Miniserie in 4 Teilen (ORF), Folge 1–4

  • 125 Min.
    Atemberaubende Aufnahmen, dramatische Kompositionen und große Gefühle: Das an historischen Originalschauplätzen in ganz Europa gedrehte epochale Meisterwerk ist ein bildgewaltiger Tribut an einen der bedeutendsten Komponisten der Operngeschichte. Das Leben und die Kunst Richard Wagners – dargestellt von einem erlesenen Schauspiel-Ensemble, allen voran Vanessa Redgrave und der überragende Richard Burton. Sir Georg Solti dirigierte das London Philharmonic Orchestra. Im ersten Teil der Wagner – Reihe lässt der aufbegehrende Richard Wagner seine revolutionären Gedanken nicht nur die Politik, sondern auch die Musik spüren. Aus Deutschland verstoßen und geächtet zieht er wie ein Nomade von Dresden nach Zürich und Bordeaux, erfüllt vom brennenden Wunsch Gönner für seine musikalischen Epen zu finden, um diese in der internationalen Opernszene zu etablieren. Wagners langer, steiniger Weg wird zu einer emotionalen Achterbahn mit permanenter Geldnot. (Text: ORF)
  • 125 Min.
  • 125 Min.
  • 110 Min.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wagner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…