis die Kinder einsehen, daß man mehrere beste Freunde gleichzeitig haben kann. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)

      Als Wimzie ein Geschenk ihres Onkels erhält, will sie es mit den anderen teilen, so wie Yaya es ihr beigebracht hat. Doch dabei geht das Geschenk kaputt. Yaya kommt daraufhin auf die Idee, jedem eine „Muss-ich-nicht-teilen“-Kiste zu geben. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)

      Draußen regnet es und die Kinder haben Langeweile. Graziella schlägt ihnen vor, ein Theaterstück einzuüben und aufzuführen. Die Wahl fällt auf „Aschenputtel“ – aber wer soll welche Rolle spielen? (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)

      Rousso schenkt Jonas eine Anstecknadel mit einem Stein. Beim Korbballspielen glückt Jonas plötzlich ein besonders schwieriger Wurf. Er glaubt, daß die Anstecknadel dafür verantwortlich ist und ihm Glück bringt. Als er sie verliert, gelingt ihm gar nichts mehr. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)

      Wimzie hat eine Grippe und muß das Bett hüten. Wie langweilig! Yaya gibt ihr für dringende Fälle eine Trompete, damit man sie hört. Aber Wimzie geht bald allen mit ihrer Trompeterei auf die Nerven… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)

      Yaya schenkt den Kindern einen Fisch mit der Auflage, daß sie sich um ihn kümmern. Als das nicht geschieht, nimmt Yaya den Fisch zu sich. Wimzie und ihre Freunde bekommen das Tier erst dann zurück, wenn sie sich an ihr Versprechen halten. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)

      Yaya erwischt Wimzie bei einer Lüge und schärft ihr ein, von nun an immer die Wahrheit zu sagen. Aber Wimzie findet heraus, dass auch die Erwachsenen manchmal schwindeln. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV
    • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)

      Wimzie und ihre Freunde wollen ihren Nachbarn am Abend ein Theaterstück vorführen. Als Jonas erfährt, daß auch ein Fernsehstar unter den Gästen sein wird, bekommt er Lampenfieber. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungYTV

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Was ist denn heut bei Wimzie los? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…