Staffel 1, Folge 20–38

  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Loulou will so malen können wie Wimzie. Die wiederum will Gitarre spielen können wie Yaya. Beide lernen: „Übung macht den Meister“. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Jedes der Kinder hat ein Geschenk für Yaya. Nur Horaz hat seins vergessen und verschenkt aus Verlegenheit seine über alles geliebte Medaille. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Loulou will beim Rückwärtszählen so gut sein wie Wimzie. Als sie sich Hörnchen auf den Kopf setzt, um so auszusehen wie Wimzie, bleibt sie mit den Händen daran kleben. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
    Graziella plant mit Wimzie und Bo eine Überraschungsparty anläßlich Roussos Rückkehr. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 24 (30 Min.)
    Yaya macht aus Roussos Paprikaschoten ihre berühmte Paprikapaste. Wimzie hat eine Allergie und fürchtet, daß Yaya der Auslöser ist. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 25 (30 Min.)
    Wimzie findet beim Stöbern in der Rumpelkammer einen großen sprechenden Plüschvogel namens Max, der sehr schüchtern ist. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 26 (30 Min.)
    Die Kinder lernen von Yaya, wann sie etwas „petzen“ müssen und wann nicht. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 27 (30 Min.)
    Weil Rousso bei einer Feuerwehrübung seinen Mut unter Beweis stellen will, spielen auch die Kinder „Mutprobe“. Horaz klettert auf eine hohe Leiter, traut sich aber nicht wieder herunter. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 28 (30 Min.)
    Die Kinder sehen im Fernsehen ein neues Spielzeug und alle wollen es haben. Als Horaz am nächsten Tag mit dem Binga-Boinga vorbeikommt, fragt Wimzie sich, ob ihre Eltern sie nicht mehr liebhaben. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 29 (30 Min.)
    Wimzie stellt fest, daß Jonas ziem-lich unsportlich ist und wird seine persönliche Fitneß-beraterin. Sie trainiert ihn für den großen Tag, an dem er gegen Horaz beim Armdrücken antreten soll. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 30 (30 Min.)
    Jonas ärgert sich über seine Schwester Loulou und schlägt sie. Als er auch Horaz schlägt, verdonnert Yaya ihn zum Teppichreinigen. Jonas lernt, seine riesengroße Wut unter Kontrolle zu bringen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 31 (30 Min.)
    Yaya schlägt einen Wettbewerb vor: Wer es 24 Stunden ohne Fernsehen aushält, gewinnt einen Preis! Aber wie soll man wissen, ob jemand nicht schummelt und heimlich fernsieht? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 32 (30 Min.)
    Bei Wimzie ist Frühjahrsputz angesagt, alles wird saubergemacht. Jonas erschrickt, weil er an zahlreichen Stellen im Haus Erde versteckt hat und jetzt fürchtet, sie könne der Putzaktion zum Opfer fallen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 33 (30 Min.)
    Wimzie wünscht sich, dass ihre Mutter keine Arbeit mehr hat. Als Graziella von ihrem Chef nach Hause geschickt wird, bekommt Wimzie ein schlechtes Gewissen und fürchtet, dass die Familie jetzt durch ihre Schuld verhungern muss. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 34 (30 Min.)
    Die Kinder wollen aus leeren Pappkartons eine Mondrakete bauen und lernen nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Streitereien, dass man gemeinsam mehr auf die Beine stellen kann. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 35 (30 Min.)
    Wimzie glaubt irrtümlich, dass ihre Freundin Mado wegziehen muss, weil ihre Eltern die Hypothek nicht bezahlen können. Die Kinder veranstalten einen Basar und opfern ihre Spielsachen, um Geld zu sammeln. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 36 (30 Min.)
    Wimzie und ihre Freunde spielen seit einiger Zeit „kleine kosmische Piraten-Schweinchen“, sprechen abgehackt und bewegen sich wie Roboter. Als Wimzie die Lust daran verliert, muss sie die anderen erst auf etwas Neues bringen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 37 (30 Min.)
    Die Kinder basteln Masken für einen Wettbewerb. Wimzie macht sich über ihren kleinen Bruder Bo lustig, der Angst vor den Masken hat. In der Nacht träumt Wimzie von einer Monstermaske und wacht schweißgebadet auf … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV
  • Staffel 1, Folge 38 (30 Min.)
    Die Kinder haben an diesem Tag zu nichts Lust. Graziella bringt Wimzie auf die Idee, im Garten ein Zelt zu bauen. Da die anderen ihr nicht helfen wollen, baut sie es alleine auf. Dann beginnt es zu regnen und alle werden nass – bis auf Wimzie! (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereYTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was ist denn heut bei Wimzie los? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…